Und all das an einem R30? Der soll doch eigentlich nur zum üben sein...
Habe fertig ;-) (Raptor 30 v.2)
Einklappen
X
-
Re: Habe fertig ;-)
Und all das an einem R30? Der soll doch eigentlich nur zum üben sein...euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
Heliman
Naja.... , er heisst nicht nur Helifan , es ist auch ein Heli(bastel)fanZitat von EnsonicUnd all das an einem R30? Der soll doch eigentlich nur zum üben sein...
Kommentar
-
Helifan49
Na ja,....
...eigentlich schon! Aber er kann ja auch richtig Spass machen
Und, ich habe da schon einen Motorhalter vom 50´er.....also, wenn es an Leistung mangelt, werde ich sicher nicht lange fackeln
Aber, erstmal ist das mein neuer Heli, und bekommt eine Menge Aufmerksamkeit von mir *sfg*. Zu Weihnachten 2008 darf man dann gespannt sein........
Kommentar
-
zeo
Hi, kannst du schon was zu deiner elektronischen Düsennadeleinstellung sagen ? Funkts *
Gruß Daniel
Kommentar
-
Helifan49
Hi Daniel!
Nein, ich habe im Moment ne Menge um die Ohren, dazu baue ich ja auf push/pull um. Das gestaltet sich etwas komplizierter als erwartet. Aber...auch das wird schon
Im Test arbeitet die Verstellung aber einwandfrei. Man muss halt nur abwarten, wie sich das im Flugbetrieb verhält. Vielleicht kann Dir ein anderer Kollege schon mehr dazu sagen!
Gruss,
Helifan49
Kommentar
-
zeo
Re: Habe fertig ;-) (Raptor 30 v.2)
Hi, du hast das Heckservo doch auch am Heckror. Aber die V2 Ausführung, da ist anlenkstange doch zu lang. Hast du sie gekürzt und den Kugelkopf drangeklebt ? Oder ein Gewind geschnitten ? Hab mit dem Kleben bischen bedenken....
Gruß Daniel
Kommentar
-
Helifan49
AW: Habe fertig ;-) (Raptor 30 v.2)
Hi Daniel!
Es gibt einige threads im Forum was die Anlenkung und das Gestänge angeht! Ich habe mich dazu entschlossen, den Tips der erfahrenen Kollegen zu folgen, und habe das CFK-Gestänge mit UHU-Endfest 300 in die Hülsen geklebt! Dazu alles mit Schrumpfschlauch gesichert.....!
Gruss,
Helifan49
Kommentar
-
Helifan49
Hi Leutz!
Möchte Euch ja nicht langweilen *räusper* aber nun ist es soweit. Da ich nun wieder etwas Zeit für mein Hobby habe, ist mein Rappi endlich fertig! Der Erstflug wird dann wohl in den nächsten Tagen folgen.......!
Auf den Bildern sollte weitestgehend alles erkennbar sein, was ich geändert habe.
Hier also das (vorläufige!!!!) Endergebnis:

Kommentar
-
heli-4ever
Hi,
schaut ja übelst geil aus :-) hehe so einen hergerichteten Heli habe ich ja schon echt lange nicht mehr gesehen. Viel Spaß beim Fliegen.
Kommentar
-
DiTa
Alter Vadder........ RESPECT
Das doch mal n 30er mit Stil.
Mit den Kufen kannst ja nur noch mit Sonnenbrille fliegen.
Kommentar
-
triton1981
Ich will auch son Heli
Der sieht ja wirklich Hammer geil aus!
Baust mir auch so einen @ Helifan49??
Gruß
Maik
Kommentar
-
Fliegende Schaf
Wirklich toll

Sieht super aus der "Kleine"!

Hast du schon die Gemischverstellung probiert*?
mfg berni
Kommentar
-
Helifan49
Hi Berni!
Da der Motor noch in der Einlaufphase ist, habe ich das Gestänge des CarbSmart-Servos ausgehängt. Zu Beobachten ist jedoch jetzt schon, dass der Regler *arbeitet*! In Kürze kann ich mehr dazu sagen.
Gruss,
Helifan49
Kommentar
-
the.bass
Hi zusammen!Zitat von Helifan49 Beitrag anzeigenHi Leutz!
Möchte Euch ja nicht langweilen *räusper* aber nun ist es soweit. Da ich nun wieder etwas Zeit für mein Hobby habe, ist mein Rappi endlich fertig! Der Erstflug wird dann wohl in den nächsten Tagen folgen.......!
Auf den Bildern sollte weitestgehend alles erkennbar sein, was ich geändert habe.
Helifan, ich habe erst jetzt die Fotos Deiner sauberen Arbeit entdeckt und dazu 2 Fragen:
Wie genau ist die Flycam montiert, das ist nämlich leider nicht gut erkenbar?
Welche 2 silberfarbenen "Kasterln" sind das unterhalb des Akkumonitors? Akkuweiche? Doppelempfänger? Was anderes?
Vielen Dank!
Deine grundsätzliche Lösung des Tank- und Glühbereiches gefällt mir besonders!

Toller Heli!
LG
Frankie
Kommentar
-
Das ist einmal ein CarbSmart, der regelt durch einen Temperatursensor die Vollgasnadel durch ein optionales Servo.Zitat von the.bass Beitrag anzeigenWelche 2 silberfarbenen "Kasterln" sind das unterhalb des Akkumonitors?
Und dann noch ein RevLock 30 Drehzahlregler.
LG,
Gottfried
Kommentar

Kommentar