Lohnt sich der Rappi noch ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

AW: Lohnt sich der Rappi noch ?

Hallo,

ich hatte vorher fast 4 Jahre lang den Raptor 50 V2, flog sehr gut.
    Aber der Rex 600 Nitro ist um Welten besser.

Wie die anderen schon schrieben, ist der Aufbau einfach besser. Im Falle eines Crashs schneller repariert, bessere Kühlung, besserer Rotorkopf und wenn man den Raptor mit den gleichen Aluteilen ausrüstet die beim Rex schon dabei sind, ist der Rex günstiger.

Der Rex geht viel sauberer durch Rollen als der Raptor und im großen und ganzen fliegt er wie ein 90er.
    Ich weiss wie gut der Three Dee NT fliegt denn ich hatte den 3 jahre lang. Der Rex 600 Nitro ist der einzige Heli den ich bis jetzt geflogen habe, der dem NT das Wasser reichen kann vom Flugverhalten und von der Qualität und Passgenauigkeit der Teile.

Beim Raptor hatte alles mehr Spiel und bis die Kugelpfannen da leichtgängig gingen dauerte es ziemlich lange. Der Rex ist Spielfrei, der Rotorkopf sehr leichtgängig von Anfang an und jetzt auch noch. Eben wie der NT.

Gruß
    Marco
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Andreas Hauser
      Andreas Hauser

Hy,

ich lese hier ein wenig mit, da ich schon lange darauf warte, dass mein Rappi (der meines Erachtens aber wirklich gut fliegt) mal so einbombt, dass ein Wiederaufbau nicht mehr lohnt (trotz der vielen Teile, die ich noch im Hobbyraum liegen habe ...) und ich mir dann den Nitro holen "muss"
      Aber mal ne Frage an alle: Wie unterscheiden sich die beiden eigentlich bei den durchschnittlichen Crash-Kosten* Beim Rappi gehe ich immer von 150 bis 200 Euro aus. Wie sieht das beim Nitro aus?

Gruß Andreas

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Hallo,
        also die Ersatzteilpreise von Align sind eigentlich noch etwas günstiger als von Thunder Tiger. Bei meinem letzten Crash ist mein T-Rex allerdings leider etwas ungünstig auf dem asphalt aufgeschlagen, das es mich mal fast 300€ gekostet hat, da das Resorohr und ein Servo auch nicht mehr zu gebrauchen sind. Vom Kurbelwellengehäuse des OS Hyper ist leider auch ein Stück heraus gebrochen.

MfG Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

also wenn ich mir jetzt einen Heli kaufen müsste, würde ich mir die neue Vibe 50 von JR holen. Hab davor 1.5 Jahre Rapi geflogen und seit 5 Monaten jetzt den Trex Nitro. Ich werd mir aber keinen Rex N mehr kaufen.
          Bevor den Rapi und Rex hatte bin mit 3 JR Vigor CS geflogen. Zwei davon sieht man ja links im Bild...

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Moin,

Guck Dir mal den X-Treme 50 an oder aber den Knight ! Meiner Meinung nach klasse Teile

mfG

Ricardo , der auch rein zum Spaß so ein bissel in die V Ecke schielt

Kommentar

• helidan
              helidan

Ich mochte meinen Raptor 50 mehr als jetzt den 600N. Der Rappi flog aus der Kiste, mit dem 600er hatte ich viel Aerger. Preislich, naja, die Tuning Teile, ohne die der Nitro nicht flog, kosten nochmal 100Euro.
              Einziger WIRKLICHER Nachteil beim Rappen ist der umstaedliche Aufbau. Wenn das Chassi beim Crash kaputt ist, kann man den ganzen Heli auseinanderbaun. Ist beim Rex einfacher. Rechne beim Rex das Alu Zentralstueck noch drauf.
              Ich mochte den Rappen.

Dan

Kommentar

• HelisamV2
                Gast
                • 10.04.2005
                • 2114
                • Sam
                • Heilbronn

Ich war auch Rappi flieger und durfte man mit einer Scaedu fliegen.Naja der Unterschied ist doch schon sehr hoch.

Ich weiss nicht wie ich es sagen soll aber die Steuerfolgsamkeit beim Rappi find ich nicht so der Hit.

Ich finde den Rappi als Allrounder und Versuchsheli was 3D angeht schon Ok aber es gibt besseres,was aber auch wieder etwas teurer ist.

