Also ich hab mal von EINEM gelesen, der den Originaldämpfer dicht bekommen hat. Ich weiß nicht mehr, wer das war.
Ich hab selber an zweien herumgesch**** und mir dann um 70,-einen Zimmermann gekauft.
Das Risiko ist einfach zu groß, dass dir der Motor mangels Sprit-Druck abmagert und ex geht.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
..is nur ein Tipp: Bevor Du Dir nen Zimmermann Topf kaufst der zwar leise ist aber keine Leistung hat
schau doch mal nach nem Funtech Dämpfer,der geht super mit wenig nitro und bringt definitiv mehr Leistung als ein Zimmermann.
Leise ist der auch. Fliege selber nen anderen Dämpfer aber vielleicht guckste mal mit der Suche...findste schon.
Die Zimmermanndose habe ich lange geflogen und es gibt halt ein paar Unbelehrbare aber das Ding ist
sein Geld nicht wert. Der Funtech kostet bei rc.city 58 €.
Ruf da mal an und lass Dich beraten, die helfen Dir.
Bin da übrigens nicht beteiligt oder sowas. Will Dich nur vor diesem Fehler schützen
den ich selbst gemacht habe. Wenn Du sicher sein willst fragst Du einfach noch mal in einem
eigenen Fred nach Dämpfern für 5-10% Nitro. Die
Jungs schmeißen Dich dann schon mit Ihrem Wissen zu...
Oh mann bin Ich blöd....Sorry...wälze mich im Staub...hab nur Raptor gelesen... B
Bin die ganze Zeit von nem 50er ausgegangen...
Müsste aber trotzdem was besseres für den 30er Rappen motor geben als den Zimmermann....
Jetzt gehe ich für Dich mal auf die Suche......habe da noch ein paar Quellen....
Beim Helidealer.com gibts das HN-40TE A153 von Funtech.
Obs besser is als das Zimmermannding kann ich nicht sagen, aber der
Ron Sebastian(helidealer ) hat sowohl Zimmermann wie auch funtech.
Den kannste anrufen und Ihn unverbindlich fragen was besser zu deiner Kombi
passt.
So, jetzt sitzt die Schlinge um meinen Hals wieder etwas lockerer .
Hoffe das war noch ein wenig hilfreich....
hab meinen Dämpfer damals auf die Modellbauerart abgedichtet.
Da nimmst einfach ein wenig Epoxyd- Harz, Dämpfer auseinander schrauben, Dichtung rausnehmen, dann an der Stelle wo die Dichtung war, das Harz hinschmieren, zusammendrücken, verschrauben und trocknen lassen.
Danach hast du nie wieder Probleme mit dem Dämpfer und die Materialkosten für den Klecks Epoxyd halten sich völlig in Grenzen.
Bilder vom Aufbau kommen noch nach!!!! Wobei der Einbau des carbsmart eher simpel war. Das Servo sitzt am Platz der für das Heckservo vorgesehen ist. Da dieses aber ans Heckrohr geschraubt wurde, ist der Platz ja frei! Das ermöglicht ein völlig problemloses Anlenken der Düsennadel. Na, wirst es ja sehen ....
Auf der Suche nach nem korrekten Dämpfer habe ich nun beim Schweighofer nen Krümmer und ein dazu passendes Resorohr gefunden. Meines Wissens nach sollte das ja eine optimale Lösung sein, oder liege ich da falsch*? Leistung kann der 39´er ja vertragen
Hier mal ein (nicht ganz so gutes....) Bild vom Aufbau. Das Servo und die Anlenkung der Düsennadel sollten erkennbar sein, ebenso die Halterung für das Betankungsventil, Schalter/Ladebuchse und Glühanschluß. Weitere Bilder werd ich mal mit meiner neuen cam machen, da die jetzige für Nahaufnahmen ungeeignet ist. Folgen dann im Januar
Ach ja, hat jemand Erfahrungen mit nem Reso am 30´er V2.0*
Ich hab das Setup nochmal geändert......
Statt GY401-Set kommt ein LTG 6100T inkl. Servo zum Einsatz!!!
Der Heli steht nun auf ALU-Kufen, und bekommt eine komplette push/pull Anlenkung der Taumelscheibe (Pitch/Nick/Roll). Auch ein Hatori Auspuff ist mittlerweile verbaut *grins*! Die original CFK-Heckservohalterung kommt nicht zum Einsatz (wird verkauft!). Statt dessen ist nun eine Halterung von Quick-UK verbaut. Dazu natürlich eine CFK-Anlenkung, CFK-Leitwerke, CFK- Heckstreben, CFK-Heckrotorblätter, natürlich mit Stahlnabe, und einiges mehr! Aktuelle Bilder folgen in Kürze!!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar