TT-Innovator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: TT-Innovator

wenn noch drann denke wie meine erste Hornet II zusammengebaut habe.... die hat ohne Tuning 540 Euro gekostet und flog so was von schlecht..... erst nach viel Duzi Tuning und rumschrauberei war der Heli gut zu fliegen.... da war aber schon bei 1000 Euro

Also wenn es so einen Heli schon 2005 gegeben hätte, hätte ich mir so eine rumbastelei bis der Heli mal so fliegt, sparen können. Und genau um das geht es hier... ein Handfestes konzept zu haben ohne das die Leute erst 100 mal was nachrüsten müssen usw bis der mal halbwegs Tic Tocs fliegen kann.

Das es Leute gibt die immer was zu meckern haben, wird sich aber nicht vermeiden lassen.... spielt ja auch keine Rolle. Hauptsache wir haben unseren Spaß damit. für wenig Geld....

Kommentar

• crasher
      Modellbau Kripp
      Onlineshop
      • 31.07.2003
      • 983
      • Christian
      • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
      soviel ich weiß und auch gesehen habe, ist die Mechanik ja eine kleine Helimechanik mit dem verkleinerten Rotorkopf vom 90er. Motor ist wie bei anderen Helis zu montieren oder demontieren. Die Servoeinheit ist extra angeschlossen und die Getriebe sollen einfach zu wechseln sein. Der gelbe Schacht beinhaltet den Drehzahlregler, das ICS und den Empfänger, sowie den Akkuschacht mit Anschlüssen. Die 3 Module "sollen" ebenfalls steckbar sein.
      Der kleine Kalibriert sich selbst - das sieht einfach gut aus - und lieferbar soll er ab November sein.
      Das ist alles was ich so noch weiß.
      MfG. Christian

Kommentar

• Bobo999
        Bobo999

... und der Preis fällt schon

Kommentar

• Teigbatscher
          Member
          • 17.08.2003
          • 211
          • Jürgen
          • Bad Saulgau

Hallo

habe das Teil in Augsburg beim TT Fun Fly gesehen, und ich kann nur sagen das Teil geht gut und das Konzept wird mit sicherheit in naher zukunft in irgendeinem Heli auch mal in Verbindung mit Flybarless zu haben sein, nur warum machen wir Deutschen das nicht?

Kommentar

• Fly-So-High
            Senior Member
            • 15.12.2003
            • 2923
            • Marcel
            • Vogtland / Plauen

..warten wirs ab vielleicht bekommt ja auch einfach der alte Ikarus Piccolo jetzt Konkurrenz von einem TT Plastebomber. Mir gefällt so einiges an dem Ding nicht - keine freie Servowahl sondern feste Bausteine ( Servos,Regler,Akkus etc.) und wenn ich dann noch daran denke wie der Anfänger den Heli im 3D Setup mit 3300 U/min schwebt bzw ausser Kontrolle bringt fällt mir nur ein schneller weg zu rennen.....aber jedem das seine.
            Optisch erinnert michs irgendwie an die alten "Papageienhelis" von DNHP die waren auch immer so schön in allen farben gehalten...feix

Marcel
            Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• The_Birdeater
              The_Birdeater

Mich würde interessieren ob er wirklich auch als ARF ohne Sender zu haben ist und ob man da ohne weiteres einen beliebigen Empfänger verbauen kann. Ich habe zwar schon mehrfach gelesen, dass er als RTF und ARF erscheint, aber bisher habe ich nur Komplettsets mit Sender gefunden.

Aaron

Kommentar

• chinchan
                chinchan

Gibt es eigentlich schon was neues über den Innovator im Bezug auf den Liefertermin?

Gruß Andre

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

ob die das vor Weihnachten nach schaffen, den Heli auf den Markt zu bringen.... wobei lieber dauert es etwas länger und dafür paßt alles.

Kommentar

• chinchan
                    chinchan

Ich frag nur da man ja von TT gar nix mehr hört!

Kommentar

• HeliAktion
                      4D Pilot
                      • 09.04.2008
                      • 1499
                      • Karsten

Hi,
                      das wird dieses Jahr aller Wahrscheinlichkeit nix mehr, wie bei so vielen Neuheiten...
                      immer das gleiche..
                      LG

Kommentar

• multispeed
                        multispeed

Er würde mich als Hallen Heli interessieren oder den Trex250.
                        mal schauen was es wird.
                        Wenn er später kommt könnten viele zum 250 abwandern denke ICh

Kommentar

• HeliAktion
                          4D Pilot
                          • 09.04.2008
                          • 1499
                          • Karsten

Zitat von multispeed Beitrag anzeigen
                          Er würde mich als Hallen Heli interessieren oder den Trex250.
                          mal schauen was es wird.
                          Wenn er später kommt könnten viele zum 250 abwandern denke ICh
                          hi,
                          bin ich und 6 andere aus dem Bekanntenkreis schon....

lg

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Der Innovator ist wohl auch für die Zielgruppe gedacht, die nicht erst lesen wollen, welcher Kreisel jetzt der beste ist für die Heliklasse und was für ein Servo usw......
                            Alles von einem Hersteller und dann funktioniert das auch, da die Teile auf einander abgestimmt sind. Ich kenn auch Leute die jetzt mit einem Koax Heli rumfliegen oder etwas besseren. Aber die nicht umsteigen wollen, da das dann alles zu komplex wird und sie überfordert sind. Genau für die wird so ein Heli sein.

Auspacken, fliegen und aufladen. Und der Playmobil lock gibt ein vertrautes gefühl, da man schon als Kind damit gespielt hat. Ritterburg, Piratenschiff usw....

Kommentar

• HeliAktion
                              4D Pilot
                              • 09.04.2008
                              • 1499
                              • Karsten

Hehe Piratenschiff....
                              ja du hast ja recht, mal schauen ob das ding wirklich aus der Box Fliegt, ich hoffe richt gut.

lg

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Ich hab ihn ja schon paar mal fliegen gesehen. Das war echt beeindrucken. Vor allem wenn man sich das Teil dann am PC zurecht stellen kann.... krass. Obwohl das die Einsteiger wohl wieder abschrecken könnte.

Kommentar

Lädt...
                                X