Problem mit Riemenführung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobias82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 2565
    • Tobias
    • 86368 Gersthofen

AW: Problem mit Riemenführung

Das wird Dir keiner sagen können. Weiß ja ohne Foto usw. keiner, wie stark die Rolle beschädigt ist.

Aber falls Du fliegen gehst, dann kontrolliere direkt vor dem Flug noch kurz die Riemenspannung. Am besten lässt Du den Heli sich auch noch etwas an die Umgebungstemperatur angleichen, was heißt, dass Du ihn einfach ein paar Minuten vorm ersten Flug im Kalten stehen lässt. Damit siehst Du dann, ob der Riemen locker wird oder nicht.
    Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Ulf
      Ulf

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
      Das wird Dir keiner sagen können. Weiß ja ohne Foto usw. keiner, wie stark die Rolle beschädigt ist.

Aber falls Du fliegen gehst, dann kontrolliere direkt vor dem Flug noch kurz die Riemenspannung. Am besten lässt Du den Heli sich auch noch etwas an die Umgebungstemperatur angleichen, was heißt, dass Du ihn einfach ein paar Minuten vorm ersten Flug im Kalten stehen lässt. Damit siehst Du dann, ob der Riemen locker wird oder nicht.
      Besser ist das. Mir ist letztes Jahr der Riemen aus der Führung gesprungen und hat sich so zur Hälfte zerlegt. Zum Glück ist nichts passiert und ich hab es nach dem Flug auch gesehen.

Kommentar

• ackerbuddler
        ackerbuddler

Danke Tobias,das mit den paar Minuten stehen lassen mache ich immer und bei der Rolle ist der untere Rand ganz abgeschliefen.

Kommentar

Lädt...
        X