Was haltet IHR von dem Raptor 60

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian_F
    Senior Member
    • 31.12.2006
    • 1079
    • Fabian
    • Wiese

AW: Was haltet IHR von dem Raptor 60

Sehr gute Wahl!

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

doch der 60er hat bei fast gleichem gewicht weniger leistung un das is fakt!
      Da braucht man ja nur lesen zu können.

Ich sage das nicht weil ich schonmal einen "gesehen" habe, sondern weil ich einen "geflogen" bin!
      Eine ganz wertvolle Aussage.
      Muss man den Raptor unbedingt selbst durch piro-funnel-tic-toc-death-spirales gesteuert haben oder reicht es, wenn man neben dem Piloten steht.

das dieser in seinem Leistungsbereich nie groß übers Rundfliegen raus geht....
      ...hört sich doch ein ganz klein wenig anders an. Du weißt, was "Rundflug" bedeutet?

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• chrissss
        chrissss

Du bist mir ja ein toller Typ....
        Ich möchte dich hier garnicht Persönlich angreifen da du ja scheinbar ein sehr realistischer Kerl bist (das schließe ich jetzt einfach mal aus deinem Foren-Namen)

Flieg du einfach weiter deinen 60er und denk das dies ein absolutes Höllen Gerät ist.
        Mach künftig weiter jedes Forenmitglied das auch nur annähernd was neutrales bis negatives über deinen "ach so guten" Raptor 60 sagt, dumm an....da kommste sicher weit!

Dem jenigen, dem ich hier etwas helfen wollte bei seiner entscheidung hat sich offensichtlich schon entschieden und so wie ich denke in die Richtige Richtung.

Kommentar

• halmi
          Member
          • 15.10.2006
          • 180
          • Gerhard

Zitat von chrissss Beitrag anzeigen
          <---60er*...das würd ich dann gern mal sehen!!!
          Das kannst Du,ich kenne auch jemanden der die mit einem 30er Rappen schafft.
          Du sollst nicht begehren Deines nächsten Vibe

Kommentar

• chrissss
            chrissss

Ich kenn auch jmd der mit einem Mofa über die Autobahn gefahren ist!
            Genau so kenn ich jmd der mit einer Piper Torqut und Hoovert un das sogar recht gut!
            ...doch was bringts*

Ich zweifel nicht an das es leute gibt die jenseits jeder vernünftigen Drehzahl ihre Modelle auf Teufel komm raus durch jede Figur prügeln...doch ist ein 60/30er dafür gemacht frage ich*

Man sollte doch im Augenschein behalten um was es hier in dem Threat ging....
            das es immer ausreißer bzw ausnahmen gibt is doch schon klar!

Kommentar

• Fly-So-High
              Senior Member
              • 15.12.2003
              • 2923
              • Marcel
              • Vogtland / Plauen

Das eigentliche Problem am Rappi 60 ist doch nicht die Mechanik sondern der 70er TT Motor der zwar ziemlich sparsam ist im Spritverbrauch, dies aber auch bei der Leistung! Hab das selbst mit nem neuen 60er Rappi mit 70er TT von nem Kumpel probiert da war bei 8-9° Maximum Pitch (also wie beim 30er Rappi) einfach Schluss und der Motor hat sich schon gut gequält damit wobei man oft dachte ihn gleich abzuwürgen bei einfachen Figuren. Nach Umbau auf OS91 war/ist der Rappi einfach nicht wieder zu erkennen und deutlich besser motorisiert für sein Gewicht und der Spritverbrauch ist nicht so viel höher. Ich hatte auch schon selbst nen 90er Rappi - die gehn echt nicht übel und gut 80% der Helipiloten reizen den eh nicht aus, da kommts also auch nicht darauf an das der nen paar Gramm schwerer ist als andere Mechaniken.

Marcel
              Zuletzt geändert von Fly-So-High; 22.12.2008, 01:44.
              Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Fly-So-High
                Senior Member
                • 15.12.2003
                • 2923
                • Marcel
                • Vogtland / Plauen

Zitat von halmi Beitrag anzeigen
                Naja,ich denke mal es mangelt an Pitchmanegemant,mein Rappen zieht jede Figur locker durch und bei Piruettenüberschlägen nicht nur 2 oder 3.

MfG,Halmi
                <---60er*...das würd ich dann gern mal sehen!!!
                Das mit nem Rappi 60er und TT 70 würde ich auch gern mal sehn, wobei aber nen Piroflip auch keine Figur ist die unbedingt Power benötigt ! ! !

Marcel
                Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Du bist mir ja ein toller Typ....
                  Ich möchte dich hier garnicht Persönlich angreifen da du ja scheinbar ein sehr realistischer Kerl bist (das schließe ich jetzt einfach mal aus deinem Foren-Namen)
                  Heul doch! aetsch

Flieg du einfach weiter deinen 60er und denk das dies ein absolutes Höllen Gerät ist.
                  Wo du immer solche Sachen herzauberst, die keiner gesagt hat?

Der Kern meiner Aussage ist: wenn man es _kann_, geht mit einem 60er weitaus mehr, als da jemand meinte mit: "das dieser in seinem Leistungsbereich nie groß übers Rundfliegen raus geht"

Kurt

Kommentar

• chrissss
                    chrissss

Okay, dann räum ich hier mal noch was ein was der 60er kann.....hoffe zu deiner zufriedenheit!

