TT-Innovator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mp-rene
    mp-rene

TT-Innovator

hallo helifreunde,
    mich würd mal eure meinung zum neuen aus dem hause TT interessieren?
    was sagt ihr zum -innovator- fliegt schon einer von euch das teil?
    ich wünsche allen nen schönen Sonntag
    grüße mp-rene
  • Intruderevil
    Senior Member
    • 16.05.2008
    • 1036
    • Robert
    • Augsburg, Mindelheim

AW: TT-Innovator

Also ich hatte den schon in der hand. Mein Eindruck bisserl Plastikbomber aber gutes Konzept. Flugverhalten sah aber recht ordentlich aus. Mich stört das man da immer spezielle Lipos kaufen muss. Normale passen da nicht ohne weiteres rein.
    T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• mp-rene
      mp-rene

danke,
      das ist doch schon mal ne aussage. hab ich mir schon fast gedacht, dass ne extra lipo größe erforderlich ist. somit ist dieser nicht mehr so interessant für mich.
      liebe grüße nach augsburg.
      mp-rene

Kommentar

• golf4
        golf4

Hallo@All,

dachte mir am Anfang: Man was hat den da TT aufm Markt gebracht.
        Aber je länger ich mir den Heli so anschaue umso besser finde ich Ihn für Anfänger.
        Kann nicht viel Kaputt gehen, Verpolungssicher durch Akku Schacht usw.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

also Leute

ich glaub das die meisten hier im Forum den Innovator 3D gar nicht bzw nie an seine machbaren Grenzen fliegen können. Ihr müsst euch ja nur mal die Videos ansehen von dem Teil beim 3d fliegen. Das Teil geht wie sau aus der Schachtel raus. Und was soll da schlecht drann sein wenn man da nur einen Akku Typ verwenden kann ? Man kann per Software die Daten auslesesen, auch vom Akku!!! Wo kann man das bitte sonst noch ??

Ich glaub die meisten haben nicht mal durch gelesen was das Teil alles kann. Und das für ca 500 Mäuse Also wer da noch meckert den kann man auch nicht mehr helfen

rrIRCHA08Thr-14-Innovator3D-HD

sucht euch mal der Video raus bei runryder glaub war das.... oder einfach bei google eingeben...

ich hab den Heli auch schon in echt fliegen sehen .... das is echt der Hammer und das wird mein kleiner Winter 3D Garten, Speicher Heli....
          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 12.10.2008, 16:41.

Kommentar

• The_Birdeater
            The_Birdeater

Hey Ho!

Habe mir eben mal das Promo-Video von TT bei YouTube angeschaut und ich bin echt beeindruckt.
            Zuerst kam nur diese Hughes 500 Variante im lockeren Rundflug. Nicht wirklich spektakulär, aber dann kam die 3D Trainerversion an den Start und das war echt krass. Hätte nicht gedacht, dass dieser Plastikbomber derart abgeht. Ich bin echt überrascht.

Seht selbst: http://www.youtube.com/watch?v=rCofv...eature=related

Aaron

Ps: Ab 3:00 im Video kommt die Trainerversion zum Einsatz
            Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2008, 22:26.

Kommentar

• Erik Heller
              Erik Heller

Sogar der Gyro scheint super zu funzen!

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

ich würde das gern mal live sehen
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Saitenzwirbler
                  Member
                  • 18.06.2008
                  • 638
                  • Olli

Hallo,

was kann denn dieser Heli was "normale" Helis nicht können ?

...warum sollte ein Anfänger diesen Heli wählen ?

...die Tic Tocs sehen aus als ob der Dampf einfach viel zu wenig ist - wenn man bedenkt daß die für solche Werbezwecke bestimmt nur fähige Piloten einsetzen kann mich dieses Gezappel nicht beeindrucken...

Vielen Dank für Eure Infos.

Grüße

Olli

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

na geht da eher um günstigen einstieg und durchgehendes konzept so unspannend ist das gar nicht
                    GruÃ?, Torsten
                    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• The_Birdeater
                      The_Birdeater

Das Teil ist ja schon eher ein fliegender PC!

Selbskalibrierende Servos, Mikroprozessor, eingebundene Software vom PC zum Modell, Akkuerkennung über ID...etc.pp

Der sieht aus wie von Playmobil, aber wenn man den in action sieht, geht der schon gut ab. Finde ich jedenfalls. Witziger Heli. Bin gespannt wie er sich etablieren wird. Der 3D-Trainer könnte mir auch gefallen.

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

macht echt einen guten eindruck der kleine und scheind sich ganz gut fliegen zu lassen!

Kommentar

• HeliAktion
                          4D Pilot
                          • 09.04.2008
                          • 1499
                          • Karsten

hi,
                          schon bestellt....

lg

Kommentar

• The_Birdeater
                            The_Birdeater

Hey,

laut Beschreibung soll dieser Heli ja nicht nur Anfänger ansprechen. Sowohl die MD530 (Rumpf) als auch die EXP 3D-Variante (Trainer) sollen als ARF, also ohne RC erhältlich sein. Man ist also nicht nur auf die "TT-Werksfunke" angewiesen was auch fortgeschrittene Piloten ansprechen könnte.

Generell spricht das Modell wohl eher die Sparte von Piloten an, die mehr das Fliegen, statt das schrauben, einstellen und basteln bevorzugen. Für Anfänger gabs im RTF-Bereich ja bisher nicht viel ausser eine Flut von Koax-Helis oder Walkera-Müll. Genau für diese Sparte nutzt TT mit dem Innovator eigentlich eine clevere Lücke mit einem interessantem Concept, da Helifliegen eh voll im Trend ist, aber die Leute heutzutage sich nicht mehr viel mit der eigentlichen Theorie beschäftigen wollen.

Problematisch wird's dann nur, wenn sich diese Leute dann doch später mal für einen grossen Heli interessieren. Dann müssen sie sich wohl oder übel doch mit der Schrauberei, Einstellerei und Bastelei auseinandersetzen. Oder sie warten, dass TT einen grossen Stinker-Innovator auf den Markt bringt

Probleme beim Innovator sehe ich eigentlich nur darin, dass TT mit dem Modelll die Kunden ziemlich bindet. Man ist auf spezial Akkus angewiesen und wenn eine Funktion dieser Kombieinheiten schrott ist, dann kann man direkt den Heli vergessen, denn so eine 3in1-Einheit ist sicher nicht günstig. Generell is da ziemlich viel drin und dran. Visuelle und akustische Siganle etc.pp. Der singt einen bestimmt beim starten die Taiwanesische Hymne vor!

Trotzdem finde ich die Idee und das Concept ganz witzig. Ist mal was völlig neues. Ein Hauch von "Next Generation". Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.

lg, Aaron

Kommentar

• thorsten0211
                              thorsten0211

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
                              na geht da eher um günstigen einstieg und durchgehendes konzept so unspannend ist das gar nicht
                              Sehe ich nach erstem "hmmmmmmm?!" auch so wie Du!

Wenn das um diesen Preis wirklich mal "aus der Packung" richtig funktioniert.

Bin mal gespannt, wann ich den zum ersten Mal live sehe. Erst dann glaub ich sowas.

VG
                              Thorsten

Kommentar

Lädt...
                              X