Thunder Tiger und die Ersatzteillieferung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helishop at
    helishop at

Re: Thunder Tiger und die Ersatzteillieferung

Hi, da hast aber nicht bei mir nachgefragt
    is aber auch verständlich sind in ß vertreten.....
    Heckrohr usw... haben wir noch nie "nicht lagernd" gehabt....genau wie H-Welle, B-Welle, Paddelst. Heckriemen usw...usw.. haben wir immer am Lager... wos man. Engpässe gibt sind Kugellager... aber auch sehr selten,,,, also ich kann da nicht zustimmen beim Thema Lieferprobleme... wobei ich sagen muss von den gängisten w.o. erwähnt haben wir auch immer mehr als 15Stk am Lager.. so kann man das halt vermeiden als Händler, dass es zu Engpässen kommt !!!
    Gruss Rudi

Zitat von SKYfreak
    Hallo,

ich hatte nun fast 2 Jahre einen Raptor 50 und benötigte in dieser Zeit 2x Ersatzteile. Beide Male musste ich auf die Teile 3-4 Wochen warten weil TT auf einen Container gewartet hat. Bei allen angefragten Shops waren die Teile schon ausverkauft (so banale Dinge wie ein Heckrohr!). Außerdem hatte ich keine Lust bei 4 Shops zu bestellen und 4x Porto zu bezahlen.
    Na ja - wenn der T-Rex600 N da ist werden die auch merken, daß sich der Raptor nicht mehr von selbst verkauft. Bei den E-Helis haben sie es vermutlich schon bemerkt.

Gruß
    Markus

Kommentar

• M.Zsoldos
      M.Zsoldos

Jub Rudi hat die meisten Sachen immer auf Lager

ansonsten kann ich nur sagen wer Händler sein möchte sollte auch ein Lager haben
      die meisten Händler glauben aber immer alles haben zu wollen und dann haben sie keinen platz mehr für ersatzteile
      dann kommt Mann und will sich ein bar Ersatzteile kaufen und was hört Mann dann in 2 bis 3 Wochen können sie sich die teile abholen ( genauer gesagt nach 2Monaten und 10000x nachfragen)

deswegen hab ich einen oder 2 raptoren einer funkt immer und wenn einer mal einen schaden hat
      dann gehe ich zu Rudi und hol mir die teile von ihm ab

Kommentar

• Rapifly79
        Rapifly79

Hi.
        Ich habe auch 2 Raptoren und bin sehr zufrieden damit aber die Ersatzteilversorgung ist sehr mangelhaft besonders bei den 60ern habe ich feststellen müssen.
        Bei Alu und Tuningteilen kann ich verstehen das kein so großer Lagerbestand gehalten wird aber Ersatzteile die sogar im Krashkit beinhaltet sind sollte doch grade zum Sommer etwas mehr auf Vorrat sein.

Gruß.

Kommentar

• holger
          Member
          • 02.07.2002
          • 778
          • Holger

Hallo,

ich kann die hier genannten Erfahrungen nur bestätigen. In D öfters mal problematisch bei einzelnen Teilen - und dann oft aber auch bei allen Händlern. Ich habe mal auf ne Kupplungsglocke ein paar Wochen gewartet und dann schließlich doch in ßbersee bestellt. Dort habe ich bislang maximal 3 Tage zzgl. der üblichen Woche für den Versand gewartet.

Viele Grüße,
          Holger

Kommentar

• Ralf P.
            Senior Member
            • 06.06.2001
            • 1614
            • Ralf
            • www.mfc-red-baron.de

besorgt euch das zeug international, spart auch noch 30%, TT kümmert sich halt einen D...K um deutschland
            with friendly regards, Ralf
            ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Gast
              Gast

Mag sein Rudi, daß ich bei dir nicht nachgefragt hatte. Aber irgendwann hat man die Schnauze voll. Und nebenbei hat man noch anderes zu tun als einen ganzen Vormittag am Telefon zu hängen.

Ansonsten störte mich aber auch, daß man bei TT von Produktpflege nicht viel hält. Der 50er SE wird immer noch ohne gesicherte Stifte an der Nickwippe, Pitchkomp. und Hecksteuerbrücke ausgeliefert. Außerdem ist immer noch die anfällige Alu-Nabe verbaut obwohl die optionale aus Edelstahl billiger ist!?!? Auch beim Titanium ist noch nicht alles gesichert. Bei mir führte das fast zum Crash, andere hatten weniger Glück.