Aber der Rappi lohnt sich auf alle Fälle noch.
                Zuletzt geändert von HelisamV2; 25.04.2008, 00:08.

Kommentar

• Nickmick
                  Senior Member
                  • 22.11.2006
                  • 1528
                  • Thomas
                  • München und Pocking

Zitat von helidan Beitrag anzeigen
                  Preislich, naja, die Tuning Teile, ohne die der Nitro nicht flog, kosten nochmal 100Euro.

Dan

Hallo,

ohne welche Tuningteile soll der Rex nicht fliegen ... ?!?

LG Nickmick

Kommentar

• MR.NT
                    Senior Member
                    • 24.01.2003
                    • 2174
                    • Marco
                    • Wermelskirchen, Lindlar

Also es ist ja so, dass alle, die mit dem Rex 600 ßrger haben sei es mit Vibrationen oder anderen Dingen die hier im Forum schonmal aufkamen, einfach gesagt nicht richtig gebaut haben. Grobe Fehler machen und dann über den Heli meckern.

Habe ich selbst schon bei einigen Leuten gesehen. Es scheint manchmal so, dass einige einfach die Anleitung wegschmeissen, weil sie meinen, sie haben das nicht nötig.

Der Rex flog bei mir auch direkt aus der Box ohne Probleme bis heute. Nur beim Raptor musste man noch ein paar Teile in Aluteile austauschen. Wie zum Beispiel die Alu-Heckpitchbrücke, die man in die Stahlausführung tauschen musste. Die Thunder Tiger-Ersatzteile sind viel teurer. Bei Align sind fast immer für den gleichen Preis zwei Stück drin.

Ich bin froh, dass ich den Raptor los bin. Jetzt gehts richtig ab.

Gruß
                    Marco
                    Gruss Marco,
                    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Mack1
                      Mack1

Hallo
                      ähhh welche Tuningteile braucht man denn
                      Also mein Rex fliegt aus der Schachtel raus echt Super.
                      Würde ich mir wieder kaufen.

Gruß Markus

Kommentar

• Robby
                        Robby

Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel wie man den den Nitro so zusammenpfuschen kann, dass der nur noch mit Tuningteilen fliegen soll.....?

Aber jeder so wie er möchte, gell

Gruß Robby

Kommentar

• byki90
                          Member
                          • 15.08.2007
                          • 506
                          • Stefan
                          • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hallo

Nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
                          Ich habe sowohl den Raptor 50 Titanium als auch den Trex 600N.

Von mir aus gibt es 2 Unterschiede zwischen den beiden Hubis.

- Durch die andere Taumelscheibenanlenkung ist der Trex direkter, dies heisst, wendiger und agiler als der Raptor.

- Durch das geringere Gewich der Trex ist ca 10-15 % mehr Leistung als beim Raptor vorhanden.

Bei der Stabilität gibt es kaum unterschiede. Wenn der Raptor top eingestellt ist und auch die gleichen Komponenten hat wie der Trex kommen für mich die oben aufgeführten Unterschiede zum Vorschein.

Du machst also mit dem Raptor nichts falsch.

Gruss Stef
                          Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• steveman
                            Senior Member
                            • 16.05.2007
                            • 4364
                            • Stefan
                            • Österreich

Da Schließe ich mich auch an. Ich habe einen getunten Rappi 50 mit TT50 Motor und Alu Kopf von HT. Das Teil geht sehr sehr gur. Weiters fliege ich auch noch den Titan in Standartausführung und einen schwächeren mit 39 TT Motor. Ich muss sagen meine Helis laufen alle top und ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
                            Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Oliver Mauthe
                              Oliver Mauthe

Hallo

Der Raptor ist bestimmt kein schlechter Heli er hatt jahrelang funktioniert warum soll er das jezt nicht mehr ?

Ich selbst hab den 600 Nitro und bin sehr zufrieden damit.
                              Ich hab zwar noch keinen rapi geflogen würde aber den 600er empfehlen da hier einfach das Preisleistungsverhältnis stimmt und du einfach mehr für din geld bekommst.

mfg Oli

Kommentar

• ThiloM
                                ThiloM

Also ich bin dieses Jahr mitm Rappi 50 in die Verbrennerfliegerrei eingestiegen.... Bin wirklich vollkommen zufrieden mitm Raptor....

Ist der 600N wirklich soooooo viel leichter*?

Gruß Thilo

Kommentar

Lädt...
                                X