Ecureuil Rumpf von TT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Toby
    Member
    • 08.06.2006
    • 367
    • Tobias
    • Bremen/Hamburg

Re: Ecureuil Rumpf von TT

Bei mir mussten es leider 180gr Blein sein. Ich würde Euch ja gerne Bilder zeigen, jedoch steht mir kein Webspace zur Verfügung. Das heißt eigentlich schon. Ich habe Zugriff auf einen eigenen ftp. Aber keine Ahnung, wie ich hier einen link herstellen kann. Sind auch nur Bilder aus dem Wohnzimmer. Ich hoffe, ich kann am kommenden Montag den ersten Flug machen....

viele Grüße

Kommentar

• peter fuss
      peter fuss

Hallo Toby,

hatte auch nicht die Möglichkeit Bilder hoch zu laden, über den Link ging es dann.

http://www.bilderhosting.info/index.php

Freuen uns auf deine Wohnzimmerbilder!

Kommentar

• TORQU
        Senior Member
        • 15.08.2001
        • 1163
        • Torsten
        • koblenz

Du brauchst keinen Webspavce zum hochladen, man kann es über den Button Erweitere Optionen und Datei anhängen.
        Es gehen dann aber nur 2 Bilder pro Post.
        TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• Toby
          Member
          • 08.06.2006
          • 367
          • Tobias
          • Bremen/Hamburg

Alles klar. Ich werde dan jetzt mal ein upload probieren. Hier also mein Schmuckstück:

Beim Heck habe ich mich leider ein bisschen verbastelt. Ursprünglich sollte ja das kurze Heckrohr am Rappi bleiben.Es musste also etwas mehr "abgedremelt" werden. Jetzt sieht es leider nicht ganz so schön aus.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Toby
            Member
            • 08.06.2006
            • 367
            • Tobias
            • Bremen/Hamburg

hier noch zwei. Ich wollte so wenig wie möglich am Rumpf ändern und unnötig Löcher bohren. Aus diesem Grund ist der Fernglühanschluss im Rumpf geblieben. Allerdings leicht zugänglich durchs Fenster.

Da ich beim Heck auf keinen Fall auf mein Kasama HERO-Gehäuse aber vor allem die Blatthalter verzichten wollte, ist es jetzt am Leitwerk etwas eng.... Aber es passt

Der Erstflug findet vorraussichtlich am Montag statt -- kanns kaum erwarten

Der Toby
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Toby
              Member
              • 08.06.2006
              • 367
              • Tobias
              • Bremen/Hamburg

Hallo nochmal,

also ich finde das veröffentlichen von Fotos ist hier wirklich ein Drama. Bei einem "Upload", werden meine Bilder ja nur gezeigt, wenn ich online bin !?
              Vielleicht verstehe ich es einfach auch nicht. Ich habe jetzt meine paar Fotos nochmals auf eine einfache Homepage gestellt - falls jemand die Fotos sehen möchte und ich nicht online bin.

Grüße Toby

Kommentar

• Toby
                Member
                • 08.06.2006
                • 367
                • Tobias
                • Bremen/Hamburg

Nochmal ein kleiner Test - sorry fürs zugequatsche  

Ich glaube ich habs raus  
                Der Homepagelink ist deaktiviert....

Kommentar

• TORQU
                  Senior Member
                  • 15.08.2001
                  • 1163
                  • Torsten
                  • koblenz

Sieht klasse aus.

Ein Tipp wegen deiner Heckverkleidung. Mußte auch etwas tiefer dremeln und die weiße Kante schaut auch nicht so schön raus.

Hab einfach alles hevorstehende weiße GFK mit rotem Edding übermalt. Jetzt fällts nur noch auf, wenn man ganz ngenau hinschaut.
                  TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• Toby
                    Member
                    • 08.06.2006
                    • 367
                    • Tobias
                    • Bremen/Hamburg

Klasse Tip, Danke.

Der Erstflug ist heute buchstäblich ins Wasser gefallen Ich hoffe morgen wird es besser. Typisch. Man arbeitet, solang die Sonne scheint - und hat man frei - dann sowas.

Hat sich mittlerweile schon jemand mit einem 3-Blatt Kopf auseinandergesetzt ? Ich habe einen von OF gesehen - soll auf 10mm Welle passen.

Gruß

Kommentar

• Toby
                      Member
                      • 08.06.2006
                      • 367
                      • Tobias
                      • Bremen/Hamburg

Hallo zusammen,

habe heute meinen ersten Flug mit der Ecureuil absolviert.
                      Ich hätte nicht gedacht, das sich das Fluggefühl derartig verändert. Ich habe jetzt ein Abfluggewicht von 4,7 kg - und der Rumpf mach sich bei Windstärke 3 stark bemerkbar. Ziemlich windempfindlich.
                      Das fliegen selber erinnert mich ein bisschen an meine Agusta mit Uni-Expert. Fliegen mit ein bisschen Masse ist aber wirklich klasse. Ich habe jetzt ein bisschen mehr Expo auf der Taumelscheibe und die Gyro-Empfindlichkeit nochmal um 8% reduziert. Jetzt bewegt sie sich auch wie eine "Große"

Nur mit dem Original Dämpfer bin ich unzufrieden. Ich musste ganz schön am Motor "rumstellen", damit dieser wieder richtig läuft. Mal vom Sound abgesehen - der ist erbärmlich.