Der Raptor ist zwar nach wie vor ein tolles Gerät - aber langsam finde ich, merkt man, daß er nicht mehr der Jüngste ist. Nur ein anderes Dekor und dem Kind einen neuen Namen geben ist halt nicht genug.

Und die Konkurrenz schläft derzeit nicht...

Etwas off topic: Was mich wundert, ist der unermüdliche Heli-Auswurf der Chinesen. Kaum eine Woche wo nicht was neues (oder kopiertes) auftaucht. Das muß ja echt DIE Gelddruckmaschine sein.

Gruß
              Markus

Kommentar

• calimero_heli
                Member
                • 07.11.2005
                • 615
                • Andreas

Hallo,
                Interessantes Thema wie ich finde. Das hätte man ja mal vor ca 8 Monaten hier diskutieren können. Da war nämlich die Rede von sehr guter E- Teile Versorgung bei TT und wenn man sich als Graupner oder Robbe Heli Besitzer hier geoutet hatte wurde man wegen der E- Teile Versorgungsprobleme etwas mitleidig "angeschaut". Ich habe mir vor einigen Monaten dann auch mal einen Raptor gegönnt, weil die E- Teil Versorgung hat so toll ist...
                Leider bin ich aus privaten Gründen noch nicht zum Fliegen dieses so gelobten Helis gekommen, da er noch nicht ganz fertig ist. Wenn ich aber jetzt hier die Kommentare lese frage ich mich im Ernst ob ich da nicht vom Regen in die Traufe geraten bin. TT in Deutschland hat sich ja generell etwas "umstrukturiert" (so nennt man das doch heute). Vielleicht hat TT Deutschland (Europe) ja nun die Marketingstrategie umgetstellt?
                Also ich bin immer noch glücklich zu wissen das z.B. Graupner auch in Zukunft liefern kann, wenn auch manchmal etwas laaaaaaaaangsam
                Bei TT habe ich so langsam ein ungutes Gefühl das die E-Teile Versorgung schlechter wird. Aber vielleicht kann ja dazu jemand etwas sagen der den Laden näher kennt...
                Komisch finde ich nur das bei Anfänger Fragen "Welcher Heli ist der richtige..." der Raptor immer wieder empfohlen wird. Fliegen soll er ganz gut, Preis ist ok, aber die E- Teile Versorgung?
                Wie hier im Forum schon gesagt, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Der Markt und der Wettbewerb werden es schon regeln.

Gruß,
                Andy

Kommentar

• Gast
                  Gast

Hallo,

flieg deinen Raptor ruhig. Wenn du hier detailiert liest wirst du feststellen, daß die Ersatzteilversorgung schon überwiegend passt. Mir ist es halt schon 2x passiert, daß ich warten musste.
                  Der Vorteil ist, daß es Raptor-Teile an jeder Ecke gibt und es somit dauert bis man mal etwas nicht bekommt.

Gruß
                  Markus

Kommentar

• helishop at
                    helishop at

Hi,
                    versteh dich auch voll und ganz, dass du sauer warst-bist und auch was anderes zu tun hast ausser telefonieren.....
                    da hast auch mein vollstes Einverständnis dafür !!!- ganz klar

Gruss Rudi

Zitat von SKYfreak
                    Mag sein Rudi, daß ich bei dir nicht nachgefragt hatte. Aber irgendwann hat man die Schnauze voll. Und nebenbei hat man noch anderes zu tun als einen ganzen Vormittag am Telefon zu hängen.

Ansonsten störte mich aber auch, daß man bei TT von Produktpflege nicht viel hält. Der 50er SE wird immer noch ohne gesicherte Stifte an der Nickwippe, Pitchkomp. und Hecksteuerbrücke ausgeliefert. Außerdem ist immer noch die anfällige Alu-Nabe verbaut obwohl die optionale aus Edelstahl billiger ist!?!? Auch beim Titanium ist noch nicht alles gesichert. Bei mir führte das fast zum Crash, andere hatten weniger Glück.

