TT-Händler, der noch Lust auf Umsatz hat?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quick-Beginner
    Quick-Beginner

Re: TT-Händler, der noch Lust auf Umsatz hat?

Moin Leute,

diese Diskussion gibt es doch schon so lange. Es gibt halt einfach leute die solche Shops in Ihrer Freizeit machen und tagsüber einfach nicht erreichbar sind. Aber wenn man die Händler und Branche etwas kennt, weiß man doch wies läuft.
    Ich persönliche kaufe vorwiegend beim Friedel in Bamberg. Die sind freundlich, nehmen sich Zeit für einen und die Preise sind auch top. Die Versandkosten werden auch ohne Anmeldung angezeigt, was fehlt ist der Lagerstatus. Aber meistens kommt sofort ein eMail die mir sagt dass das Teil nicht lieferbar ist und was es kommt. Meistens wird das dann auch Portofrei nachgeschickt sobald es da ist. Ich bin sehr zufrieden.

Bei MHM habe ich auch schon oft bestellt, bin auch sehr zufrieden mit dem Shop und dem Service.

Zu den Mittagspausen möchte auch noch was sagen. Nachdem einige hier glauben dass die Länge der Mittagspause frech und unverschämt sei, die meisten Händler mit Mittagspause die ich kenne, machen die Bestellungen in der Zeit fertig damit ihr eure Pakete und Päckchen am nächsten Tag habt. Sonst würde das nicht gehen. Wenn alle paar Minuten einer anruft oder per Internet bestellt, findet man einfach keine Zeit.

Also, am besten zu den ßffnungszeiten anrufen und alles ist gut. Lesen können wir ja alle und mit dem Internet sollte auch keiner Probleme haben. KeepCool!!!!

Gruß

Chris

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
      Senior Member
      • 06.09.2003
      • 1695
      • Markus
      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von holger
      Hallo Markus,

tja, MHM war auch unter den 34. Sie verraten im Shop leider auch nicht, ob lagernd oder nicht - und telefonisch mal wieder ein Verweis auf satte 3h Mittagspause .
      Moin Holger,

wieso ist da kein Hinweis auf den Lagerstatus? Gruener button unter dem Warenkorbsymbol -> verfuegbar. Roter Button -> nicht verfuegbar. Das gibt einem doch eigentlich keine Raetsel auf.

Was die Mittagspause angeht, die gibts sogar bei Karstadt, das merkst Du als Kunde nur nicht so, wie in einem 1-Mann Betrieb. Bitte goenn den Leuten ihre Pausen um mal was zu essen und, wie schon erwaehnt, in Ruhe Bestellungen verschicken zu koennen.

Ich kann Deine Erwartungshaltung nicht nachvollziehen. 24h erreichbar, Lagerstatus im Onlineshop (riesenaufwand), moeglichst die billigsten Preise und das alles auf einmal...?! Sorry.

Man erreicht den Mirko waehrend der Zeiten, die man auf der Webseite nachlesen kann und er ist freundlich, hat gute Preise und imho ein - was TT-Teile angeht, recht grosses Lagermaessig vorhandenes Sortiment. Ich bin da sehr zufrieden und wenn er mal was nicht hat, kann ich mich immernoch kuemmern, woher ich es schneller bekomme.

Gruesse

Markus
      Turbine und andere Helis

Kommentar

• holger
        Member
        • 02.07.2002
        • 778
        • Holger

Hallo,

danke für die vielen Tipps und Hinweise. Ich habe gestern gegen 14:00 bei e-heli-shop.de bestellt, hatte 3h später eine Mail mit einer UPS-Trackingnummer und heute Mittag (nach ca. 23h) lagen die Teile auf dem Tisch. Das ist doch mal ein angenehmer Kontrast zu den Bemühungen der letzten 3 Wochen.

Um auf den Titel des Threads zurückzukommen: es gibt sie, man muss sie nur finden

Viele Grüße,
        Holger

Kommentar

• holger
          Member
          • 02.07.2002
          • 778
          • Holger

Hi Markus,

Ich kann Deine Erwartungshaltung nicht nachvollziehen. 24h erreichbar, Lagerstatus im Onlineshop (riesenaufwand), moeglichst die billigsten Preise und das alles auf einmal...?! Sorry.
          Lagerstatus - Riesenaufwand? Das kann ich wieder nicht ganz nachvollziehen - dabei kann es sich maximal um ein kleines PHP-/Python- oder Sonstewas-Skript handeln, der die Lagerverwaltung hin und wieder mal mit der Datenbank des Onlineshops abgleicht. Und jemand, der seine Ware per Karteikarte verwaltet, wird wohl eher keinen Online-Shop betreiben, oder?

wieso ist da kein Hinweis auf den Lagerstatus? Gruener button unter dem Warenkorbsymbol -> verfuegbar. Roter Button -> nicht verfuegbar. Das gibt einem doch eigentlich keine Raetsel auf.
          Meinst Du das Wort "Order" in grüner Schriftfarbe? Sorry, das hab ich beim besten Willen nicht als Hinweis auf die Lieferbarkeit aufgefasst. Was anderes grünes seh ich z.B. auf der Seite zu PV0380 nicht.

