Komme nicht mehr weiter - Fünf Stunden nach Hinweisen gesucht - nix half

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rappistar
    rappistar

Re: Komme nicht mehr weiter - Fünf Stunden nach Hinweisen gesucht - nix half

Servus Samuel,

wie der Kurt schon geschrieben hat: nur das Motorlaufverhalten am Motor einstellen! - und das ist Dir doch offensichtlich schon ganz gut gelungen.
    Den Rest unbedingt mit der Gaskurve am Sender einstellen. Das der Heli unterhalb von Schwebe-pitch/gas schlecht läuft/fast aus geht ist doch klar, wenn der Vergaser zu macht. Stell Dir die Gaskurve so ein, dass die Rotordrehzahl nie unter Deine Schwebedrehzahl fällt, also der Vergaser bei keiner Pitchstellung zu weit zu macht. Selbst bei null Pitch oder minus Pitch darf der nicht zumachen, sondern muss die gewünschte Drehzahl halten.
    Wenn Du das halbwegs geschafft hast, dann kannst Du am Vergaser nochmal optimieren.

PS: lass Dich nicht von den ständigen Temperaturmessungen am Motor verrückt machen! Natürlich muss man die Temperatur im Auge haben und darauf achten, dass der Motor nicht überhitzt - aber wegen 5 oder 10 Grad hin oder her würde ich nicht dauernd alles verstellen.

Viel Glück!

Kommentar

• Penguin
      Member
      • 30.10.2005
      • 350
      • Martin

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen, hab den gleichen Motor und eine Zimmermanndämpfer.

Ich war gerade wieder fliegen und eigentlich läuft der Motor gut, ich bin aber nicht so sicher ob er zu mager eingestellt ist. Der Temp. Sensor zeigt max. 115°C an, das passt ja eigentlich.

Den Gehäusedeckel kann ich aber nur so 1-2 Sekunden anfassen, der sollte doch nicht unbedingt so heiss sein?

Das Geräusch des Motors ist ziemlich kreischend, ich habe gedacht das liegt am originalen Dämpfer !?!?

Sollte viel ßl aus dem Auspuff kommen? Schon im Leerlauf?

Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruss Martin

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Hi!
        Merk dir die Einstellungen und verstell ihn doch einfach mal testweise nach fetter (aber nicht beide auf einmal). Dann schau, wie er fliegt.

115 Grad scheinen bei richtig montiertem Temperatursensor eine sehr gute Temperatur.

Den Gehäusedeckel kann ich aber nur so 1-2 Sekunden anfassen, der sollte doch nicht unbedingt so heiss sein?
        Ich schaff das auch nicht länger. Mein Kollege aber schon. Daraus leite ich den Merksatz ab:
        "Dein Finger ist nicht mein Finger ist nicht sein Finger!"

ßblicherweise kommt gerade beim Leerlauf der Sabber hinten raus und tropft runter.

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Penguin
          Member
          • 30.10.2005
          • 350
          • Martin

Ok, ich werds versuchen.

Der Merksatz ist gut

Kommentar

• Penguin
            Member
            • 30.10.2005
            • 350
            • Martin

Hallo

Jetzt hab ich die Teillastnadel 1/4 aufgedreht. Darunter leidet die Power ein bisschen aber zum Schweben reichts aus. Ist es eigentlich schädlich wenn man Ringmotoren unter der Betriebstemperatur betreibt? Meiner hatte jetzt ca 90-100°.
            Bei den rc-car Motoren ist es ja wichtig dass sie eine gewisse Temp. hatten wegen der Ausdehnung der Laufbüchse...

Gruss Martin

Kommentar

• panhead
              panhead

War mal:Komme nicht mehr weiter

Hallo Leute.

Der Motor dreht nach 15 Liter verbranntem Sprit immer besser und ich kann ihn fetter und fetter einstellen, er ist immer besser am Kurbelgehäuse anfassbar ohne dass die Leistung einbricht. TL 4,1, VL 3,5. Beim Steigen aus dem Schweben heraus steigt noch die Drehzahl an, denke ich werde die TL noch ein bisschen öffnen. Ansonsten einfach _geil_ wie das Teil jetzt abgeht. Vielen Dank für alle, die mich unterstützt haben.

Gruess, Samuel

Kommentar

Lädt...
              X