An die Raptor 50/90 Fraktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agusta
    Agusta

An die Raptor 50/90 Fraktion

Hallo!

Mal ne triviale Frage an die Rappen Fans....wer von euch befindet sich im Zeitdruck , seinen Rappen in die Bucht zu stellen, da es innovative Helis wie Rex 600/700 geschafft haben, den Markt zu erobern? Also ich hab meinen Rappen 90 kürzlich noch mit Topspeed gejagt und bin immer noch zufrieden... was meint ihr...gehört die Technik zum alten Eisen versus Vibe90 , Rex 700?

postet mal...
    Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2008, 20:39.
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: An die Raptor 50/90 Fraktion

hmmmm.... also wenn zb BMW ein neues Modell raus bringt, gehört doch dann auch nicht der Golf 5 oder Mazda 3 oder weis der Geier was ... zum alten Eisen.
    Jedes Modell hat seine Käufer und seine vor und nachteile .... und nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein. Manche meinen halt das Aling jetzt gerade in der Sonne steht und TT im Regen..... aber das kann sich auch wieder ändern wie es halt bei allem so im Leben ist.... blöd is es halt wenn man zu lange im Regen steht, da man dann im Matsch versinkt und gar nicht mehr raus kommt.

Kommentar

• Dieter
      Member
      • 03.10.2001
      • 832
      • Dieter
      • UMBC Litschau

Hallo!

Also für mich gehören die Raptoren noch lange nicht zum alten Eisen. Der Raptor 50 wurde 3 Jahre lang mit Freude betrieben und vor einem Jahr vom Raptor 90 3D abgelöst.

Mittlerweile plane ich auch auf dem Elektrosektor Fuß zu fassen - deshalb wurde ein Raptor 550 angeschafft.

lg,
      Dieter
      von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Gerbel
        Senior Member
        • 21.05.2007
        • 1140
        • Gerret

Ich denke bis auf die katastrophale Kühlung beim Rappi ist der Heli gewiss nicht Schnee von Gestern. Sicherlich gibt es immer wieder neue Sachen, aber dadurch müssen die Alten ja nicht von heut auf morgen schlechter werden. Ein Rappi fliegt auch sehr gut. Gib doch mal einem Profi einen Raptor 90 in die Hand. Ich glaube kaum, daß Du den Unterschied feststellen wirst ;-)

Ich finde es gut. Die Preise werden günstiger.
        Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß TT keine Eisen im Feuer hat. Align hat den ersten Schritt gewagt, Hirobo hat mit einem Neuen ebenfalls gepunktet. Ich denke in Zukunft wird da noch einiges passieren. Aber bis dahin bin ich mit meinem Raptor vollkommen zufrieden. Es muss ja nicht immer ein Edelheli sein ;-)
        "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Holly
          Holly

Hi,

ich finde das die Raptoren keinesfalls zum alten Eisen gehören. Trotz allem Gerede würde ich auch derzeit immer wieder Raptor nehmen. Ich habe mir dieses Jahr sogar noch einen 90 SE zugelegt.

Die Dinger fliegen einfach saugut.

Gruß

Holger

Kommentar

• rene5
            Member
            • 05.12.2006
            • 169
            • yukskül
            • Verein

Ich bin auch mehr als zufrieden, auch wenn ich letztens einen heftigen Crash hatte.
            Ich denke die TT-Ersatzteile sind immer noch am günstigsten.
            Viel wichtiger bei den Rappis ist mir jedoch die Optik!
            Die ganzen Rexe gefallen mir einfacht nicht.Optisch!
            Hitec Aurora9x/Goblin 700 CarbonComp/T-Rex700NLE/T-Rex600ESP/Cessna 15ccm 1,66m

Kommentar

• Chlaus
              Member
              • 23.04.2008
              • 537
              • Niklaus
              • Trogen/AR/CH

Hoi

Ich habe mir als Anfänger einen Raptor 550 gekauft. Mich überzeugt vor allem diesen kompromisslos einfachen Aufbau der Mechanik. Das schlägt sich vll. auf das Gewicht nieder aber das ist mir als Anfänger ziemlich egal. Also ich bin mit der Qualität und der super Flugeigenschaften sehr zufrieden und würde mir auf jeden Fall wieder denselben Heli kaufen. Rexe hin oder her, Haubtsache man ist zufrieden mit dem was man hat.

Kommentar

• tobias82
                Senior Member
                • 25.05.2007
                • 2565
                • Tobias
                • 86368 Gersthofen

Zitat von Chlaus Beitrag anzeigen
                Rexe hin oder her, Haubtsache man ist zufrieden mit dem was man hat.

