Naja, also das es zusätzlich mit Schrumpfschlauch und etwas Sekundenkleber noch nicht hält wäre mir neu....
Raptor 50 oder 60 (wiedereinstieg)
Einklappen
X
-
Helibaron
AW: Raptor 50 oder 60 (wiedereinstieg)
Danke für den tip!
wäre auch zu dämlich wenn der heli wegen sowas abstürtzt!!
das werde ich auf jeden Fall mal nacharbeiten
Kommentar
-
Helibaron
Hey volks hat bisschen gedauert aber der heli hatte heute seine ersten Hüpfer, ich würde ihn gerne fliegen aber folgendes Prob:
(hab jetzt NHP blätter und 15% Nitro)
der heli läuft wahnsinnig ruhig im mittleren Bereich. man merkt merkt keine Vibrationen.
Aber wenn ich weiter aufdrehe und abheben will dann schwankt das Heck sehr stark hin und her, und das sehr schnell
an der Drehzahl liegts nicht die ist hoch genug.
Kreisel ist der 550 T Graupner und Servo das Graupner DES 805
Daten :
Haltemoment 4,8V ca. 148 N/cm
Haltemoment 6,0V ca. 169 N/cm
Lagerung Lager bb2x
Leerstromaufnahme ca. 8 mA
Stellmoment 4,8V ca. 70 N/cm
Stellmoment 6,0V ca. 81 N/cm
Stellzeit 4,8V ca. 0,08 Sek/40°
Stellzeit 6,0V ca. 0,06 Sek/40°
Stromaufnahme max. bei 4,8V ca. 1490 mA
Stromaufnahme max. bei 6,0V ca. 1675 mA
Kommentar
-
Helibaron
danke für die super schnelle Antwort.
ich Stelle die GYR empfindlichkeit bei meiner MX 16S also im Helimix menü von ,sag ich mal,
-70% auf - 30% ist das richtig so? und das schrittweise
danke
Kommentar
-
Helibaron
soo leuts bin zwar gerade im urlaub aber kann ja trotzdem mal berichten:
hab jetzt 3 liter verflogen und kann schon nasenschwegen und problemlosen rundflug.
der heli fliegt sehr sauber mit dieser kombi, der motor springt spätestens beim 2. startversuch an und und die leistung ist ausreichend. hab die ausschläge bis +-10° pitch. Der heli ist jetzt keine 3D Granate, is klar bi 5 kilo und 70er motor) aber er steigt gut.
nasenschweben war mit dem MT undenkbar aber mit dem 60er spielend einfach..... wenn man die angst vor der rotierenden masse ausblendet
....
Alles in allem hat der Heli mich knapp 800 € gekostet. ich finde das ist ein fairer Preis für so ein Teil.
Anbei die Graupner DES servos sind wirklich klasse, ob die auf dauer auch so gut sind wird sich zeigen.
danke an alle für die tipps ( das Kreiselsystem wird gewechselt
Kommentar
-
Hallo
Da kann ich dir nur beipflichten! Ich besitze in der zwischenzeit sogar 2 Raptor 60. Zum Teil ziemlich getuned! Einer primär als Schulungsheli und als vergleich für den 2ten welchen ich zu FBL umgerüstet habe! Ich kann jedem den Raptor empfehlen.
Gruss Lukacs
Kommentar
-
Helibaron
Hallo leute!
ich wollte noch mal über den Raptor 60 berichten den ich bis jetzt in diser Kombi ohne Crash geflogen bin.
Also alles in allem funktioniert alles super hab jetzt ca. 15 liter sprit durch... Heck steht Mit dem alten Kreisel auch ( 550T) auch super. Nur ist der von der Drehrate her bisschen träge. und Temp.drift ist kaum vorhanden.
Zu den Servos: Die ziehen und drücken die TS gnadenlos hin und her sind also völlig OK für ca. 30Euro das Stück. Hab mich bisjetzt auch nur an Steilkurven und schnelle Rundflüge getraut.
Jetzt kommt natürlich der nächste Schritt: rückenflug? Loops? Rollen?
Am Simulator geht alles nur wollte ich das nicht dierekt mit dem Heli ausprobieren... da wird 1 crash soviel wie ein 250er T-rex kosten.....
Also auf nach E-Bay und 250 er suchen... ( den kann ich dann auch hinterm Haus fliegen haben genug platz und stört die Nachbarn nicht... Außerdem wächst kein rasen mehr seit nem halben jahr da wo der Rappi mal gesabbert hat
als wäre da eine Atombombe oder sowas hochgegangen)
ein 250er ist es nicht geworden aber ein 4G6 von Walkera... -.-
jaja.... fernost müll meint man zuerst... Aber das ding hat CP, Starrantrieb für heck und heckservo. Als ein vollwertiger Heli mit 3D fähigkeit schauts euch an auf youtube was man damit alles machen kann.
Gruss Haki
Kommentar

Kommentar