Hat schon jemand den Inovator von TT?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rossi
    Rossi

AW: Hat schon jemand den Inovator von TT?

Hallo,

habe gerade mal bei RC-Movie geguckt und da gabs folgendes Video zum Thema Flugverhalten:

Eventuell kennt es der ein oder andere schon, aber da sieht man doch am besten was das Teil wirklich kann und was nicht...

MfG Rossi

Kommentar

• M.Zsoldos
      M.Zsoldos

also ich hab denn innovator md530 versucht
      und schlecht fliegen tut er nicht

der name ist program innovativ ist er.

ich trenne mich von meinem wieder von meinem da ich das geld für meine trex brauche

lg michael

Kommentar

• ChrisZ
        ChrisZ

Hallo zusammen,

auch mein Innovator Expert 3D hatte gerade seinen Erstflug. Schweben und Rundflug im Normalmodus wurden nach nicht mal 4 Minuten mit Heckwedeln beendet. Ansonsten kann ich auch dem Heck nicht wirklich viel Gutes abgewinnen. Von HH war nichts zu spüren und es zitterte in beiden Flugmodi enorm. Und wie bereits erwähnt lässt sich ja ohne Software nichts einstellen. Ich hoffe, die Software kommt bald an.

Bislang bin ich enttäuscht bis verärgert...warten wir mal die Software ab!

Viele Grüße

Christof

Kommentar

• M.Zsoldos
          M.Zsoldos

das kann ich der md530 nicht vorwerfen in beiden flugzuständen ist das heck ok

Kommentar

• dany66
            dany66

Hallo zusammen

Auch mein MD530 ist am Heck bestens und fliegt auch sauber.

Dany

Kommentar

• michi5100
              michi5100

Also ich muss auch sagen bei meinem MD530 hält das heck perfekt. Rastet super knackig ein, und beim Rückwertsflug kein Ausbrechen festzustellen. Ich denke beim 3D sollte es noch besser sein, da noch mehr drehzahl am heck ist.

Kommentar

• sigifreud
                Member
                • 27.08.2007
                • 226
                • Ralf

Hallo,

ich bin beide Scale und 3D Version letzte Woche Probe geflogen.

Erstmal liest man ja das die meisten mit der Scale Version sehr zufrieden sind.
                Im Auslieferungszustand ohne Software das man was verstellen kann, kann ich das nicht wirklich verstehen. Der Heli braucht den kompletten Knüppelweg und reagiert für meinen Geschmack viel zu träge bei etwas mehr Wind draussen dachte ich schon der reagiert garnicht mehr, weil er sich bei Nick Steuerbefehlen immer ein paar Sekunden genemigt bis überhaupt eine Reaktion kommt.
                Mit der Software wird man das wohl auf seine Bedürfnisse anpassen können, ich kann dem Auslieferungszustand kein Gefallen atestieren.

Die 3D Version fand ich schon deutlich besser um nicht zu sagen giftig, Trimmung und Spurlauf stimmten nicht aber nach kurzem nachstellen flog der 3D wirklich gut, beim Pitchpumping stand das Heck wie eine eins, zumindest solange bis es komplett ausgesetzt hat und Brummkreisel spielte woraufhin ich den Innovator unsanft in den Boden gerammt habe.

Ich hab vom Innovator im Moment noch ein durchwachsenes Bild und auch schon einiges über ßrger in Verbindung mit Akkus/Ladegerät oder dem Binden von Heli und Sender gehört, auch das Gepiepse ging mir ziemlich auf den Senkel.

Mein Fazit ich halte den Mini Titan für deutlich überlegen, bin aber auch überzeugt das wenn TT die Kinderkrankheiten beseitigt hat, und das wird sicher schnell passieren, der Innovator seine Liebhaber finden wird, zumindest fand ich den 3D vom Flugverhalten wenn man das Heckversagen aussen vor läßt, sehr gut.

Ciao

Kommentar

• Fabian_F
                  Senior Member
                  • 31.12.2006
                  • 1079
                  • Fabian
                  • Wiese

Das Flugverhalten kann ja mit der Software angepasst werden. Ein Setup, was jedem zusagt, kann man eh nicht wirklich finden, daher ist das auch eher soft eingestellt, auch wegen der Holzblätter.
                  Die 3D Version mit CFK-Blättern geht, richtig eingestellt, extrem gut, das hat sicher der ein oder andere auf der Präsentation auf dem TT-Funfly letztes Jahr im August gesehen (ich war einer der beiden Vorführpiloten). Gebt dem Innovator einfach noch etwas Zeit...

