Raptor Titan oder Rex 600 Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: Raptor Titan oder Rex 600 Nitro

Zitat von enzo
    Also ich hab eine 4mm Paddelstange mit 500mm Länge verbaut + V-Paddel. Kostet nicht viel, ist nicht viel Arbeit und besser gehts nicht was die Wendigkeit und auch den Speed-Flug betrifft.
    Ich finde vor allem: TUNING MACHT SPASS und man lernt viel dazu, out of the box ist auch super, aber langweilig!
    Hallo,
    also du schreibst tuning macht spass, vergisst jedoch dabei das hier jemand einen Preiswerten Heli sucht der gut ist.
    Klar bekommt mann mit viel Tuning einen Tollen Raptor, allerdings was der dann gekostet hat ist alles andere als Preiswert. Dann biste beim Rappen nur für die Tuningteile schon schnell mal bei 400 Euro und Aufwärts.
    Das out of the Box langweilig ist behaupten nur Leute die noch nie einen richtig guten Heli ala Henseleit hatten.
    Da gibt es nichts mehr zu Tunen.
    Also und dann sagst du selber das du noch nie die Orginalen TT Rotorköpfe geflogen hast, behauptest aber das es beim Raptor kein Spiel gibt, dann bau mal eine auf deinen Heli.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hallo,
      ich habe erst kürzlich das vergnügen gehabt mal wieder einen Rappi 50 probezufliegen und muss sagen, dass die Flugeigenschaften bei gleichwertiger Motorisierung und gleichwertiger Fernsteuerungsausrüstung nicht so schlecht sind, wie hier teilweise gepostet.

Der Rex 600N ist ein geiles Gerät, fliegt mit 3x S9252 oder 9451 auf der TS, Hyper, CP 30 wirklich sehr gut. Und das ohne!!! Tuningteile.

Der Rappi 50 Titan ohne Tuningteile meines Vereinskollegen war ebenfalls mit einem Hyper 50, CP 12,5 und 9451 auf dem Pitch gut unterwegs, allerdings hat man bei harten Pitcheingaben gemerkt, dass sich die Pitchwippe verzieht und Roll einsteuert. Die zyklische Wendigkeit war vergleichbar, allerdings ging er wesentlich stabiler im Geradeausflug, was wahrscheinlich mit dem höheren Beimischverhältnis Paddel/Blätter zu tun hat. Auch hat er nicht ganz den Dampf gehabt, bei langanhaltender Quälerei, aber sich sehr wacker geschlagen.

==> ich würde behaupten, die meisten Piloten können nicht das fliegerische Potential des Rappi oder Rex ausschöpfen. Der Rex ist aber eindeutig das modernere Gerät und die Teilequalität für den Preis ist erstaunlich.

Albert
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• enzo
        Senior Member
        • 15.01.2006
        • 2014
        • Markus

@uli: dann ist der Acrobat SE kein "richtig guter Heli" oder wie?
        @albert: das mit der Pitchbrücke bei TICTOCs etc. stimmt, die gibt es günstig aus Alu und dann gehts bestens.

mann, keiner von uns hat die Wahrheit gepachtet, oder? Aber eine Diskussion muss doch möglich sein. Ich kauf mir ja auch einen Rex im Winter.
        Bis vor ein paar Wochen gab es den aber noch nicht, was bitte schön hätte man denn machen sollen außer den Rapi zu tunen (übrigens reichen auch 200 Euro, das ist dann immer noch unter Rex preis)
        Wenn jeder der Rapi fliegt MP fliegen würde könnte JAN sich erschießen, das ist wohl keine echte Alternative.
        Und das man seinen Heli nie besser kennen lernt als wenn man ständig dran rum bastelt und versucht ihn leistungsfähiger zu machen ist doch wohl auch klar. Ja das kostet Geld, sicher wäre Fischen oder Stricken ein billigeres Hobby, also auch kein echtes Argument.
        Wie auch immer, ich bleib dabei dass der Rapi lange nicht so schlecht ist wie er in den letzten Wochen dargestellt wurde und für Einsteiger auch OHNE Tuning weiterhin zu empfehlen ist.
        Gruß, Enzo
        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• DarkSoul666
          DarkSoul666

Naja es ist schon komsch das eine lange Zeot lang seeeeehr viele nen Rappi geflogen haben oder es immernoc htun und super zufrieden waren....plötzlich gibt es einen neuen Heli und der Rappi ist auf einmal schlechter als vorher!?

Klar hat der Nitro Rex einige nette Vorteile...aber ich persönlich finde beim Pro den Starrantrieb fürs Heck nich so doll.....aber man kann es ja nicht jedem recht machen...

Ach so..habe seit kurzem wieder nen Raptor 50...mit CFK-Chassis und kompletten Alu-Kopf....also das sollte erstmal reichen ;-)

MfG
          Sebastian

Kommentar

• MR.NT
            Senior Member
            • 24.01.2003
            • 2174
            • Marco
            • Wermelskirchen, Lindlar

Wie war das früher mit dem Moskito. Vor 10 Jahren war das mein erster Heli. Zu der zeit war der Der Einsteigerheli überhaupt. In der Größe gab es fast nichts anderes vernünftiges.

Jetzt redet da keiner mehr von und alle finden den Scheisse, obwohl der damals auch gut flog. Ich da noch nen mech. Kreisel drin.

Die Futura-Serie ist auch schon veraltet und den will keiner mehr haben.

So ist das jetzt bald auch mit dem Raptor. Wenn was besseres rauskommt ist das alte immer Mist.

