ich würde aber dann gleich einen umbau auf vstabi machen dann siehts gleich noch geiler aus
Raptor 90 electro
Einklappen
X
-
M.Zsoldos
AW: Raptor 90 electro
ich würde aber dann gleich einen umbau auf vstabi machen dann siehts gleich noch geiler aus
-
Hallo Thomas,
na das ist ja wirklich ein tolles Modell, glückwunsch...
Auf den Umbau bin ich wirklich neugierig. Hast Du schon einen Antrieb und die entsprechenden Akkus ausgewählt?
Mich würden die Daten sehr interessieren...
Auch auf das voraussichtliche Abfluggewicht und die (geplante) Flugzeit bin ich neugierig...
Wann soll denn der Umbau fertig sein?
Netter Bastlergruß
MarkusBell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Kommentar
-
Thomas-So
Kommentar
-
Hallo Thomas,
prima Idee...
Wäre toll wenn Du einen Bericht schreibst - schließlich kann man ja nur dazulernen...und die Neugierde wird beherrschbarer...
Mal sehen, wie sich mein Umbau anläßt - im Moment wird noch an den Details konstruiert. Die Chassis Teile sind jedoch schon beim Wasserstrahlschneiden. Beim ersten Versuch sind die Aluteile einfach preiswerter als die insgesamt ca. 200g leichteren Carbonteile.
Ich melde mich, wenn die Montage losgeht...
Laß bald von Deinen Fortschritten hören
Gruß MarkusBell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Kommentar
-
M.Zsoldos
wo her hast denn umbau kit für den raptor 90?
hab nix auf der e-heli-shop.de seite gefunden
Kommentar
-
Accuentlader
einen R60/90 hatte ich mal umgebaut auf E.
Mit Actro 32-3 und 10 S.
Ging ganz brauchbar, für Soft 3D auch tauglich gewesen.
hier ein paar Bilder:
Kommentar
-
Must Du gucken unter R 90 Tuning!Zitat von trashcity Beitrag anzeigenwo her hast denn umbau kit für den raptor 90?
hab nix auf der e-heli-shop.de seite gefunden
Grüße
Wolfgang
Kommentar
-
Zitat von klarisatec Beitrag anzeigenHallo Elektro Hubi Fans,
nur zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen und ............
...
...
...
... und danach ein Scalemodell im Rumpf eines -Jet Ranger- ....
...
...
...
....- der Erstflug ist für März 2009 geplant
Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit einem Raptor 60 / 90 Elektrovariante gemacht? Oder hat sich von Euch auch schon jemand mit der Auslegung beschäftigt?
Ich warte gespannt auf Eure Erfahrungenâ?¦
Gruß Markus
Hallo Marcus,
für den 90er Rappen bzw. Freya & ähnliche 90er gibt es - wenn nix gravierendes dazwischenkommt - Ende dieses Jahres 2008 in bewährter Super-Qualität einen Bell 407 Rumpf! Und Du schreibst ja, daß Du so einen Ranger Body suchst...
CAD, Modell, Formenbau und Testflüge (unlackiert!) -> ist alles schon erledigt - im Moment überlegen wir, welche Farbschema der Heligemeinde so allgemein am besten gefallen würde (Vorschläge sind diese Woche noch willkommen!); sicherlich wird eine Variante das klassische JetRanger / LongRanger weiß/blau, wie z.B. Omega Air) eine zweite oder dritte Farb-Variante ist wie gesagt noch offen - wir gucken schon immer hier (M1:1 Helionline)
und hier (M1:1 Airliners.net)
Vorschläge? Wenn ja:
LG Franky
Kommentar
-
Accuentlader
hier habe ich noch ein Video gefunden vom R 60/90 mit 10S Lipo
Kommentar
-
Hallo Franky,...eine zweite oder dritte Farb-Variante ist wie gesagt noch offen...
ich persönlich finde das von Dir genannte blau oder dieses weinrot hier schön...
Sicherlich habe ich Interesse an einem Rumpf. Jedoch habe ich schon einen GfK-Rohling. Die wichtigste Frage ist für mich Preis und Gewicht...
Wenn´s Info´s hierzu gibt einfach mal melden...
Da mein umgebauter Raptor 90 E eine "Superleichtgewicht" Konstruktion werden soll, möchte ich keine unnötiges Gewicht über den Rumpf bzw. die Lackierung verschenken.
Grobe Richtung: Jet Ranger Rotor-ß1600 ca. 800-900g fertig lackiert !
Gruß MarkusBell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Kommentar
-
...Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Kommentar
-
...ups...falsch gedrückt...
... da das Wetter zunehmens schlechter wird, findet sich nun doch das ein oder andere Stündchen zum Um- bz. Aufbau der Raptor 90 als Elektroversion.
Die Pläne sind fertig und das Chassis ist als Alu Variante bereits zusammengebaut. Später, wenn die Funktion passt und überprüft ist, werden die Aluteile durch Carbonteile ersetzt (die sparen ca. 180g Gewicht!). Doch im ersten Schritt sind die wesentlich preiswertern Alu Wasserstrahzuschnitte verbaut...
...als nächstes wird das zweistufige Riemengetriebe aufgebaut, doch die Dreh- und Frästeile dauern noch etwas...
Anbei die ersten Bilder des Umbaus...
Angehängte DateienBell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Kommentar
-
Na schaut doch schon super aus - und sehr professionell gemacht!
Und ob's nachher auf die 180gramm (~ 3.5% Mehrgewicht) ankommt...?
Gibts sowas dann mal "in Serie", also zu kaufen?
LG Franky
Kommentar
-
Hallo Franky,
nun ja, es soll wirklich ein "Leichtgewicht" werden und so kommen zu den 180g sicherlich weitere Gewichtseinsparungen an anderen Stellen hinzu....und dann merkt man das sicherlich (hoffentlich) an der Flugdauer...
Ob´s eine "Kleinserie" geben wird? Darüber hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht...
...wenn die Tests jedoch erfolgreich sind und ein größeres Interesse besteht - warum eigentlich nicht... 
Kommentar

Kommentar