An die Raptor 50/90 Fraktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

AW: An die Raptor 50/90 Fraktion

Zitat von crasher Beitrag anzeigen
    Das du keine Rappis magst - Gut, wir wissen es.
    Das stimmt nicht mehr! Habe einen 50iger Rappi zum schulen. Ok! Ich habe mir das Landegestell von der Freya montiert, dass er nach was aussieht.

Bist du schon einen 90er 3D geflogen?
    Ja, mit meiner Freya! Da geht ab die Post!

vielleicht wäre ein Platz auf der Liege eines Fachmannes mal angesagt.
    Ein oder zwei Biere würden es auch tun.

Hier mein 50iger, mit optimiertem TT 50 Pro Motor drinnen!

LG,
    Gottfried

P.S.: Ein bisschen Spaß muss sein....

Kommentar

• crasher
      Modellbau Kripp
      Onlineshop
      • 31.07.2003
      • 983
      • Christian
      • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
      wenn es nur Spaß ist... O.K.
      Dann ist ein Bierchen auf ner Liege immer Gut.
      Ich meinte, ob du schon einen "Raptor 90 3D" geflogen bist. War von mir blöd geschrieben.
      MfG. Christian
      Zuletzt geändert von crasher; 13.08.2008, 13:01.

Kommentar

• Sky
        Sky
        Gesperrt
        • 04.07.2006
        • 3801
        • Gottfried

Zitat von crasher Beitrag anzeigen
        Ich meinte, ob du schon einen "Raptor 90 3D" geflogen bist.
        Nein, aber habe einen fliegen sehen. Ging schon gut!

Ich würde mal sagen, dass der "Normale" Helipilot es sicher nicht beurteilen kann, ob diese oder jene Marke besser geht.

Vom Prinzip sind alle gleich!

Ich selber mach immer gerne einen Joke mit den Rappis!

Für dass was der Rappi kostet ist er ein guter einsteiger Heil. Ich lästere halt hin und wieder ein wenig über die Raptoren, weil sie fast überall anzutreffen sind und dann die etwas teueren nicht vertreten sind und man dadurch keine Erfahrungen austauschen kann.

Ich gebe zu, wenn ich meinen 50iger Rappi nicht so billig erhalten hätte (Flugfertig NEU), hätte ich mir in nicht gekauft. Aber zum schulen reicht er.

LG,
        Gottfried

Kommentar

• Daniel.N
          Daniel.N

Hallo

Bin ja auch grad dabei meinen raptor 50 einzustellen...

Ich hatte auch mal einen sceadu 50. Sky hat mir viele hilfreiche tips für den heli gegeben.Er flog auch traumhaft!Hab mir dan den rappen gekauft und bin zum entschluss gekommen den sceadu zu verkaufen weil der raptor einfach ne bessere mechanik hat wie ich finde.Sie ist stabieler einfacher im aufbau und unempfindlicher.klar jede mechanik hat ihre kinderkrankheiten.Aber mit dem sceadu bin ich mal fast zum nerven zusammenbruch gekommen...ich glaub mit dem rappen wird nicht mehr so schlimm.Vom flugverhalten her sind die beide in etwa gleich aber der raptor ist leichter.Dafür sieht der sceadu aus der box geiler aus...

Das wollt ich nurmal gesacht haben..

MFG Daniel

Kommentar

• M.Zsoldos
            M.Zsoldos

also ich war lange ein raptor freak 50 und 90er und ich mag meinen 90 se sehr
            nur zwei dinge sind schon sehr blöd beim raptor 60 und 90

1. heckrohr als das mit dem antriebswelle sollten sie einmal überdenken oder gleich eine anbieten wo die welle werksseitig im heckrohr montiert ist.
            2. Kupplung da hätten sie etwas mehr nachdenken können denn ein wechsel der kupplung ist echt schei...

lg mik

Kommentar

• heli56
              Senior Member
              • 05.04.2007
              • 3443
              • Toni
              • Hof / Pößneck