Bin ganz Deiner Meinung.
                Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Fabian_F
                  Senior Member
                  • 31.12.2006
                  • 1079
                  • Fabian
                  • Wiese

Hi zusammen,

Ich bin früher eine sehr leichte 90er CFK/Alu-Mechanik mit eCCPM 120° Mischung geflogen welche Leistungsmäßig wirklich sehr sportlich ging.

Als ich dann auf R90 umgestiegen bin war ich aber angenehm überrascht. Trotz des Mehrgewichts ging der Raptor besonders auf Pitcheingaben deutlich aggressiver und direkter. Man merkt hier die ca. 300gr Mehrgewicht eigendlich kaum bis garnicht.

Die zyklische Wendigkeit meines Raptor 90 3D ist ebenfalls sehr hoch. Wenn man dann noch einen leistungsstarken Antrieb hat, kann man damit wirklich ordentlich rumbolzen.

Achja, in schnellen Fahrtfiguren merkt man das Gewicht allerdings wieder, aber da ist es angenehm, weil der Heli z.B. im Speedcircle deutlich ruhiger liegt als andere 90er V-Helis (ich bin schon einige geflogen).

Wenn nun noch einer kommt und sagt, die Raptoren sind schon 10 Jahre alt, dem gebe ich gerne recht, das braucht man nicht zu leugnen, aber dazu sei eins gesagt, die Mechaniken werden stetig weiterentwickelt und verbessert, sieht man ja am recht neuen Raptor 90 3D und was Standfestigkeit oder auch die Crashresistens anbelangt sind die Raptoren wirklich nicht schlecht.

Alan Szabo hat doch auch seinen "alten" R90SE wieder ausgepakt!

Also, wieso etwas neu entwickeln, wenn das bestehende so zuverlässig funktioniert? Das Rad hat doch bisher auch noch keiner neu erfunden, oder?

So, das war mal mein Gedanke....

Kommentar

• Shuttle ZXX
                    Shuttle ZXX

Hi,

also ich bin mit meinem Rappen 50 auch sehtr zufrieden

hin und wieder schielt man schon mal nach nem Rex, wenn ich dann aber mit dem rappi geflogen bin denk ich mir immer; warum nen Rex kaufen, viel geld verballern wenn der doch auch so schön und gut fliegt?

Gruß Jens

Kommentar

• Sky
                      Sky
                      Gesperrt
                      • 04.07.2006
                      • 3801
                      • Gottfried

Zitat von Agusta Beitrag anzeigen
                      Hallo!

Also ich hab meinen Rappen 90 kürzlich noch mit Topspeed gejagt und bin immer noch zufrieden... was meint ihr...gehört die Technik zum alten Eisen
                      Am besten den mit dem Heli ca. 100 Meter aufsteigen und dann senkrecht in den Boden damit und mit Erde bedecken.

Wird zeit, dass du dir was gescheites kaufst.

LG,
                      Gottfried

Kommentar

• Agusta
                        Agusta

@ Gottfried: was empfiehlst Du? :-)

Kommentar

• Fabian_F
                          Senior Member
                          • 31.12.2006
                          • 1079
                          • Fabian
                          • Wiese

Na wahrscheinlich Freya...

BTW: Super Antwort!

Kommentar

• crasher
                            Modellbau Kripp
                            Onlineshop
                            • 31.07.2003
                            • 983
                            • Christian
                            • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                            Am besten den mit dem Heli ca. 100 Meter aufsteigen und dann senkrecht in den Boden damit und mit Erde bedecken.

Wird zeit, dass du dir was gescheites kaufst.

LG,
                            Gottfried
                            Hallo, immer wieder bewunderswert die gestigen Ausschweifungen von "SKY". Das du keine Rappis magst - Gut, wir wissen es. Wenn du technisch etwas auszusetzten hast- richtige Kritik - will ich gerne deine Zeilen lesen. Aber dies ist einfach nur Mist. Bist du schon einen 90er 3D geflogen? Du scheinst mit den Produkten der Fa. TT irgenwie ein Problem zu haben - vielleicht wäre ein Platz auf der Liege eines Fachmannes mal angesagt.
                            Christian

Kommentar

• Agusta
                              Agusta

nun ja...ich hab die Freya Evo mit besten Komponenten fliegen sehen...Speedflug...ich muss sagen, selten so nen flotten Heli gesehen...der Aufbau und die Qualität gefallen mir auch.

Kommentar

Lädt...
                              X