An die Raptor 50/90 Fraktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: An die Raptor 50/90 Fraktion

ach ja ... und das war mein 90er

kann man aber auch nicht vergleichen mit dem Rapi 90.... oder?
    Ich bin immer noch am grübeln wegen den 90er 3D Rapi.. weil der im Netz jetzt für 699.- vk wird mit OS 91 SZ-H Pumpe von einem ebay Händler..... also das is schon ein schnäpchen...... wobei heute hab mir erst mal ne 2.4 Ghz DX7 bestellt....... das ewige Sender abgeben bei Flugtagen nervt doch etwas....
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Agusta
      Agusta

...der Preis von 699.- ist ja wohl unschlagbar...bin jetzt mal den Rex 600 geflogen...für mich gibts kein zurück zur 50er Klasse...

Kommentar

• byki90
        Member
        • 15.08.2007
        • 506
        • Stefan
        • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hallo

Ich fliege sowohl einen Raptor 50 und den Trex 600N und 700N bin im am Einfliegen.

Ich finde sowohl den Raptor als auch den 600er Rex super Helis zum fliegen. Der Rex ist sicher agiler und dîe Gewichtsdifferenz ich auch spürbar.

Ich finde immer so toll wie die Raptoren runtergemacht werden. Nur noch der Trex ist laut manchem ein richtiger Hubi und alles andere sei Schrott. Das lustige finde ich jeweils die Tatsache, dass die meisten Trex 600 Piloten vorher Rappis geflogen sind. Also sind sie vorher Schrott geflogen.......

Gruss Stef
        Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• raptor-tom
          Member
          • 22.08.2007
          • 164
          • thomas
          • Wiehl-Reichshof-Gummersbach

Hallo,

erster Heli ein Rappi 2,5 T...
          zweiter Heli ein T Rex 600...

aber ich käme nicht auf die Idee den Rappi zuverkaufen.
          Der fliegt doch immer noch Top.
          Und der wird irgendwann mit Rumpf fliegen.

Gruss Tom
          Grüsse Tom

Kommentar

• spedy
            Member
            • 23.05.2007
            • 83
            • Sven
            • Dongguan (China)

Hallo,
            speziell für mich als Neuling ist das eine interessante Diskussion. Mich hat das Helifieber vor knapp 2 Jahren gepackt und nun es hat noch nicht nachgelassen trotz der wenigen Zeit, die ich für mein Hobby habe.
            Zu meiner Flotte gehören mittlerweile ein 450er Rex, ein 30er Hirobo und jeweils ein 50er und 90ger Raptor.
            Was den Zusammenbau der Modelle angeht, nehmen meiner Ansicht nach Rex und Raptor nicht viel. Hier würde ich eher zum Raptor tendieren. Aber das hat wohl auch was damit zu tun, dass ich die Firma TT in Taiwan schon persönlich besucht habe und die Fertigung und Abläufe dort kenne.
            Von den Flugeigenschaften kann ich es schlecht vergleichen, aufgrund meiner wenigen Erfahrung und einen 450 Rex mit einem 50er Raptor zu vergleichen macht keinen Sinn.
            Aber was ich mit Gewissheit sagen kann ist, dass wirklich größte Vergnügen macht mir mein 90er Raptor - hinsichtlich Stabilität, Wartungsfreundlichkeit und Power.
            Es wird immer Leute geben, die anderer Meinung sind, es fährt ja auch nicht jeder einen Golf A5. Für den Einen sind halt Gewicht und Wendigkeit das Wichtigste oder der Anspruch auf das neuste Modell am Markt, für den Anderen sind robustes Design und Stabilität der Fokus. Das muss jeder für sich selbst entscheiden!
            Gruß
            Spedy
            Futaba T14 SG @ TT-Raptor 50 Nitro
            @ TT-Raptor 90 Nitro @ Align 450SE @ T-Rex 550E DFC

Kommentar

• Helifan49
              Helifan49

Hi Leutz!

Ich finde diesen thread echt Klasse! So viele Meinungen......lach!

Meine dazu:

- warum teuer nen Rex kaufen, der etliche Kinderkrankheiten hat? Hat mal wer nach dem Anschaffungspreis geschaut*??
              - Raptor 50 ist ein *altes Eisen*? He, schon mal nen R50 Redline in Action gesehen.....hrhrhrhrhr
              - E-Teile für die Rappen sind teuer! Ach!?!? Dann habe ich ja Glück! Kaufe sie stets günstig ein, und habe auch von anderen Rappi-Fliegern noch nichts anderes gehört!
              - Rexe sind moderner und das Design ist besser: so ein Unsinn!!!!
              - Rexe haben mehr Power. Ach...........sicher mit nem TT- Redline motorisiert....*sfg*

Also ganz ehrlich: jedem sein Heli und seine Marke! Man muss nicht andere schlecht reden/schreiben, nur weil man sich was neues gegönnt hat und damit zufrieden ist. Jeder macht halt daraus, was er kann!

Macht Euch mal nicht verrückt!

Gruss,
              Helifan49

Und.....ganz ehrlich: Raptor rulez!!!!!!

Kommentar

• Fabian_F
                Senior Member
                • 31.12.2006
                • 1079
                • Fabian
                • Wiese

Das Design hat ja eh nix mit dem Modell an sich zu tun, jeder soll das kaufen was ihm optisch am besten gefällt, nur heißt Optik halt nicht immer Leistung.
                Ich denke auch das der R50 mit dem Redline wirklich mehr als genug Power hat.
                Der 90er ebenso...
                Wer da noch der Meinung ist, Rappi hat keine Leistung, gehört zum alten Eisen oder ist ja garnichtmehr zeitgemäß, hat einfach keine Ahnung...

Kommentar

Lädt...
                X