Problem mit Riemenführung
Einklappen
X
-
ackerbuddler
Problem mit Riemenführung
Heute beim Fliegen ist mir bei meinen Raptor 30 V2 wieder eine der Riemenführung kaputt gekannen.Der untere Rand ist richtig abdeschliefen.Wie kann das sein? Kann mir da einer, einen rat geben was ich da machen kann.Gruß Heinz-Georg
Stichworte: -
-
Moskito561
AW: Problem mit Riemenführung
Warum es so ist kann ich dir nicht sagen,
weiß vom Kollegen hat einen Raptor 50 das er nach dem Crash (Heckausfall)
sich das Teilchen bei UK aus Alu geholt hat ,
und danach keine Probleme s mehr hatte
-
ackerbuddler -
Ich glaube, er meint das.
Wenn ich mich nicht irre, haben die original Plaste-Teile so einen Plastikring als Abstandshalter oder? Hast Du diese auch dran oder versehentlich weggelassen?
Ich habe diese hier und bin sehr damit zufrieden.Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
ackerbuddler
Danke für die Infos,aber wie kann es das die Riemenführung immer abschleift?
Kommentar
-
ackerbuddler
Die Riemenführung die vorne istZitat von dirk72 Beitrag anzeigenWelche Riemenführung ist denn kaputt gegangen, die hinten am Rotor oder eine von den Beiden vorne?
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Da er das geschrieben hat:Zitat von dirk72 Beitrag anzeigenWelche Riemenführung ist denn kaputt gegangen, die hinten am Rotor oder eine von den Beiden vorne?
... dürften es die seitlichen im Chassis sein.Zitat von ackerbuddler Beitrag anzeigenHeute beim Fliegen ist mir bei meinen Raptor 30 V2 wieder eine der Riemenführung kaputt gekannen.Der untere Rand ist richtig abdeschliefen.
Wenn Du diese Abstandshülsen nicht eingebaut haben solltest, dann ist es klar. Die Rollen rutschen einfach so weit runter bis sie Kontakt mit dem Chassis haben.Zitat von ackerbuddler Beitrag anzeigenDanke für die Infos,aber wie kann es das die Riemenführung immer abschleift?
Wenn Du sie verbaut hast, dann mach mal ein Foto, vielleicht kommt man auf diese Weise drauf. Meine Glaskugel ist gerade in Reperatur
Schöne Grü�e, Tobi
Kommentar
-
ackerbuddler
Nein aber ich mit dran .Foto geht gerade nicht.Und es ist auch immer die selbe Seite.Zitat von tobias82 Beitrag anzeigenIch glaube, er meint das.
Wenn ich mich nicht irre, haben die original Plaste-Teile so einen Plastikring als Abstandshalter oder? Hast Du diese auch dran oder versehentlich weggelassen?
Ich habe diese hier und bin sehr damit zufrieden.
Zuletzt geändert von Gast; 01.01.2010, 17:27.
Kommentar
-
Entschuldige, aber was heißt dieser Satz:
?Zitat von ackerbuddler Beitrag anzeigenNein aber ich mit dran .
Wenn das mit dem Foto nicht geht, dann beschreib mal genau, was abgeschliffen ist usw. Ist der äußere Teil abgeschliffen, weil er am Chassis geschliffen hat oder ist vielleicht sogar die Lauffläche der Rolle (durch den Riemen) angeschliffen?
Edit:
Passt denn die Riemenspannung? Gerade bei niedrigen Temperaturen habe ich immer wieder Probleme damit, was dazu führt, dass der Riemen von der Rolle springen kann oder die Rolle nicht fest genug angedrückt wird, so dass sie nicht richtig sitzt.
Zu fest ist auch nicht gut...Zuletzt geändert von tobias82; 01.01.2010, 17:39.Schöne Grü�e, Tobi
Kommentar
-
Hallo,
ja ist sind die seiltlichen Riemenführungen die er meint. Bei mir sind sie im 620 auch kaputt gewesen - der Riemenlauf war bei mir zu stark eingestellt gewesen - Rand war nach dem Flug wie weggeschnitten. Habe die beiden Rollen dann durch die original Metallrollen v. TT ersetzt und dann keinerlei Probleme mehr gehabt. Und die sind auch noch deutlich günstiger als die Teile von QK. Man muß sie halt immer doppelt kaufen, da sie einzeln zu beziehen sind.
MfG. Christian
Kommentar
-
ackerbuddler
Darf ich da so mit weiter Fliegen? Habe den Riemen stramm gestellt und wollte morgen noch eimal für eine oder zwei Stunden fliegen gehen. Gruß Heinz-Georg
Kommentar

Kommentar