Aufgrund von akutem Zeitmangel geht die Fertigstellung meines Raptor 50 nur sehr schleppend weiter.
Nachdem ich den Heckrotor komplett zusammengebaut und montiert hatte, bemerkte ich ein gewissen "größeres" Spiel bei den Heckrotor-Blatthaltern. Wie kann ich dem entgegenwirken ohne in Tuningteile zu investieren?
Ok, das hatte ich noch nie...!
Da kann ich leider nicht helfen... evt. ist es Spiel in der Pitchbrücke oder in der Messinghülse...was ich aber nicht glaube, da sie ja neu ist...!
wenn! .. dann haben die Plastikblatthalter auf den Lagern spiel. Die Lager liegen ja fest auf bei der Nabe auf. Das Spiel kann man so nicht beseitigen. Auch wenn du (so wie ich) neue kaufst, wackeln die nach sehr kurzer Zeit wieder. Es gibt da was von Quick UK. Aber ob das hilft weis ich nicht. Dort gibts dann die Lager sogar mit einem Drucklager.
Es kann auch sein das zb die Madenschrauben sich lockern, obwohl mit Loctite gesichert. Dann wackelt aber das ganze Ding auf der Welle. Und es kann sein so wie Daniel "Düsentrieb" es schreibt, das die Rolle falsch zusammen ist. Dann schiebt sich die ganze Welle rein und raus. Falls alles mit der Welle mal wackelt, ist der Stift rausgegangen der die Rolle sicherert. Dieser fräst dann das Gehäuse auf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar