könnt Ihr bei dem Rumpf das Heckservo am Heckrohr lassen, oder ist in diesem Fall die Originalversion (Titan ausgenommen) notwendig ?
Ansonsten sieht der Heli wirklich klasse aus. Scheint vom Preis auch wirklich um einiges günstiger als die Funkey Rümpfe - oder habe ich etwas übersehen ?
Hallo,
so nun habe ich wieder ein großes Stück geschafft!
Die Bilder sind leider nicht besonders geworden, hatte ein verkehrte Einstellung an der Kamera und habe es nicht bemerkt.
Stelle nur die besseren ein!
[center]Hier die Mechanik, noch mit dem Zimmermanndämpfer, der leider nicht passt![/center]
[center]
Das Rumpfteil und mein Chaos auf der Werkbank!
[center][/center]
Blick ins Innenleben!
[center]
So, das wars fürs erste!
[center][/center]
Habe fertig für heute!
[center][/center]
[left]So morgen muß ich noch die Antenne richtig verlegen, den Vorbau komplett befestigen, dann alles nochmal kontrollieren und überprüfen und die Ecureuil in den Schwerpunkt bringen!
Mir scheint sie auch ein wenig Hecklastig drotz vorverlegtem Akku und dann werden wir sie mal anwerfen und sehen was sich so tut!
ich habe mir auch einen blauen Ecureuil Rumpf bestellt. Dort will ich meinen 600er Rex einbauen. Bisher konnte mir noch niemand die Frage beantworten, ob und wie ich den Akku wechseln kann. Immer 10 Schrauben lösen kann auf Dauer nicht funktionieren. Könnt Ihr euch einen Schnellbefestigung mit Magneten oder Klammern am Vorbau vorstellen?
sieht ja TOP aus, bin schon gespannt bis die Bilder des fertigen Rumpfes mit Scaleanbauteilen erscheinen.
Habe bei mir die kleinen Fenster und das große Frontfenster nicht festgeschraubt sondern eingeklebt (Acrylkleber von Greeven).
Die beiden seitlichen laß ich noch draußen.
Werde erst mal die Entwicklung der Motortemperatur abwarten. Außerdem hab ich noch den Glühkerzenanschluss und Betankungsventil an der Mechanik dran. Möchte unnötig viele Löcher in den Rumpf bohren.
Wie hast du deine rechte Treppenstufe befestigt. Bei mir wackelt das Teil nur, mit der 4x3mm Madenschraube. Es soll ja demontierbar bleiben.
Hoffe das ich bis morgen abend meine rote fertig habe, dann folgen auch Bilder von meiner.
weiß nicht , ob überhaupt der T-REX 600 reinpaßt. Auf jeden Fall muß du dir eigene Spanten kreieren.
Die Haube könntest du wie bei den Robberümpfen(z.B.: Royalrumpf) befestigen. Kleb dir Holzstifte in das Vorderteil und am Rumpf entsprechende Aufnahmen. Holzklötze mit runden Löchern zu Aufnahme der Holzstifte. Dann reicht es aus wenn du auf jder Seite eine Schraube zur Befestigung dran machst. Die beiligenden Mini-Schrauben sind nicht geeignet um sie zigmal rein und raus zu schrauben.
Magnete halten auch nicht, da viel Gewicht als Ausgleich vorne rein mußt. Rumpf ist sehr Hecklastig, obwohl mein 2400 Empfängerakku schon vorne drinne liegt.
Ich hab jetzt blos alle Fenster eingebaut weil Ich den Heli am Wochenende auf eine Flugtag austellen werde. Fliegen geht leider nicht da noch ein paar Teile fehlen. Zum Fliegen werden aber aufjedenall die beiden hinteren Scheiben ausgebaut.
Ich werden wohl den Tank und Glühanschluss unten an dem Rumpf machen. Dort wo auch das loch zur Kühlung des Motors ist. Da fällt es nicht auf und man kommt aber trotzdem gut dran. Alternativ könnte man auch eine Türe zum öffnen machen, aber das traue Ich mir bei meinem ersten Scale Rumpf noch nicht zu. Was aber aufjedenfall noch dran kommt sind Lichter.
Die Rechte tritt Stufe hält bei mir mit der 4x3mm Madenschraube. Ich habe es gestern Abend nach deinem Post extra noch einmal versucht. Die hält Bomben Fest ohne irgendwelche Klebstoffe oder so.
Bei ist ist die Bohrung im Kufenrohr schon größer als die Madenschraube. Das kann gar nicht halten. Zumal die Madenschraube ja nicht durch beide Bohrungen geht. So gesehen muß die eine Seite wackeln. Habe auch schon von Peter bestätigt bekommen.
Ich müsste mir das nochmal anschauen.
Aber möglicherweiße liegt es daran das Ich die Madenschraube nicht auf die Bohrunf in der Kufe ausgerichtet habe, sondern sich die Madenschraube ins Metall der Kufe presst. Das würde dann auch erklären warum das bei mir so gut hält
[IRONIE AN]
Mir is gestern Abend noch ein großes Manko am Rumpf aufgefallen.
Durch die geile Lackierung wird es unheimlich schwer ihn zu Putzen
Ich habe versucht mit einer Zewa Rolle und Glasreiniger die Finger Abdrücker weg zu bekommen. Die sind jetzt zwar weg, dafür aber jedemenge Fussel von dem Zewa Tuch. Und die sieht man auf dem Metallic Lack [IRONIE AUS]
bin nun soweit fertig mit meiner Ecureuil.
Es fehlt noch das Tankventil (kommt nächste Woche), wenn das Wetter gut ist wird morgen oder am Sonntag mal der Erstflug anstehen!
Habe dem Cockpit noch schnell eine Kabinenausstattung aus Balsaholz gegönnt (wird noch bemalt und beklebt)!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar