Mini Titan Heck wackelt - neuer Gyro und Servo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Mini Titan Heck wackelt - neuer Gyro und Servo

Zitat von Mitch1970 Beitrag anzeigen
    Hiho,

soo, gestern den KDS 800 eingebaut und die Zahnräder gewechselt (und mein erstes Aluteil in den Rotorkopf gebaut )
    Was soll ich sagen - eben testen gewesen bei böigem Wind - nur schweben aufm leeren Parkplatz - super ! Das erste Mal, das ich beim fliegen auf die Flugeigenschaften achten und trimmen konnte ... ein Unterschied wie Tag und Nacht ... geil - jetzt freu ich mich auf´s üben mit dem Teil - eeeeeendlich ein Helicopter und keine Baustelle mehr

Viele Grüße
    Mitch
    glückwunsch jetzt kanns ja los gehen
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Mitch1970
      Mitch1970

Jo,

endlich Helicopter fliegen bis auf den Kabelstrang sieht aus wie ne fliegende Kabeltrommel ... müsst ich mal kürzen

Gruss
      Mitch

Kommentar

• von_grün
        von_grün

Glückwunsch!

Doch ein Kommentar zum Kreisel:
        Der KDS800 , ich habe ihn auch, ist lediglich ein SMM-rated-Gyro. Also ein Piezo-Kreisel mit den angeblichen Eigenschaften eines SMM's.

Beste Grüße,
        Ferdinand

Kommentar

• Mitch1970
          Mitch1970

Hallo Ferdinand,

ja, ist ein Piezo mit "Temperaturdriftkorrektur" - habe ich jetzt auch rausbekommen. Eigentlich ne Frechheit, wie er in den meisten Shop´s als SMM angeboten wird. Aber zum Glück funktioniert er bei mir so gut, dass ich für den Preis trotzdem vollauf zufrieden bin. Bin ja noch Anfänger und kann nun endlich Rundflug üben. Ausserdem passt er funktional und preislich zum Rest des Helis. (Billiger Regler, Servos, Blätter etc.) Hab schon was anderes im Auge, aber pssst - die Regierung liest mit

Gruss
          Mitch
          Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2010, 17:56.

Kommentar

• Mitch1970
            Mitch1970

Juhu,

eben wieder 2 Akkus erfolgreich leergeschwebt ! Aber nach 15 min bekam ich doch zittrige Finger. Irgendwie traue ich mich in Echt noch nix ... am SIM klappt das alles bestens. Naja, die Angst weicht hoffentlich mit der Routine - also fliegen fliegen fliegen. Am Heli liegts nicht - der läuft jetzt Immerhin kann ich nun die Akkus leerfliegen und das Ding in einem Stück wieder nach Hause bringen

Gruss
            Mitch
            Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2010, 19:32.

Kommentar

• Nitro-Olli
              Nitro-Olli

Nenenenene ..Du kannst leerschweben. Die "schönsten" Crashs kommen erst noch, bevorzugt in der ßbergangsphase zwischen Rundflieger und ersten 3D-Versuchen. So war's zumindest bei mir. Da war alles dabei, inklusive kompletter Vaporisierung meines ersten Mini Titan und Flatrate zum Ersatzteil-Händler

Aber mal zum Thema: So richtig viel umrüsten muss man an dem RTF-MT gar nicht. Nach meiner Erfahrung bringt ein ordentlicher Kreisel inklusive Heckservo einen sehr großen Fortschritt gegenüber dem TG6100M und ist mit Abstand das wichtigste Aufrüstteil. Bessere Taumelscheibenservos bringen mehr Zuverlässigkeit, aber vom Flugverhalten her hab ich gegenüber den TT-Seriendingern nix gemerkt. Den Alu-Kram hatte ich auch schon dran, davon hab ich genau 0,0 bemerkt.

Also, nach der Kreisel-Umrüstung sind wohl die zittrigen Finger der größte "Schwachpunkt". Aber es ist doch auch ein schönes Gefühl, wenn der Puls nach der Landung langsam wieder in normale Regionen sinkt, oder?

