Hier werden ja seltsame Vergleiche aufgemacht. Das o.g. Heckrohr für den Raptor ist kein Originalteil sondern OEM, in dem Fall von RCT und die Teile sind nicht nur allgemein qualitativ schlechter als die originalen Teile sondern im Falle des Heckrohres ist das von RCT auch noch schwerer wie das originale TT Heckrohr.
Also wenn dann doch bitte jeweils Originalersatzteile von Align und Tunder Tiger vergleichen und nicht dass was Herr Ovid macht.
Dann sieht es nämlich so aus wie von Chris bereits richtig genannt, die originalen TT Teile für den Raptor sind deutlich teurer als die Align Teile für den T-Rex.
Da muss ich dich leider enttäuschen, die Teile sind qulitativ weder schlechter, noch sind sie schwerer! Woher ich das weiss?? Weil ich in meinen Rappis beide drinne habe ;-). Und einen Unterschied merke ich leider nicht! Soll halt jeder handhaben wie er möchte!
X.B.2408: Aber erklär mir doch mal bitte, was an der Qualität schlechter sein soll? Bin gespannt!
Ich weiss nicht was du da vergleichst, aber meine Waage lügt nicht und das RCT Heckrohr ist einige Gramm schwerer wie das Originalteil, dass waren imho schom über 10%. Wenn es in deinem Fall nicht so ist dann deutet dass entweder auf sehr starke Qualitätsschwankungen bei RCT Teilen hin oder du hast eine Sonderedition bekommen.
Gerade da der Raptor sowieso schon ein Schwergewicht ist würde ich da nicht noch extra schwerere Teile verbauen.
Andere Teile wie beispielsweise RCT Kugelköpfe kann man ohne Nacharbeit nicht verwenden weil die viel zu stramm sitzen. Ich habe den ganzen Raptor Krempel inzwischen verkauft, aber die RCT Teile haben fast alle irgendwelche Nachteile, und sei es nur die Materialqualität. Ausserdem gibt es sowieso nicht alle Ersatzteile für den Raptor in einer Billigversion von einem Drittanbeiter.
Fakt ist, man kann nicht einfach Ersatzteilpreise eines Drittherstellers für den Raptor mit den Originalersatzteilpreisen bei Align vergleichen. Wenn man es so anlegt kann man sich alles schön rechnen.
bin auch eingefleischter Raptorpilot gewesen.Nun seit ich mein Rex habe würde ich kein Raptor mehr kaufen.Was soll das blöde geschwätz der Raptor sei billiger.Der Nitro Sport kostet 349 Euro mit Aluminiumzentralstück-Taumelscheibe-Pitchkompensator, 120° Anlenkung und Push-Pull.Kauf das mal beim Rappi.Auch die Tuningteile sind wesentlich günstiger wobei man nicht sehr viel braucht eigentlich keine Out of the Box.Ich habe meinen mit voll Speed mit dem Heckrohr in den Boden gesteckt, so daß man ihn rausziehen mußte und es waren gerade mal 30Euro Schaden.Beim Rappi bin ich pro Absturz nicht unter 100Euro gekommen.Auserdem fliegt er wesentlich ruhiger als der raptor und hat kein Eigenleben.ßbrigens bestätigt von 3 weiteren ehemaligen Rappipiloten und jetzt auch Rexpiloten.
bin auch eingefleischter Raptorpilot gewesen.Nun seit ich mein Rex habe würde ich kein Raptor mehr kaufen.Was soll das blöde geschwätz der Raptor sei billiger.Der Nitro Sport kostet 349 Euro mit Aluminiumzentralstück-Taumelscheibe-Pitchkompensator, 120° Anlenkung und Push-Pull.Kauf das mal beim Rappi.Auch die Tuningteile sind wesentlich günstiger wobei man nicht sehr viel braucht eigentlich keine Out of the Box.Ich habe meinen mit voll Speed mit dem Heckrohr in den Boden gesteckt, so daß man ihn rausziehen mußte und es waren gerade mal 30Euro Schaden.Beim Rappi bin ich pro Absturz nicht unter 100Euro gekommen.Auserdem fliegt er wesentlich ruhiger als der raptor und hat kein Eigenleben.ßbrigens bestätigt von 3 weiteren ehemaligen Rappipiloten und jetzt auch Rexpiloten.
Mfg
Alex
Da bestätige ich uneingeschränkt mit...
MfG Tobi
Edit: Bin auch ehemaliger Raptor-Pilot. Kann deshalb, im Gegensatz zu einigen anderen Experten, auf eigene Erfahrungen zurückgreifen.
Kann Tobi da nur zustimmen, er kann glaub ich sehr gut einen Vergleich zwischen dem Rappen und dem Nitro ziehen. Er selbst hatte den Rappi 30,50 und 90. Und es liegen einfach Welten zwischen dem Rappen und dem Nitro und das muss nicht bewiesen werden, es ist einfach so.
Wenn dir der Vorsprung des Rex Nitro vorm Raptor erst noch bewiesen werden muss,
dann hab ich deinen Informationsstand wohl überschätzt, sorry...
MfG Tobi
Wenn dir der Unsinn hier witzig vorkommt ist das schon okay. Der halbwegs intelligente Leser wird selbst darauf kommen wie es gemeint war und dass deine letzten Beiträge hier ziemlich sinnfrei sind.
Edit:
Da hab ich die Intelligenz der Leser wohl doch überschätzt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar