Lohnt sich der Rappi noch ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hschoen
    Member
    • 02.02.2007
    • 91
    • Hannes

Lohnt sich der Rappi noch ?

Hallo,

ich fliege im Moment einen T Rex 500 und möchte mir noch einen Nitro Vogel zulegen. Meine Frage ist ob sich der Raptor 50 Titan mit TT Pro 50 H Motor lohnt.
    Der Preis spricht jedenfalls für sich. Ich fliege Loops, Rollen, Tic Tocs, Rainbows, Piroflips.
    Oder soll ich lieber in einen Trex 600 investieren. Vielleicht ist jemand schon beide geflogen und kann mich diesbezüglich beraten.
    gruß hannes
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Lohnt sich der Rappi noch ?

tach,

also ich würde sagen der Rappi fliegt ganz gut, würde dann aber gleich den Redline Motor reinmachen. Bin jetzt zwar acuh noch nicht so lange dabei aber ich denke, der Rex 600 ist dann doch nochmal ne ecke besser als der Rappen und da du ja eh schon nen 500er hast würd ich dann einfach den Rex nehmen.
    Flieg den Rex grad immer im Sim, klar kann man das nicht mir der Realität vergleichen aber wenn ich den mit dem Rappen im Sim vergleiche fliegt der Rex 1000mal besser. Und wenn ich meinen Kollegen am Platz so zuschaue, da fang ich dann schon an vom Rex zu träumen

gruß Jens

Kommentar

• Makis
      Nova 7.0
      Entwickler
      • 20.06.2006
      • 3138
      • Joakim
      • Goldboden

Hy!

Nimm den Rex 600N

denn:

1. der Widerverkaufswert ist besser
      2. der geht wirklich besser (Kollege ist erst umgestiegen)

Ich würde auch zum Nitro greifen.

Aber, du solltest dir auch mal den Xtreme 50 ansehen!
      Ist ein Sahneteil und wäre meine Nr.1

Gruß
      NOVA 7.0

Kommentar

• Nickmick
        Senior Member
        • 22.11.2006
        • 1528
        • Thomas
        • München und Pocking

Hmmm ...,

Hallo erst mal !

Aaaalso, wenn Du Loops, Rollen, TicTocs, Rainbows und sogar Piroflips wirklich drauf hast, dann bist Du ja eigentlich schon in einem ziemlich fortgeschrittenen Stadium, was Deine fliegerischen Fähigkeiten betrifft und wirst in der Szene ein wenig Bescheid wissen, auch hier im Forum wurden solche Fragen schon eingehend diskutiert.

Mit beiden Helis kannst Du diese Figuren fliegen, no Problem.

Den 600N gibt es ja mittlerweile auch zu einem sehr günstigen Preis, 329,00 Euro oder so in der Sportversion.

ßhnlichn ist`s beim Raptor und wenn Du leistungsmäßig nicht das allerallerallerletzte rausholen mußt, dann geht auch der TT 50 recht gut.

Der TRex ist der modernere Heli, in jedem Fall hat er einen besseren Rotorkopf, ein besseres Kühlsystem und auch ein steiferes Chassis.

Auch wenn ich Raptorfan bin ( in der 90er Klasse jedenfalls), würde ich dem TRex 600N den Vorzug geben.

Wobei der Raptor 50 alles andere als ein schlechter Heli ist, aber dem 600 Nitro würd ich mal sagen, kann er das Wasser nicht ganz reichen. Sind ja auch ein paar Jahre Unterschied zwischen den beiden.
        Wobei es für den Raptor spricht, daß er noch immer ein guter Heli ist und wenn auch günstig, alles andere als ein minderwertiger Billigheli.

LG Nickmick

Kommentar

• hschoen
          Member
          • 02.02.2007
          • 91
          • Hannes

Verstehe, nur würd ich den Rappen mit Pro50H neu um 349.- Euronen bekommen. Der Rex Sport käme mit Motor und Dämpfer doch um 2 Hunderter teurer.

Nur wenn der Rappen wirklich so viel schlechter fliegt ist er keine Option.

Ich bin da etwas skeptisch. Zudem möchte ich endlich Autos trainieren. Da ist der Rex wohl eher zu schade dafür.

Kommentar

• Nickmick
            Senior Member
            • 22.11.2006
            • 1528
            • Thomas
            • München und Pocking

Zitat von hschoen Beitrag anzeigen
            Nur wenn der Rappen wirklich so viel schlechter fliegt ist er keine Option.

Das ist Quatsch, das stimmt nicht. Natürlich fliegt der Raptor, und zwar recht gut sogar,
            Der Nitro halt noch ein klein wenig besser.
            Deswegen ist der Raptor noch lange kein schlechter Heli.

Aber nimm Dir einfach den Nitro, weil Du sonst eh nicht glücklich wirst, wenn Du hinterher immer wieder sagst, "... ach hätt ich doch, ach hätt ich bloß ..."

Oder ? Ist doch so ...

LG Nickmick

Kommentar

• hschoen
              Member
              • 02.02.2007
              • 91
              • Hannes

Da hast du wohl recht. Aber ich denke ich werd doch den Rappi nehmen. Mich interessiert jetzt einfach mal der Unterschied. Den 600er Rex bin ich als Elektro ja auch schon geflogen. Leider haben die lipos bei mir nach ca 70 Zyklen das Zeitliche gesegnet. Hat mir unterm Strich pro Flug 4 Euros gekostet. Daher hab ich mich schweren Herzens getrennt.