Kommentar

• Mitch1970
                Mitch1970

Nenenenene ..Du kannst leerschweben.
                Stimmt !

Eben hab ich nochmal nen halben Akku bei (für meine Verhältnisse) heftigen Böen leergeschwebt. Als der Wind dann zuviel wurde - Heli mal so 3 Meter hochgehoben - bin ich dann lieber gelandet. Der Heckservo ist noch der Originale, aber mit dem KDS800 geht der gut ... soweit ich das beurteilen kann ... Piruetten sind recht schnell und Heck rastet anschliessend ein. Denke für Rundflug ist der TT so schon gut ... hm leichtes 3D - meinst du Rückenschweben ? Also bevor ich nicht wenigstens GFK bzw. Carbonblätter habe, versuch ich das nicht. Rundflug ok, wenn nur endlich mal ein Tag ohne Wind käme Aber nach dem Flug heute bin ich wieder total happy - der Minititan ist schon ein klasse Heli fürn Anfang !

Gruss
                Mitch

Kommentar

• Mitch1970
                  Mitch1970

Yes

nun der 4te Akku Rundflug und ich habs getan - meine erste 8
                  Jetzt geht´s wirklich los und fängt an tierisch Spass zu machen !!!
                  Also, an alle Unentschlossenen - kauft euch halbwegs brauchbares Material und das Heli fliegen kann beginnen. Meine der KDS ist wirklich ein "günstiger" Gyro, aber seitdem ich ihn habe geht es steil bergauf !

Viele Grüsse
                  Mitch (bei dem der Adrenalinspiegel gerade wieder sinkt)

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Na das freut uns doch... selber kennt man sowas gar nicht mehr irgendwie... is wohl schon zu lange her als man begonnen hat mit fliegen...

so siehts aus mit etwas mehr Drehzahl, wobei es da auch nicht perfekt war mit dem Heck. Inzwischen past es.

Kommentar

• Mitch1970
                      Mitch1970

Hi,

jo, der SE sieht schon wesentlich präziser aus. Ich fliege ja die Platik-Holz Version

netter Erstflug, da merkt man die Erfahrung ..

Gruss
                      Mitch

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Er war da noch giftig ohne ende. Inzwischen past es aber und das Heck schlägt beim stoppen auch nicht mehr zurück obwohl die gleiche Empfindlichkeit fliege. Ich flieg auch fast jeden Tag mit dem Ding in der Mittagspause inzwischen.

Noch viel spaß beim üben

Kommentar

• Mitch1970
                          Mitch1970

Platik
                          äh - Plastik ! sorry

Kommentar

• Mitch1970
                            Mitch1970

Eben nochmal 2 Akkus Rundflug hinter mich gebracht Engel hat´s mit dem Handy aufgenommen - ganz schlechte Qualität ... aber live kam es gut

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jyYvk1yexdk&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jyYvk1yexdk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Habe heute auch mal V-Gaskurve probiert, aber da zappelt das Heck ganz schön ... muss evtl. für Idle den KDS800 nochmal anders einstellen ?!

Aber war wieder n cooles fliegen heut

Gruss
                            Mitch

Kommentar

• Mitch1970
                              Mitch1970

Hoi,

hatte ja das Problem, das der Heli bei höherer Drehzahl mit dem Heck wobbelt. Da ich den KDS800 bei der T8FG auf nen Drehregler gelegt habe, hab ich heute versucht, mal runterzuregeln. Bei so ca. 60% steht das Heck auch im Idle Mode super - was mich veranlasst hat, den ersten Looping zu fliegen. War nicht schön (zu wenig Schwung) aber selten Fazit : Nun fliegt der Heli so, wie es nach meiner Meinung nach sein sollte - also auf zum next Step Achso - das Wetter ist hier in Frankfurt auch perfekt im Moment Muss man ausnutzen

Gruss
                              Mitch

Kommentar

• Depron_Kampftitan
                                Depron_Kampftitan

Also du hast doch oben gesagt da du eine Gaskurvr fliegst ....
                                dann probier mal einfach denGovenor mode des Reglers den vieleicht kommt das durch massive rpm Schwankungen

Kommentar

Lädt...
                                X