Raptor 50 2.5 mit TT-50Pro... Motor geht dauern aus!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sterlinski
    sterlinski

AW: Raptor 50 2.5 mit TT-50Pro... Motor geht dauern aus!!

Zitat von Kazunga Beitrag anzeigen
    wie dann?

"
    meiner den ich mal hatte war bei 2.7 sowas Vollgas und 6.5 bis 7 Leerlaufnadel" so*
    Das würde mich jetzt auch mal Intressieren da ich auch gerade am einstellen bin und ich auch es auch machen wollte... Die Schraube die im Kücken sitzt wo man mit 3mm Schraubendreher ran muss 6-7 umdrehungen raus und die "grosse" wo man mit den Fingern drehen kann 2-3...

Bitte um aufklärung.....

mfg Karsten

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

Ich hab immer gelesen die Große 3 und die kleine 6 raus
      Das kannst du machen, um dich mal von der sicheren Seite zu nähern, falls du wenig Erfahrung mit Motoreinstellen hast.
      Oder beim Einlaufen lassen.
      Dann sukzessive weiter reindrehen.

wie dann?
      meiner den ich mal hatte war bei 2.7 sowas Vollgas und 6.5 bis 7 Leerlaufnadel" so*
      Meine Erfahrung ist, dass bei den TT-Motoren eine ziemlich große Streuung ist - nicht so wie bei den OS-Motoren, den man quasi nach "Minuten" einstellen kann.
      Der eine TT funktioniert bei 6/2,5 der andere bei 4,5/1,75

Ist auch eine Frage, wie riskant mager man sich den Motor zu fliegen traut und auch eine frge der Anforderungen. Einer mags gerne 2D-spitz, der andere scalig-blubbernd.

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• ThiloM
        ThiloM

naja ich wäre ja erstmal froh wenn ich den Heli überhaupt mal wieder in die Luftbekommen würd /-:

Ich hab heute wie gesagt 3 Stunden lang Kombinationen ausprobiert und es nicht hinbekommen.....

Gruß Thilo

Kommentar

RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Ich hab heute wie gesagt 3 Stunden lang Kombinationen ausprobiert und es nicht hinbekommen.....
          Was bringt der Motor gerade? Startet er wenigstens?

Kurt

Kommentar

• ThiloM
            ThiloM

jo de Motor startet eigentlich immer.. egal wie ich den Vergaser einstelle... im Uunteren Bereich kann ich auch problemlos Gasstöße geben, ohne dass er rummuckt

Nur sobald ich über 50% Gas oder so komme geht er mehr oder weniger sofort aus

Gibts denn überhaupt garkeine "StandartvergaserEinstellung" dass er immer läuft? Er muss ja nicht grad Höchstleistung bringen...

Hab jetzt mal die kleine Nadel im Vergasehebel 5 Umdrehungen raus gedreht im geschlossenen Zustand. Wenn ich ihn öffne und reingucke ist der maximal 1mm zwischen den beiden Nadeln.....
            Die große Nadel habe ich im geschlossenen Zustand 3 Umdrehungen aufgemacht....

Gruß Thilo

Kommentar

RC-Heli TEAM
              • 09.12.2004
              • 12087
              • Kurt
              • Hinterbrühl/Wien

Nur sobald ich über 50% Gas oder so komme geht er mehr oder weniger sofort aus
              Wie ist das Geräusch dabei?
              Spotzend-ersaufend oder röhrend-mager?
              Zuerst mit Drehzahlanstieg oder permanentem Drehzahlabfall?

Kurt

Kommentar

• ThiloM
                ThiloM

naja auf keinen Fall spotzend... würde eher sagen normal/optimal "kraftvoll"....
                zuerst nimmt er Gas wunderbar an.... und ab einem gewissen Punkt plötzlich aus /-:

Ich frag mich dauernd obs nicht vielleicht was anderes sein kann !?!?! Motor an sich sicherlich nicht, da ich ihn schon getauscht habe.... Schläuche sind auch alle neu /-:

Gruß Thilo

Kommentar

• caravelle
                  Member
                  • 09.08.2008
                  • 770
                  • horst
                  • Verein oder auch schon mal wild

Hi Thilo,

wie siehts denn mit dem Antriebstrang aus, Kupplung Ok? Freilauf? Rhiemenantrieb? Alle Lager leichtgängig ?

Einen anderen Tip noch, prüfe den Druckanschluss am Dämpfer auf Durchlässigkeit, wenn der zu ist (verharzt) saugst der Motor ohne Ende bis er durch den Unterdruck im Tank keinen Tropfen mehr kriegt.
                  Hatte das mal bei einem Flächenmodell nach langer Standzeit!!

Grüße vom Rheinländer
                  Horst

Kommentar

• Chris Benndorf
                    Member
                    • 30.12.2008
                    • 414
                    • Chris
                    • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
                    Schuld war eine Rossi Kerze.....OS8 rein und seitdem Ruhe!!!!
                    Die Erfahrung mit der Rossi-Kerze habe ich auch gemacht und bin gerade nochmal den gesamten Thread durchgegangen, die Frage nach der benutzten Kerze wurde bisher nicht beantwortet (oder ich bin blind).

OS8 oder Enya4 und der TT Motor laeuft... Den Tip mit der kalten Kerze kann ich nicht nachvollziehen...

Gruss
                    Chris
                    Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
                    GR mz-24

Kommentar

• ThiloM
                      ThiloM

OS8 rein und er läuft nicht (-; jedenfalls liegts ned an der Kerze.. hab auch mal ne Align A3 probiert....

Schläuche und Antriebsstrang ist vollkommen inordnung... hab ja sogar die Helimechanik gewechselt.....

Gruß Thilo

Kommentar

• nasenschweber
                        Gast
                        • 28.08.2005
                        • 711
                        • Tom

Zitat von Kazunga Beitrag anzeigen
                        ...Ich frag mich dauernd obs nicht vielleicht was anderes sein kann...
                        ... hast Du mal das Gasservo überprüft/ausgewechselt?
                        Ich hatte mal ein (Nick-)Servo, dass bei bestimmten Motordrehzahlen Eigenleben entwickelte, weil das Poti einen Wackligen hatte. War auf dem Tisch und bei Standgas nicht zu merken, erst ab einer bestimmten Drehzahl des Motors.

Tom

Kommentar

• ThiloM
                          ThiloM

jo servo geht und wurde auch schongewechselt

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

also wenn der Motor ab 50% Gas ausgeht und davor noch eine gute Leistung hat, dann bekommt er wohl keinen Sprit mehr weil er zu mager wird. Wenn er zu fett wäre, würdest du das ja merken weil die Kiste nur sehr schlecht Leistung hat.

Bring halt einfach den Heli mit wenn wir uns das nächste mal treffen und dann lösen wir das Problem. Dieses we ist das Wetter eh nicht der Brüller. Fliegen kann man da vergessen bei dem Regen.

Kommentar

• ThiloM
                              ThiloM

jo danke ich denk ich nehm ihn echt mal mit... vielleicht bekomm ichs ja heut abend oder morgen noch hin (-:

Gruß Thilo

Kommentar

Lädt...
                              X