Was war denn Ursache für den Heckausfall? Riemen eventuell zu locker oder sowas?

Kommentar

• FrankR
                    Member
                    • 25.04.2003
                    • 991
                    • Frank
                    • Geeste/mfc-nordhorn.de

Kann man eigentlich irgendwas an dem Heli oder am Sender ohne Software einstellen?

Frank

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von Fabian_F Beitrag anzeigen
                      Gebt dem Innovator einfach noch etwas Zeit...

guter Spruch.... ein Rex 450 oder Hornet II oder usw... war auch nicht von beginn an perfekt... oft das gegenteil. Ich glaub das gab es wohl noch nie das ein neuer Heli perfekt war zu beginn ?? Nicht mal bei Henseleit gab es sowas oder JR.

Spästens aber bis zum Ende der Wirtschaftskrise im Jahr 2056 sollte er aber dann schon passen... war nur spaß.... was wird es da wohl für Helis geben in 2056..... ? einen Logo 6000 XXXXXL mit 27 S

Kommentar

• Fabian_F
                        Senior Member
                        • 31.12.2006
                        • 1079
                        • Fabian
                        • Wiese

Eben, es gab noch nie nen Heli, bei dem mit der Markteinführung wirklich alles gepasst hat, das ist völlig normal, da die Helis sich erstmal im Alltagsdauertest bei den Kunden bewähren müssen.
                        Ist halt so.

Kommentar

• Innovator MD530
                          Innovator MD530

Hallo, ich habe mir den MD530 gegönnt und bin sehr zufrieden mit dem Heli.
                          Als R/C Car Fahrer hatte ich bis jetzt noch nix am Hut mit Fliegen. Habe jetzt 20 Akkus durch und nur 3 Satz Rotorblätter verbraten. Der Heli ist sehr stabil und hat gutmütige Flugeigenschaften. Habe auch die Software. Da habe ich das Expo auf Nick und Roll auf 55% reduziert, damit er etwas agiler ist. Ein rundum gelungenes System. Warte nur gespannt auf mein 2. Ladegerät. Ist momentan noch nicht lieferbar. Dann kann ich 2 Akkus gleichzeiltig laden und muß nicht so lange warten.
                          Ein 220V Netzteil soll auch noch kommen.

Kommentar

• michi5100
                            michi5100

Also jetzt kann ich auch mitreden habe Heute meinen 3D bekommen. Wie beim MD530 auspacken, Akku Laden, Starten! Ich hab mich gleich wohl gefühlt, und die erste Rolle und der Looping waren echt super. Ich habe mich neu Verliebt. Das ist ab sofort mein immer im auto Heli.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Zitat von michi5100 Beitrag anzeigen
                              Also jetzt kann ich auch mitreden habe Heute meinen 3D bekommen. Wie beim MD530 auspacken, Akku Laden, Starten! Ich hab mich gleich wohl gefühlt, und die erste Rolle und der Looping waren echt super. Ich habe mich neu Verliebt. Das ist ab sofort mein immer im auto Heli.
                              Also jetzt machst du mich echt neugierig

Da mich zur Zeit eh nicht entscheiden kann zwischen Rex 700, Turbolence und Vibe 90 is das ne echte alternative

Kommentar

• dilledopp
                                Senior Member
                                • 07.07.2008
                                • 2401
                                • Helmut
                                • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von michi5100 Beitrag anzeigen

Hallo Michi.

Kann man eigendlich den Akku vom 3D auch im 530 verwenden und wird dieser von der Elektonik im 530 erkannt und akzeptiert??
                                Umgekehrt ja eher nicht, da 15c im 3D ja etwas schwach sind.

Da ich für meinen 530 einen 2ten oder dritten Akku kaufen will, frage mich ob es nich besser ist die 25c zu kaufen, damit ich diese später auch im 3D verwenden könnte.

Gruß-Helmut
                                [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

Lädt...
                                X