Viele Grüße,
          Holger

Kommentar

• M.Zsoldos
            M.Zsoldos

jetzt möchte ich auch einmal was dazu sagen!

die meisten händler verwenden tools die auf opensource basis sind
            die hatten und haben nicht immer gleich alle funktionen bei der grundinstallation dabei
            manche funktionen kommen da nur in laufe der zeit dazu als plugin oder als neue version
            die online shops wollen und müssen sparen (auch die händler die einen store betreiben wollen sparen

auch wir heli freunde wollen sparen
            wenn also jetzt ein shop eine mittagspause einlegt und nicht über tel. erreichbar ist dann finde ich das ok
            ich kann ja am vor oder nachmittag anrufen und möchte nicht die telefonistin mit denn ersatzteilpreise mit bezahlen
            je mehr personal ->
            desto teure die preise
            desto mehr umsatz braucht der shop

bitte hab doch etwas verständnis !

Kommentar

• muffy
              muffy

Entweder man will vekaufen oder nicht!

Einige Händler haben das immer noch nicht verstanden,
              dass mit selbstgestrickten Hompages, schlechter Kommunikation oder sinnlosem Vertrösten,
              kein Geschäft zu machen ist.
              Es gibt Ausnahmen, die sind aber sehr selten und oft im Ausland zu finden ;-)

@trashcity, Chris
              Warum werft ihr euch vor die Händler?
              Es ist deren Aufgabe einen SUPER Service zu bieten und den Kunden auch als Kunden zu behandeln.
              That's it.

Kommentar

• Goliath
                Goliath

Ich halt mich hier raus und gebe nur einen komentar ab.

An alle lästerer und nörgler:

IHR HABT KEINE AHNUNG WORßBER IHR REDET.
                MACHT ES DOCH SELBER UND DANN BESSER.

Kommentar

• MichaelH
                  Member
                  • 13.02.2006
                  • 406
                  • Michael
                  • in den Weinbergen an der Mosel

tach,

kann mich Goliath nur anschließen
                  Vieleicht macht ja noch einer nen Shop auf der alles verschenkt

Gruß
                  GruÃ? Michael

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

manche Kunden meinen halt wirklich noch, das sie Könige sind, nur weil sie mal für 3 Euro 50 ein Teil kaufen. Da sollen dann sofort alle springen und hüpfen, so nach dem Motto... zack zack, ich brauch was und zwar sofort.

Das die Leute evtl an dem Tag 96 Bestellungen machen müssen mit Versand usw.... ist ja egal.

manchmal evtl sich selber nicht so furchtbar wichtig nehmen und sehen, das auf der anderen Seite auch nur Menschen sind. Wenn was unklar ist einfach anrufen und fertig.

und vom Umsatz wird man nicht reich. Wenn dann vom Gewinn!! aber nicht beim Modellbauhandel.

Ich kenne auf jeden Fall keinen Händler, der reich mit sowas wird.

Kommentar

• holger
                      Member
                      • 02.07.2002
                      • 778
                      • Holger

IHR HABT KEINE AHNUNG WORßBER IHR REDET.
                      MACHT ES DOCH SELBER UND DANN BESSER.
                      So platt der Spruch vermutlich auch gemeint war, es steckt doch ein bischen Wahrheit drin:

Genau das mach ich letztendlich, wenn es bei der Versorgung schleift (und zwar ohne jede Absicht): Ich lege mir ein Vorrat an, sehe zu, immer jedes Ersatzteil liegen zu haben, kauf mir nen Reserve-Heli usw. . Die Sache hat nur einen Haken: Während mich bei einer Bestellung von einem einzigen Ritzel und 3 Kugellagern der Preis ehrlich gesagt nicht wirklich interessiert (40 oder 70 EUR - egal, ich will wieder fliegen, und zwar vor dem Herbst), sieht die Sache komplett anders aus, wenn ich den Händlerjob selber machen muss. Dann schau ich nämlich an einem langen Winterabend ohne jede Eile beim Anlegen des Vorrats schon sehr genau an, obs irgendwo vielleicht doch 10% günstiger geht und lande dann oft im Ausland. So steigert man sich als Fachhandel selbst den Preisdruck und treibt die Kunden in die Arme der Billigkonkurrenz.

nur weil sie mal für 3 Euro 50 ein Teil kaufen.
                      Uwe, den Laden musst Du mir unbedingt mal verraten. Ich hab es in meinem Modellbauerleben noch nicht geschaft, für unter deutlich unter 50 EUR aus nem Modellbaushop (online oder real world) rauszugehen, und wenn ich auch ursprünglich nur Sekundenkleber brauchte. Ich habe jedenfalls eine kleine Excel-Tabelle irgendwo liegen, wo ich mir nach jeder Bestellung eine kleine Notiz darüber mache. Und ein Laden, bei dem es mit 50 EUR schon nur klemmt und hakt und wo man 10x anrufen muss bis endlich Ware rüberkommt, den werde ich für ne größere Anschaffung gar nicht erst in Betracht ziehen. Ein klares Henne-Ei-Problem also und ich weiss nicht, ob es mein Job ist, dieses mittels Vertrauensvorschuss zu durchbrechen...

Viele Grüße,
                      Holger

Kommentar

Lädt...
                      X