Werde euch dann berichten wie sich für mich der Vergleich angefühlt hat.

grüsse hannes

Kommentar

• Digger
                Digger

schau mal hier, ist gleich mit dem redline. kein schlechtes angebot. und sogar mit CFK-blätter

Kommentar

• Robby
                  Robby

Hallo,

Makis hat schon recht (bin der Kollege der umgestiegen ist). Mein alter Raptor war wirklich klasse (Gott hab ihn seelig) aber der Unterschied zum Nitro ist schon gewaltig. Nicht ein bisschen sonder viel gewaltig. Der Nitro fliegt aus der Schachtel heraus einfach besser. Nach meinem Umstieg konnte ich auf einmal Figuren fliegen, die mit dem Raptor zwar auch gingen, jedoch irgendwie anstrengender. Man musste gerade bei Tic-Tocks viel mehr knüppeln. Im Gegensatz dazu macht der Nitro komplizierte Flugfiguren einfacher mit. Und dazu angemerkt war der Raptor noch getunt. Ist beim Nitro alles nicht nötig.

Weiterhin ist der Nitro einfacher aufgebaut, d.h. schneller zu reparieren. Ich denke da nur an die Kugellager der HRW. Ich an Deiner Stelle würde zum Nitro greifen oder mir gleich beide holen. (wie fügt man eigentlich Smilys ein...?)

Gruß Robby

Kommentar

• MadMaxx
                    Member
                    • 07.08.2005
                    • 368
                    • Matthias
                    • Willenscharen

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                    .....(wie fügt man eigentlich Smilys ein...?)
                    ->Kontrollzentrum->Einstellungen ändern->Verschiedene Einstellungen->Scrollfeld "Standart Editor" auswählen

@Hannes

Ich würde bei einem anstehenden 50er Helikauf den Zweck mit einbeziehen.
                    Zum Testen und ßben sind die Rappis erste Wahl. Bei uns hört man oft den Ausdruck "Crash-Helis"
                    Ich fliege meinen Titan nach wie vor sehr gerne, viel und oft und fühl mich mit ihm wohl. Ob ein Rex nun bessert fliegt kann ich nicht beurteilen, leider

Aber fürs "Schönfliegen" würde ich in der 50er Größe eher zum Rex tendieren, vielleicht sogar, wenns Geld mitspielt, zum MP50 von Henseleit

Gruß
                    Matthias

Kommentar

• mati05
                      Gelöscht
                      • 05.11.2006
                      • 90
                      • Knut
                      • 34298 Helsa

Hallo zusammen,

ich pers. habe nach wie vor den Raptor 50 SE zum Titan umgebaut und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Motor ist der OS Hyper, die Leistung reicht für mich und meinen Flugstiel super hin. Fliege Rollen - Looping - und bin gerade dabei meinen Heli auf dem Rücken zu schweben bzw. zu fliegen.

Interessant fand ich eine Aussage von einem Kollegen bei mir auf dem Platz der seit einiger Zeit Rex Nitro fliegt und nach ca. 5 Monaten jetzt mal wieder seinen Raptor geflogen ist. Er meinte das der Rapi viel ruhiger durch die Figuren geht als der Rex und z.Z. sehe ich ihn nur noch Raptor fliegen.

Bitte ich sage nichts gegen den Rex, aber ich bin nach wie vor Raptor Fan.

Kommentar

• Nickmick
                        Senior Member
                        • 22.11.2006
                        • 1528
                        • Thomas
                        • München und Pocking

Sagen wir mal so, der beste Heli falsch eingestellt taugt nicht viel und umgekehrt.

LG Nickmick

Kommentar

• Scipio
                          Scipio

Hm und bei uns aufm Platz lassen sie vermehrt die Rexe (600 Electros) stehen und fliegen (wieder) Henseleit.. und sind absolut begeistert vom Unterschied, der sich aber natürlich auch im Preis niederschlägt.

Aber gerade wenn du schreibst, dass du wirklich schon hochklassiges 3D fliegst, würde ich mir über einen Henseleit MP oder sowas ernste Gedanken machen.

Kommentar

• rappi-master
                            Member
                            • 22.02.2006
                            • 391
                            • Klaus
                            • München

Hallo,

sowohl mit dem Rappi als auch mit dem T-Rex sind alle Figuren aus dem F3N-Programm fliegbar.
                            Wenn Du noch üben willst, bist Du mit dem Rappi (weniger Leistung wegen schlechterer Kühlung) gezwungen sauberer zu fliegen.
                            Wenn Du Dir´s leisten kannst ist der T-Rex sicher das in der Wartung bequemere Modell.

Gruß

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Hallo,
                              also wenn du schon richtiges 3D fliegst bist du mit dem T-Rex deutlich besser bedient. Ertens ist der wesentlich leichter als ein Rappi, besser her vom Aufbau ( meine Meinung), bessere Kühlung, Preiswerter bei den Erastzteilen, und Wartungfreundlicher.
                              TT hat in den letzten Jahren die Weiterentwicklung etwas verpennt.
                              Wenn ich mich jatzt entscheiden sollte zwischen Raptor und T-Rex würde ich auf jeden fall den T-Rex nehmen.
                              Aber letztendlich ist es deine Entscheidung was du nimmst.
                              Die TT Motoren sind auch nicht so das gelbe vom Ei ( den Redline mal ausgenommen).
                              Guß
                              Uli
                              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
                              X