Habe leider noch keine Möglichkeit meine Motortemp. zu messen. Mein VENOM TEMP MONITOR ist leider kaputt. (Vielleicht hat ja jemand eine bessere alternative) Macht trotz sehr fetter Einstellung einen ziemlich warmen Eindruck. Vielleicht sollte ich von 5% auf 10% Nitro umsteigen. Dem OS tut das bestimmt nicht weh - eher gut - und meinem Händler auch

Wie das unter der Woche leider immer so ist - man ist alleine auf dem Platz. Von daher gibt es leider keine Bilder. Die folgen in kürze - ich weiß ja jetzt auch wie es geht

Happy landings

Toby

Kommentar

• dinole
                        Member
                        • 02.12.2002
                        • 197
                        • Dietmar

Erstmal Gratulation und vielen Dank für diese guten Beiträge!
                        Da ich ein absoluter Ecureuil-Fan bin, möchte ich jetzt meinen Raptor E620SE in einen Rumpf einbauen und möchte euch kurz fragen, ob ihr da Probleme seht, oder hat das der eine oder andere schon gemacht und evtl. Erfahrung gesammelt.
                        Danke für die Antworten!
                        ßbrigens mein Logo 10 XXl hat schon ein Ecureuil Rumpf, damals wurde dieser Rumpf für die Uni 40 gemacht.

Angehängte Dateien
                        BELL 212 von Scaleflying
                        Blade 180 cfx

Kommentar

• Toby
                          Member
                          • 08.06.2006
                          • 367
                          • Tobias
                          • Bremen/Hamburg

Hallo dinole,

ich kenne den E620SE zwar nicht, aber wenn ich mir die Größe des Modells ansehe, sehe ich zum Titan keine unterschiede mit Ausnahme der Höhe. Da ist der 620SE 10mm Tiefer. Also von der Seite her sehe ich da keine Probleme. Zu den Blatthaltern ist da vom Rumpf her genug Platz. Hoffentlich leidet Deine Flugzeit nicht zu sehr unter dem "Mehr" an Gewicht.

Viel Spaß beim Bauen !!!

Toby

Kommentar

• Toby
                            Member
                            • 08.06.2006
                            • 367
                            • Tobias
                            • Bremen/Hamburg

Hallo Ecureuil Team

Wollte mal fragen, mit was für Motortemperaturen Ihr in den Rümpfen so zu kämpfen habt !?

Toby

Kommentar

• probe221
                              probe221

Hallo

Hatte Gestern Erstflug mit diesem wunderschönen Rumpf und den eingebauten Raptor E 620 SE .

Einbau überhaubt keine Probleme nur kleine ßnderungen aber nicht beim Rumpf sondern bei Abstandhalter für Kufen .

Gruß

CLAUDIO

Kommentar

• Toby
                                Member
                                • 08.06.2006
                                • 367
                                • Tobias
                                • Bremen/Hamburg

Hallo zusammen,

ich habe heute abend die Beleuchtung an meiner AS355 fast fertig bekommen. Es fehlen lediglich noch die Kappen für die Positionslampen. Diese werde ich mir wohl selber machen müssen, da ich für das schmale Leitwerk bisher keine Teile gefunden habe. Aus diesem Grund sind die Dioden bislang von außen aufgeklebt. Beim Leitwerk wird dies auch so bleiben müssen. Es ist einfach zu wenig Platz um es anders zu gestalten.

Ich habe mich, für das Beacon EVO 3 entschieden. Versorgt wird es über ein 2700er NIMH Akku.  
                                Wie auf den Bildern zu sehen ist, habe ich die Versorgung über zwei getrennte Schalterkabel mit Ladebuchse gewählt. Möchte nicht zum Laden immer den Rumpf zerlegen. So kommt man durchs Fenster immer an die Ladebuchse.
                                Wollte Empfängerversorgung und Beleuchtung um jeden Preis voneinander trennen.
                                Die Schalter sind im Innenbereich angebracht, da ich nicht unnötig Löcher in den Rumpf bohren wollte. Das Beacon EVO 3 ist mit nem Klebestreifen vom Kreisel unter dem Empänger am Chassi befestigt. An der Kabelverlegung im Rumpf muss ich noch ein bisschen arbeiten  . Die Kabel sind jedoch so befestigt, dass Sie nicht in Gestänge oder Servo vom HERO kommen können.

Habe mich aus Platzgründen nicht für Luxeon Emitter sonder für herkömmliche ultrahelle Dioden von Optotronix entschieden. 3mm für Posi und 5mm fürs ACL. Die Kühlrippen der Emitter hätten zuviel Platz im Leitwerk weggenomen....

Nun die Fotos, auf denen die Dioden etwas dunkler aussehen:

Gruß Toby

Kommentar

Lädt...
                                X