Hallo
              habe auch seit 2 jahren ne rappi 50 und muss sagen fliegt sich ja gar nicht so schlecht, wie viele behaupten.Fürs üben sollte ein hubi gut fliegen,billig im unterhalt sein und crash resistent währe auch nicht schlecht und letzteres kann ich aus eigener erfahrung nur bestätigen(im piroflip,heckausfall,15m und ein böses feld und ohne blätter keine 100 euronen)
              Was will man mehr?
              Mfg.Toni
              Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Fliegende Schaf
                Fliegende Schaf

Zitat von Jens:
                hin und wieder schielt man schon mal nach nem Rex, wenn ich dann aber mit dem rappi geflogen bin denk ich mir immer; warum nen Rex kaufen, viel geld verballern wenn der doch auch so schön und gut fliegt?

Hallo Leute!!

Das ich ein absoluter Raptoren Fan bin kann man ja unten lesen, aber ich muss doch gestehen das das obengenannte Zitat schon einen Kern Wahrheit hat und es sicher vielen Raptorenpiloten so geht(werd mir im Winter den T-Rex 600 kaufen; ist mir leider etwas dazwischengekommen sonst würde er jetzt schon bei mir im Keller stehen!!

Das riesen plus bei den Rexchen, so finde ich, sind die Ersatzteilpreise!!!!!!!!!!!!!
                Die sind echt sehr angenehm billig und in den meisten Verbackungen sin doft zwei bis drei Wellen drinen zum gleichen Preis(oder ncoh billiger) wie bei TT!!

Habe erst vor kurzen meinen 450ziger Rex versenkt und mir dan die Ersatzteile gekauft die ich benötigte!
                Aus reinem interresse habe ich dan das ganze mal mit den Teilen vom Mini Titan verglichen und das war schon einiges um!!

DAs gleiche ist mit dem 50iger Titan und dem 600er Rex!
                Das weis ich deshalb, weil ein Bekannter von mir seinen 600er in regelmässigen Abständen erdet und ich meinen Titan auch schon des öffteren beleidigt habe!!
                Durch die Vergleiche der Rep-Kosten bin ich auf das Ergebnis gekommen!

Aber verkaufen oder aufs Abstellgleis schieben würde ich meine 3 Raptoren ganz sicher nicht, sind mir zu sehr ans Herz gewachsen
                Irgendwie ist der Raptor schon soetwas wie ein Kultheli!!

Zum Schluss möcht ich noch hinzufügen, dass ich sehr zufrieden bin mit den Raptoren und dessen kauf auf keinen Fall bereue. Machen riesen Spass die Dinger!!

mfg Berni

Kommentar

• Chaos-Walter
                  Chaos-Walter

Hallo,

den Raptor 50 V.2 gibt es jetzt schon mehrere Jahre (seit 2004). Ich habe früher schon immer einen solchen Raptor besitzen wollen, gerade wegen der Optik. Dann habe ich die 450er Klasse durchlaufen und das Helifliegen richtig erlernt. Dann war der Tag da ... ging zu meinem örtlichen Modellbauhändler und habe mir einen langen Traum erfüllt und den Raptor 50 V.2 endlich gekauft ... der Helivirus ist schlimmer als die Pest, es folgte dann noch ein T-Rex 600 und ich fliege beide gerne ...

Kommentar

• Sky
                    Sky
                    Gesperrt
                    • 04.07.2006
                    • 3801
                    • Gottfried

Zitat von Fliegende Schaf Beitrag anzeigen
                    (werd mir im Winter den T-Rex 600 kaufen; ist mir leider etwas dazwischengekommen sonst würde er jetzt schon bei mir im Keller stehen!!
                    Hallo hier einen Link für dich, weil du ja einen T-Rex willst. Billiger geht nicht mehr.

Schlag im 740,- vor und wenn du Glück hast, hast du ein Heli der dich glücklich macht.

LG,
                    Gottfried

Kommentar

• Jan M.
                      Jan M.

Hallo,
                      der arme Kerl hat aber schon viele verkauft
                      Viele Grüße
                      Jan

Kommentar

• Sky
                        Sky
                        Gesperrt
                        • 04.07.2006
                        • 3801
                        • Gottfried

Zitat von Jan M. Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        der arme Kerl hat aber schon viele verkauft
                        Gibt es doch nicht so viele T-Rex begeisterte?

