Ich persönlich habe die S3152er im Raptor 50 Titanium auf Nick, Roll und Pitch eingesetzt.
Auf Pitch ist das Servo so ziemlich nach den ersten Flügen rausgeflogen, war mir einfach zu mühsam vom Ansprechverhalten bzw. Stellkraft und wurde durch ein Futaba BLS451 ersetzt. Gut, etwas übertrieben, werden manche sagen, so ein teures muss es sicher nicht sein.
Auf Nick und Roll haben sie allerdings lange Zeit top Dienste geliefert und ich würde sie dort bei nem 50er jederzeit wieder verbauen, überhaupt für den Preis.
Meiner Meinung nach stehen sie den seinerzeit vielgerühtem S9202er in nichts nach, die aber fast das Doppelte kosten.
Vielleicht leben die S9202er auch länger, sind vibrationsbeständiger, etc... was auch immer... ich konnte jedenfalls keine Rechtfertigung für den Preis finden..
Von der Verwendung des S3152 auf Pitch bei einem 60er Heli?! hmmm... ist das sinnvoll?
ich würde es nicht tun und zumindest hier etwas stärkeres einsetzten, zum Beispiel das Thunder Tiger Ace Ds1012er Servo.
Dieser werken bei mir in einem meiner 50er Rappen auf Nick und auf Roll... HßLLISCH was Stellzeit und -kraft angeht. Wenn man die einbaut, denkt man, man fliegt nen neuen Heli.
Und sind so stark, dass man sie eigentlich im 90er einsetzen kann. Zumindest wurde hier schon viel Gutes berichtet.
Fazit: die Dinger gibts beim MHM Modellbau momentan in Aktion für 64.- € und für 69.- € die noch stärkeren DS1015....
Tu Dir den Gefallen und den über eines der beiden Servos auf Pitch nach. Zu Deiner eigenen Sicherheit und zwecks Steigerung des Fluggefühls ;-)
Mfg,
Michi

, sollte mal einer runterfallen.
Kommentar