Gruss Marco,
            SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Ovid
              Ovid

Zitat von Albert
              Hallo,
              ich habe erst kürzlich das vergnügen gehabt mal wieder einen Rappi 50 probezufliegen und muss sagen, dass die Flugeigenschaften bei gleichwertiger Motorisierung und gleichwertiger Fernsteuerungsausrüstung nicht so schlecht sind, wie hier teilweise gepostet.

Der Rex 600N ist ein geiles Gerät, fliegt mit 3x S9252 oder 9451 auf der TS, Hyper, CP 30 wirklich sehr gut. Und das ohne!!! Tuningteile.

Der Rappi 50 Titan ohne Tuningteile meines Vereinskollegen war ebenfalls mit einem Hyper 50, CP 12,5 und 9451 auf dem Pitch gut unterwegs, allerdings hat man bei harten Pitcheingaben gemerkt, dass sich die Pitchwippe verzieht und Roll einsteuert. Die zyklische Wendigkeit war vergleichbar, allerdings ging er wesentlich stabiler im Geradeausflug, was wahrscheinlich mit dem höheren Beimischverhältnis Paddel/Blätter zu tun hat. Auch hat er nicht ganz den Dampf gehabt, bei langanhaltender Quälerei, aber sich sehr wacker geschlagen.

==> ich würde behaupten, die meisten Piloten können nicht das fliegerische Potential des Rappi oder Rex ausschöpfen. Der Rex ist aber eindeutig das modernere Gerät und die Teilequalität für den Preis ist erstaunlich.

Albert

Na, endlich mal ein grundlegender, realistischer Vergleich. Wobei ein Rappi mit cp12,5 nicht mit cp 30 mithalten kann!

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Zitat von enzo
                @uli: dann ist der Acrobat SE kein "richtig guter Heli" oder wie?
                Doch das ist sogar ein sehr guter Heli. Aber du musst doch wohl auch zugeben das der Rappen da mit der Qualität auf keine fall mithalten kann. Oder?

Aber TT hat es leider Verschlafen den Rappen wieterzuentwickeln, die haben sich auf Ihren Lorbeeren ausgeruht.
                Von daher denke ich das spätestens in einem Jahr gebrauchte Rappis nur noch zum Schleuderpreis weggehen.
                Also warum sollte man sich dann jetzt noch sowas kaufen?
                Ausserdem Hat keiner gesagt das der Roptor kein Guter Heli ist, es wurden Lediglich seine schwachstellen aufgezeigt, und das sind nun mal nicht gerade wenige in vergleich zu neureen Heli.
                Gruß
                Uli
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• helidan
                  helidan

Kauf den Rex. Bin selber lange Rappi 50 geflogen, geiler Heli, ohne Frage, aber der Rex ist einfach besser.
                  Meine Gruende:
                  Du kannst Ersatzteile einfacher ein und ausbauen (anderer Aufbau, kein komplettes Chassi aus einem Guss)
                  -Wichtige (!) Tuningteile sind dabei (AluZentralstueck, gescheiter Motor (na gut, nicht dabei aber man wird sich ja keienn TT in den Rex einbaun))
                  -knackiger zu fliegen, direkter in der Steuerung, weniger Eigenleben (gefuehlt, gebt ruhig Euren Snef dazu)
                  -Die meinsten Schrauben gehen in Metall, d.h. man kann die mehrmals loesen... Motorausbau geht einfacher.
                  -Motor laeuft kuehler (etwa 4 Klicks weiter zu die Nadel, trotzdem 5Grad kaelter, OS8Kerze, 15erWC, Funtech)
                  -Durch Addition der Kraft auf der TS koennen gerade fuer Anfaenger guenstigere Seros (3152etc) verbaut werden, 4kg auf Pitch ist meiner Meinung nach zu wenig aufm Rappen, ein gutes liegt da auch gleich bei 80Euro.

Der Rex ist einfach moderner. Rappi war und ist gut, der Rex ist trotzdem besser.

Bis auf den 90er Rappi, der ist einfach nur geil, unangefochten!

GRuss
                  Dan

Kommentar

• winke18
                    Member
                    • 16.08.2005
                    • 439
                    • Christoph
                    • Villach / Kärnten

@MR.NT

ich find den Moskito nicht sch....! Ich hab noch einen, auch mit mech. Kreisel!

mfg
                    Christoph

Kommentar

• Michael Faupel
                      Michael Faupel

Tach zusammen ,

also wenn man den T-Rex Sport nimmt ,kommt man sehr günstig an das T-Rex System.
                      Der Riemenantrieb ist aus meiner Sicht beim 50er auf jeden Fall die bessere Wahl, weil leichter, elastischer und im
                      Falle eines Absturzes einfacher und günstiger zu wechseln. Beim 50er find ich das System besser.
                      Das Kunstoffheckgehäuse funzt ebenfalls genauso wie der Pendant aus Alu, nur nicht so schick; Dafür leichter un billiger!

LG Micha

Kommentar

• Christian-A
                        Christian-A

Ich meld mich auch mal kurz in diesem Thread^^
                        @Uli_Esa: Du sagst, der TT sei ein wenig "unterentwickelt"^^. :/ Ist mein Raptor 50SE auch ein wenig unterentwickelt? Ich weiß zwar, dass er nicht mit nem Rex 600 Nitro mithalten kann, aber er ist doch trotzdem gut, oder? (Ich hätt auch den Rex 600 gekauft, war aber zu teuer und mein Vereinsleiter hat mir zum Rappen geraten)
                        Gruß,
                        Christian

Kommentar

Lädt...
                        X