Gottfried

Kommentar

• ralfio
                          Member
                          • 21.06.2007
                          • 869
                          • Ralf
                          • Down Under

Hallo,

ich habe vor etwas über einem Jahr mit dem Helifliegen angefangen mit einem Raptor Titanium. Für mich als Ottonormalflieger absolut ausreichend. Wettbewerbsambitionen habe ich sowieso nicht. Da der Heli im Moment sehr günstig unters Volk gebracht wird, werde ich mir nochmal einen kaufen, als Ersatzteillager oder zum Ausbauen als Rumpfheli.

Gruß
                          Ralf
                          GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                          Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• Ritzelschnitzel
                            Ritzelschnitzel

Also ich bin zufrieden mit meinem 50v2 und meinem 30v2.
                            Zum ßben (flieg jetzt seit 10 Monaten) absolut ausreichend!
                            Rundflug, Turns und Loopings machen die beiden ohne Probleme mit.
                            Wunderbar einzustellen und zu fliegen.
                            Ok, Lager möchte ich nicht auswechseln wenns nicht unbedingt sein muss..
                            Aber zu dem Preis sind die Raptoren absolut ihr Geld wert.
                            Den 30er hab ich mir nur gekauft, weil ich mit dem 50er zufrieden bin und
                            was zum weiterfliegen wollte falls einer mal steckt.
                            Ich wüsste nicht, warum ich mir momentan nen Heli fürs doppelte Geld kaufen sollte, wenn die Unterschiede nur in Grenzbereichen zum Tragen kommen, von denen ich noch sehr weit weg bin.
                            Ich hab auch nen 450er T-Rex, mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Aber nen 600er oder 700er hab ich mir noch nicht mal überlegt.

Kommentar

• M.Zsoldos
                              M.Zsoldos

ich finde denn raptor 90 auch super
                              werde aber meinen nagel neuen ungeflogenen raptor 90se jetzt trotzdem verkaufen.

da ich leider reduzieren muss (meine frau mautzt schon)

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

ich hab ja auch schon 1.8 Jahre den Rapi 50 V2 geflogen der zum schluß nur noch aus CFK bestand und Quick UK Teilen und eine 120 ccpm hatte....

Ich war soweit zufrieden mit dem Heli, wie er zum schluß war. Dann hab ja 2007 Weihnachten auf den Rex 600 gewechselt.... seit dem hat er 110 Liter Sprit durch und ich musste jetzt vor 4 wochen die Kupplung wechseln und die TS mit Pitchkombensator. Beim Rapi war da schon nach der Literlaufzeit ein Ríemen fällig... ne Glocke mit Kupplung... ein Heckgehäuse da es wieder mal der Stift geschaft hatte das Gehäuse aufzufrässen.... der Kopf wurde getauscht, da mir das alles zu viel "verzögertes Eigenleben" hatte....

Also der Rex 6N geht einfach sehr gut durch 3D und er geht auch sehr zackig und genau ums Eck rum beim 3D. Das Gewicht hilft da wohl auch dabei... und das mehr an Pitch is auch nicht schlecht....

den Druck mit 12.5 oder 13 bekommt man halt beim Rapi nur über eine höhere Kopfdrehzahl ausgeglichen... wenn überhaubt.

als ich noch den Rapi flog hab ich im Forum mal geschrieben das ich mir einer 50er wünschen würde der wie ein kleiner Vigor CS aufgebaut ist... also mit
                                CFK Chassi
                                Starrantrieb
                                Lager und Kupplungswechsel optimiert bzw wartungsfreundlich
                                mehr Pitch
                                usw...

als dann plötzlich der Rex 6N auf dem Markt gekommen ist, hab mir nur gedacht das meine Gebete erhört worden sind... leider nicht von TT... sondern halt von Align.
                                Meine Helis im vergleich...

also das is wie wenn einen Golf III mit einem Golf VI vergleichen würde...
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X