"Der Raptor 60 kann selbstverständlich auch eine Kamera durch die Luft bewegen"

Kommentar

• Sky
                      Sky
                      Gesperrt
                      • 04.07.2006
                      • 3801
                      • Gottfried

Morgen,

ich verstehe nicht, warum ihr den Christian so an die Gurgel geht?

Es stimmt nun mal, dass der 60iger Rappi mit TT 70 Motorisierung veraltet ist.

Sicher kann man damit fliegen und auch Kunstflug damit machen. Aber nicht mehr so Brutal wie mit der neuen Generation.

Und sicher kann man eine Kamera damit schleppen. Aber diese Konfiguration vordert meiner Meinung den Heli nicht so stark, als schnelle Lastwechsel, wo der Motor schon mal sehr an seine Leistungsgrenze stoßt.

Ist doch ganz klar, in der heutigen Zeit, bitte keinen 60iger mehr kaufen! Dann schon lieber einen ordentlichen 50iger oder halt gleich einen 90iger.

Ich auf jedenfall, baue mir den ULTIMATIVEN 50iger jetzt auf.

Dann habe ich so alles durch: 30iger Hirobo Shuttle, 50iger Rappi Titan, 90 Hirobo Freya, Hughes 500D mit 5 Blattkopf und 90iger Mechanik. 60iger natürlich übersprungen!

Aber für normales Helifliegen, tut es so mancher Heli.

Es zählt das Motto: Habt Spaß an der Freude!

LG,
                      Gottfried

Kommentar

• chrissss
                        chrissss

Thx @ Gottfried...stimme dir voll und ganz zu!

Kommentar

RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Es stimmt nun mal, dass der 60iger Rappi mit TT 70 Motorisierung veraltet ist.
                          [...] Aber nicht mehr so Brutal wie mit der neuen Generation.
                          Wenn du das Eröffnungsposting ff. ansatzweise gelesen hättest, wüßtest du, dass es darum nicht ging.

Dann habe ich so alles durch: 30iger Hirobo Shuttle, 50iger Rappi Titan, 90 Hirobo Freya, Hughes 500D mit 5 Blattkopf und 90iger Mechanik.
                          Bravo. Vor den Vorhang.

Kurt

Kommentar

• surprise11
                            surprise11

Würde JETZT keinen Rappi mehr kaufen! Lüftung finde ich beim Titan schlecht, keine 120° Anlenkung usw.( Ich habe das Helifliegen/Soft 3D mit dem Titan 50 gelernt)
                            ABER: Kraft - Technik - Preis - Leistung = Align
                            Mfg

Kommentar

• Sky
                              Sky
                              Gesperrt
                              • 04.07.2006
                              • 3801
                              • Gottfried

Tja Kurt, wie man in diesem Thread entnehmen kann, wird der 60iger nicht wirklich empfohlen. Können doch nicht alle falsch liegen!?

Wenn du einen 90iger geflogen hättest, würdest du ein wenig anders dazu stehen.

Wird mal zeit, dass du auch einen 90iger probierst. OK - gibt dir recht: wer ein wenig auf den Geldbeutel achten muss, der sollte es lieber lassen. Sonst macht einem so ein Ding keine Freude.

Mit einer Kanne Rapicon 20% (4L) fliege ich mit dem YS 91 SR ca. 6 Flüge und mit dem YS 50 ST ca. 12 Flüge.

LG,
                              Gottfried
                              Zuletzt geändert von Sky; 22.12.2008, 11:53.

Kommentar

• Fabian_F
                                Senior Member
                                • 31.12.2006
                                • 1079
                                • Fabian
                                • Wiese

Ich zweifel nicht an das es leute gibt die jenseits jeder vernünftigen Drehzahl ihre Modelle auf Teufel komm raus durch jede Figur prügeln...doch ist ein 60/30er dafür gemacht frage ich*
                                Das hat nix mit Drehzahl zu tun, mehr mit Pitchmanagement.
                                Leider ist das vielen nicht mehr bewusst und sie gleichen mangelndes Können mit mehr Drehzahl aus. Sieht man doch immerwieder.
                                Da braucht man dann auch kein Gefühl mehr beim Steuern.

Leider ist den meisten auch nicht bekannt, was 3D im Allgemeinen bedeutet.
                                Vor einigen Jahren ist man das noch mit schwachen Akkus oder wenig Nitro geflogen, die Drehzahl nicht sehr hoch da sonst der Antrieb verglüht wäre, aber es ging.

Schaut euch mal die Videos an wo zB. amerikanische Piloten zB. die Benzinmechaniken von XCell (als Beispiel, gibt auch noch andere) durch das 3D Programm manövriert haben. Klar ist da im Vergleich zur 12s 90er Bombe mit Strecker-Kraftwerk keine Leistung dahinter, aber wenn die damals gewusst hätten, was es heute an Antrieben gibt, hätten die ihre Maschinen auch als untermotorisierte Helis bezeichnet.

3D heißt nicht immer gleich mit +-14° Pitch, 8° Zyklisch und 2500rpm unterwegs zu sein.

Das was wir heute als 3D bezeichnen, ist, wenn man das mit dem 3D von damals vergleicht, mehr als Extrem-3D.

Nur mal so als Anmerkung.

Kommentar

Lädt...
                                X