Raptor 50 oder 60 (wiedereinstieg)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helibaron
    Helibaron

AW: Raptor 50 oder 60 (wiedereinstieg)

Wo liegt denn der unterschied zwischen SPCM und PCM *
    (sufu bei google erfolglos)

Kommentar

• Dirk Albrecht
      Member
      • 14.06.2001
      • 520
      • Dirk

Zitat von Helibaron Beitrag anzeigen
      Wo liegt denn der unterschied zwischen SPCM und PCM *
      (sufu bei google erfolglos)
      in der Auslösung, SCPM hat mehr. Weiss jetzt aber nicht genau wieviel, SPCM-2048, PCM-1024, glaub ich.
      SCM 19 ist auch ein sehr guter Empfänger, damit hatte ich noch nie Probleme.

Gruß
      Dirk

Kommentar

• The_Birdeater
        The_Birdeater

Zitat von Dirk Albrecht Beitrag anzeigen
        Bin auch der Meinung, bloss keinen R700.
        Habe zwei Stück davon im Einsatz (Schaumwaffel) und ständig Störungen. Es gibt Stellen am Platz da kann ich lang fliegen und regelrecht auf das Ruderzucken warten.
        Stimmt vollkommen.
        Als ich noch mit 35mhz unterwegs war, hatte ich mal den R700 auf einem alten EP Concept SR-K. Immer in an einer gewissen Stelle in einer Rechtskurve gabs derbe Zuckungen. Habe dann auf Empfehlung einiger Hobby-Kollegen auch den SMC-16 scan genommen. Damit waren jegliche Störungen verschwunden.

Kommentar

• Dirk Albrecht
          Member
          • 14.06.2001
          • 520
          • Dirk

Hab noch mal geschaut
          SPCM hat nur 1048 (10bit) Auflösung und PCM hat 512 (9Bit) Auflösung

Gruß
          Dirk

Kommentar

• Helibaron
            Helibaron

Hier sind noch bilder vom Bau:
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Helibaron
              Helibaron

...
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Helibaron
                Helibaron

....
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Helibaron
                  Helibaron

Hab ne frage zu den Paddeln: Und zwar bestehen die ja jeweils aus 2 hälften 1 großes und 1 kleines, wie ihr auf den Bilder oben erkennt und kennt, wenn die montiert sind ist das kleinere mit der zunge immer noch lose... ich hab sie einfach mit sek.kleber fest gemacht weil ich in der Anleitung nix gefunden habe.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Helibaron
                    Helibaron

ach ja... wenn ihr bestimmte Bilder möchtet von bauabschnitten, könnt ihr gerne schreiben.
                    ich hab nicht mehr den ßberblick über die bilder.

Ich hab das Kreiselsystem geschenkt bekommen und werde es erst einmal damit ausprobieren.
                    Es soll ganz gut sein und der temp.Drift fast 0 und wenn ich mal trimmen muss= was solls?
                    man kann den kreisel über die Funke aus umschalten also von Hold auf normal und umgekehrt und natürlich auch die empfindlichkeit. Befestigt ist das ganze mit Spiegelkleber von Tesa, ist ideal laut Foren.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• dirk72
                      Senior Member
                      • 27.07.2009
                      • 1893
                      • dirk
                      • MFC Tönisvorst

Hallo Helibaron,

hast du da dieses riesige Loch in deine Haube reingeschnitten oder war das schon?

Ich bin kein Aerodynamikexperte aber wird da nicht jede Menge Luft verwirbelt bei Geradeausflug.

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• Helibaron
                        Helibaron

nööp, das war ich =)
                        Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2010, 17:25. Grund: -.-

Kommentar

• Helibaron
                          Helibaron

nööp,das hab ich da reingemacht =) sieht doch chick aus, gell?

nein im ernst, da ist soviel platz an den seiten, dass die Luft mit wenig wiederstand rausgelassen werden kann. die bläht sich wohl nicht auf ;-) natürlich ist der wiederstand höher jetzt aber das kratzt mich herzlich wenig.

Kommentar

• Helibaron
                            Helibaron

Allgemein zum abschluss kann ich nur sagen dass sich alle bauteile prima zusammengefügt haben und die Bauanleitung ausgereift war. aber wie gesagt mal schauen wie sich das dinng in der luuft verhält.

zum motor: ich habe ihn mit 5%tigem nitro sprit laufen lassen. er läuft sauber ohne irgendetwas eingestellt zu haben.

Stellt man das Standgas an der kleinen schraube in dem kunstoff Horn ein der die Drosselklappe steuert??

Kommentar

• Fabian_F
                              Senior Member
                              • 31.12.2006
                              • 1079
                              • Fabian
                              • Wiese

Noch nen gut gemeinter Tip wegen dem allerersten Bild hier auf der Seite, schrumpf das Kegelrad vom Heckrotor das da auf der Heckwelle sitzt im Bereich des Stiftes noch ein, das der nochmal abgedeckt ist.
                              Vor dem Schrumpfschlauch drüberziehen dann evtl noch ganz dünn mit Sekundenkleber einstreichen, dann ists perfekt.

Normalerweise passiert da eigendlich nix, aber es kann vorkommen, das sich der Stift etwas herausarbeitet und dir das Heckgehäuse dann rund um das eine Kugellager auseinanderfräst.

Standgas und Teillastbereich (Schweben) bis kurz vor voller Drosselklappenöffnung stellst an der kleinen Schraube im Drosselhebel ein, wie beim TT Pro 50. Vollgas mit der großen Rändelschraube.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                                RC-Heli TEAM
                                • 09.12.2004
                                • 12087
                                • Kurt
                                • Hinterbrühl/Wien

Noch nen gut gemeinter Tip wegen dem allerersten Bild hier auf der Seite, schrumpf das Kegelrad vom Heckrotor das da auf der Heckwelle sitzt im Bereich des Stiftes noch ein, das der nochmal abgedeckt ist.
                                Vor dem Schrumpfschlauch drüberziehen dann evtl noch ganz dünn mit Sekundenkleber einstreichen, dann ists perfekt.
                                Dem kann ich mich nur anschließen. Mir ist wegen diesem 2-Cent-Splint eine Hughes 500 vom Himmel gefallen.
                                Da hin und wieder auch berichtet wurde, dass der Schrumpfschlauch auch nicht widerstanden hat, hat mir ein Freund ein Stückchen Alurohr über den Splint geschoben und verklebt:

Hast du die Raptor-FAQ hier im Forum gelesen? Da stehen noch mehr wichtige Dinge drin.

Kurt
                                Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 13.01.2010, 19:24.
                                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                                X