Was haltet IHR von dem Raptor 60

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrissss
    chrissss

AW: Was haltet IHR von dem Raptor 60

@ Surprise
    ....die Kühlung (zumindest wenn sie Standart ist) ist auch beim 60er verglichen mit anderen Hersteller als schlecht zu bezeichnen.

@Fabian
    Ich hab weiter oben schon eingeräumt das es sicher möglich ist für einen geübten Piloten
    diverse harte Figuren unter den Umständen eines 30er/60er zu fliegen.

Zitat:
    Das hat nix mit Drehzahl zu tun, mehr mit Pitchmanagement.
    Leider ist das vielen nicht mehr bewusst und sie gleichen mangelndes Können mit mehr Drehzahl aus. Sieht man doch immerwieder.
    Da braucht man dann auch kein Gefühl mehr beim Steuern. (<---hattest du auf anhieb dieses Gefühl, oder gehört da ein gewisses Maß an erfahrung dazu?)

Doch in diesem Threat ging es darum das jmd evtl einen 60er kaufen möchte mit dem gedanken das der in nicht so schnell ausbremst....und ich garantiere dafür das wenn dieser mit seinem können so weit ist, die eine oder andere harte abgestzte Figur fliegen zu können....besitzt dieser keinen 60er Heli mehr (zumindest nicht um dies damit zu tun)
    ...denn schnell wird er dann merken das er sich un dem Heli einen gefallen tut wenn er sich einen gut motorisierten kauft!

...oder wer will aufem Kollegen sein 90er schauen und immer denken "....boah, wenn meiner auch nur so gut gehen würde!!!" <---bei mir war genau dies der Fall
    Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2008, 15:15.

Kommentar

• Fabian_F
      Senior Member
      • 31.12.2006
      • 1079
      • Fabian
      • Wiese

Was er sich kauft, ist seine Sache, mit beiden würde er prinzipiell keinen Fehler machen, das ist doch klar...
      Wobei er sich, wenn er gleich den 90er nimmt, das Geld für den eventuellen Umbau sparen würde, falls er irgendwann später ne 90er Mechanik haben will.
      Davon abgesehen sind 90er schon was anderes in Sachen Spritverbrauch.
      Aber alles eine Frage des richtigen Motors. Gibt doch genügend Möglichkeiten.

Davon abgesehen, das was er bisher kann (laut seinen vorigen Postings), schafft nicht nur nen 90er.
      Rundflug - 3D ist aber schon nen sehr großer Sprung....

Achso, das Gefühl fürs steuern lernt er definitiv nicht mit nem Modell mit AKW-Motorisierung...

Kommentar

• heli56
        Senior Member
        • 05.04.2007
        • 3443
        • Toni
        • Hof / Pößneck

kann den leistung sünde sein??
        Drosseln geht doch immer!!und etwas reserve zum üben, ist sicher nicht die schlechteste möglichkeit, den hubi in manchen situationen vorm crash zu bewahren

Mfg,Toni
        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Dirk Albrecht
          Member
          • 14.06.2001
          • 520
          • Dirk

60er hin - 90er her,
          wenn ein großer Rappi her soll rate ich zum 90er 3D. Zu Anfang wenn das Können und die Ansprüche an die Motorleistung noch nicht so hoch ist kann man ja erst mal einen 60er oder 70er Motor einbauen. Eine andere ßbersetzung gibt es für wenige Euros und mit Sicherheit auch gebraucht recht billig. Einen gebrauchten 60er oder 70er Motor findet sich in jedem zweiten (Hubi) Bastelkeller. Der Spritverbrauch und somit die Betriebskosten sind erstmal geringer.
          Später wird einfach der Motor, der ohnehin irgendwann durch ist, und die ßbersetzung gewechselt und man hat einen 90er.
          Die original Kühlung vom 90er Rappi ist wirklich nicht der Hit aber der 700er Rex soll auch ein recht mickriges Lüfterrad drin haben. Ist eben für viel Nitro ausgelegt. Lüfterräder für'n Rappi gibt es aber massig, wobei es meiner Meinung nicht unbedingt das riesen Lötterle braucht.

Gruß
          Dirk

Kommentar

• Fabian_F
            Senior Member
            • 31.12.2006
            • 1079
            • Fabian
            • Wiese

Zitat von Dirk Albrecht Beitrag anzeigen
            ...
            Die original Kühlung vom 90er Rappi ist wirklich nicht der Hit...
            Klar, aber kommt auf den Sprit an... Für 0% Nitro sind die meisten Mechaniken eh nicht konzipiert da sie auf eine andere Zielgruppe ausgerichtet sind.

Klar ist Leistung nicht von Nachteil, Fakt ist nur, dass eine nicht sooo gute Motorisierung besser schult, da man mehr Gefühl fürs steuern bekommt.
            Solche Motoren ziehen dann halt entweder 12° Pitch ODER 8° Zyklisch durch.

Wer mal gut 3D können will, wird aber ohne dieses Gefühl nicht sehr weit kommen.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
              RC-Heli TEAM
              • 09.12.2004
              • 12087
              • Kurt
              • Hinterbrühl/Wien

Tja Kurt, wie man in diesem Thread entnehmen kann, wird der 60iger nicht wirklich empfohlen. Können doch nicht alle falsch liegen!?
              Ich weiß jetzt nicht, wo ich den 60er empfohlen hätte.

Sag mir, was bedeuten meine Aussagen konkret:

Mit einem 50er wirst du lange Freude haben!
              Und schonst die Geldbörse.
              Da du aber erst am Anfang stehst, empfehle ich dir einen 50er.
              Wenn du so geil drauf bist, kauf dir einen 90er.
              Wenn du den Weg gehen willst, den 99 von 100 gegangen sind: kauf dir einen 50er.
              Du schreibst:
              Wenn du einen 90iger geflogen hättest, würdest du ein wenig anders dazu stehen.
              Wie? Du meinst, ich würde dann nicht mehr schreiben:
              Wenn du so geil drauf bist, kauf dir einen 90er.
              Was jetzt? Kenn mi nimmer aus...

Wenn ich hier unter anderem _für_ den 60er schreibe dann deswegen, weil er ganz klar unterbewertet wurde, als man ihn kaum für etwas mehr als den Rundflug für fähig hielt.

Gottfried, es nutzt nix, in kurzer Zeit den Postingrekord in RC-Heli einstellen zu wollen. Es ist auch ganz nützlich, wenn du die Threads liest und nicht einfach Meinungen, Fakten und Gerüchte auch aus anderen Threads durcheinander würfelst.

Kurt
              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• chrissss
                chrissss

@ Kurt....ich geh mal stark davon aus das dieses missverständniss von deiner umgangsform in öffentlichen Foren kommt!

Jetzt mal ganz klar ausgedrückt...."Scheiss net jedem vor de Koffer der net deine Meinung teilt"

...dann musst du dich im nachhinein auch nicht mit 3000 Wörtern rechtfertigen!!!

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                  RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Du bist mein Held.

Kurt
                  Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                  X