Der Raptor ist zwar nach wie vor ein tolles Gerät - aber langsam finde ich, merkt man, daß er nicht mehr der Jüngste ist. Nur ein anderes Dekor und dem Kind einen neuen Namen geben ist halt nicht genug.

Und die Konkurrenz schläft derzeit nicht...

Etwas off topic: Was mich wundert, ist der unermüdliche Heli-Auswurf der Chinesen. Kaum eine Woche wo nicht was neues (oder kopiertes) auftaucht. Das muß ja echt DIE Gelddruckmaschine sein.

Gruß
                    Markus

Kommentar

• Hughes 500
                      Gast
                      • 28.11.2006
                      • 1119
                      • Udo
                      • Zülpich/Heimbach

Hallo,

ich Bestell ein teil beim Händer. Der sagt Wartezeit, ist im Rückstand. ok.
                      Nach vier Wochen ruf ich da mal an bei TT un frage blöd nach.
                      Antwort von TT. Es liegt keine Bestellung eines Händlers vor. hmmmmm. Kann doch nicht sein.?

Also anderen Händler angerufen un den gebeten das Teil gleich doppelt zu bestellen.
                      Un dann wieder bei TT angerufen um anzufragen ob eine Bestellung seitens des Händler vorliegt.

Jetzt weis ich warum es in der heutigen Zeit die Telefonieflat gibt.

Gr.Udo

Kommentar

• Alex Bauch
                        rcheli-store
                        Onlineshop
                        • 22.09.2004
                        • 550
                        • Alexander
                        • Ingolstadt/Bayern

Zitat von Hughes 500
                        Also anderen Händler angerufen un den gebeten das Teil gleich doppelt zu bestellen.
                        Un dann wieder bei TT angerufen  um anzufragen ob eine Bestellung seitens des Händler vorliegt.
                        Und? Lag die Bestellung dann bei TT vor?

Grüße,
                        Alex

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

das ganze hier ist eh nicht repräsentativ. Wenn 2000 Leute einen Golf fahren und 8 Leute sagen im Internet, das es schlecht Ersatzteile gibt und 4 sagen das es passt.... und 1988 sagen gar nix, kann es sein, das für Neueinsteiger die auch einen Golf wollen, ein verzehrtes Bild entsteht.

Kommentar

• Hughes 500
                            Gast
                            • 28.11.2006
                            • 1119
                            • Udo
                            • Zülpich/Heimbach

Hallo,

man darf sich nicht auf einen Händler alleine verlassen.

Vor der Bestellung die Verfügbarkeit prüfen und dann bei dem Händler bestellen wo es verfügbar ist.

Denn was die Händler da haben geht auch sehr fix raus.

@ Alex.
                            Ja die Bestellung lag bei TT vor. Aber die schafen es seit 2 Wochen nicht, mir zu sagen wann es mitkommt.

TT erhält ein Fax mit einer Stückliste. Wenn dieses Fax auftaucht und die Teilenrummer mit drauf ist daaaaann hab ich Glück.

Kommentar

• TommyB
                              TommyB

Zitat von Uwe Z.
                              das ganze hier ist eh nicht repräsentativ.
                              Amen! Fazit: Diskussion ohne inhaltlichen Wert...

Achja, nur noch der Vollständigkeit halber - bisher habe ich noch nie
                              länger als 48 Stunden auf meine Rappi-Ersatzteile gewartet... da bin
                              ich wohl einer der 1988 anderen

Und ja - ich hatte schon mehr als einen Crash (leider)

grüße
                              Thomas

Kommentar

• enzo
                                Senior Member
                                • 15.01.2006
                                • 2014
                                • Markus

Auf Standard-Teile mußte ich auch noch nie länger als 3 Tage warten. Man muß halt schon auch wissen wo man bestellt. Wenn ein Händler die Teile nicht lagernd hat geh ich sofort zum nächsten. Mir fallen ohne langes nachdenken sofort 10 Onlineshops ein die TT Teile liefern. Manches mal verwunderlich ist aber das Bestellungen aus Taiwan oder England schneller sind als aus D und ß, und die Versandkosten sind lange nicht so hoch wie man denken würde.
                                Ich möchte auch keinen Golf fahren aber beim Heli ists ok

Gruß, Enzo
                                Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

Lädt...
                                X