Lieferprobleme bei TT-Ersatzteilen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toniraggy
    toniraggy

Re: Lieferprobleme bei TT-Ersatzteilen

Passt schon Kurt. Mein erster Satz war :das war nicht bös gemeint!! und das wiederhole ich auch! Ja bin ein Kostenrechnungswunder! Wenn du geld zum rausschmeissen hast und das selbe produkt um einige euro teurer woanders kaufen möchtest damit du damit rumprahlen kannst dann TU DAS IN GOTTESNAMEN! Unehrenhaft*? Weist du was unehrenhaft ist mein lieber Kurt? Wenn ich eine BEstellung bei MHM aufgebe für knapp 80 Euro und der Hr . Herrmann diese rausschickt und mir aber ne halbe Stunde später einfällt, shit i brauch noch ne Welle für den 90er und ich gleich nochmal anrufe und sage bitte HR.HErrmann schiucken sie mir das noch mit das habe ich vergessen zu bestellen und er dann sagt ja mach ich schick ich gleich im couver nach, was er auch getan hat, UND DANN aber 7EUro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HßRST DU KURT?? 7EUro!!!für einen "brief"als versand verlangt! 14,50 Euro die Welle und 7Euro für ein Briefcouver versand verlangt und genau DAS!!!!! ist UNEHRENHAFT DAS!!!! ist WUCHER!!!
    So und jetzt langweil mich net SIEBENMALKLUGKOPF du!!!Du weisst alles und du darfst über alles urteilen ohne zu wissen warum ich das gesagt habe! Halt einfach deinen Rand und gib net deinen Senf dazu. Es gibt solche und solche Händler! Mag dich viellciht aufgeilen das übern Tisch gezogen wirst aber MICH stört das ein wenig!

Servus

Kommentar

• SteP
      Member
      • 20.08.2006
      • 262
      • Stefan

Geiz ist geil ist das Hobby einiger Zeitgenossen und ich gönne ihnen den Spaß.

Leben und leben lassen ist eine andere Philosophie und ich denke sie hat auch ihre Berechtigung.

Jeder von uns hat seine Gründe warum er dort kauft wo er kauft.

Anzunehmen, alle die nicht ausschließlich dort kaufen wo es am billigsten ist seien blöd, ist anmaßend.

Einen Händler des Wuchers zu bezichtigen ist - ich drücke mich mal gemäßigt aus- unverschämt.
      Ein Blick auf die Seite von MHM zeigt, das diese Firma ihre Waren per DHL-Express verschickt.
      Ein Blick auf die Seite von DHL offenbart uns (Auszug) Briefe bis 50Gramm 8,--€.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ein Händler Lieferungen verzögert nur um seinen Kunden zu ärgern.

Sicherlich gibt es schwarze Schafe(gottlob höchst selten) und in solchen Fällen ist eine sachlich Info schon nicht schlecht.

Bei allem ßrger sollte man doch sachlich bleiben. Konsturktive Kritik hat noch nie geschadet.

Ich bin in diesem Forum noch nicht lange angemeldet, aber ich verfolge die Beiträge schon weitaus länger.
      Ich kann auf solche Ergüsse gerne verzichten.

Stefan

Kommentar

• toniraggy
        toniraggy

Ich möchte mich für das Wort "WUCHER" entschuldigen wie gesagt das wirklich nicht böse gemeint aber sehr viele Kollegen sind hier äusserst sensibel und streitsüchtig! Also nochmals SORRY!! für das Wort Wucher möchte und wollte nie geschäftsschädigend sein aber trotz allem 7Euro für ein Couver verlangt nicht mal der DHL!
        So Stefan auch wenn du neu hier bist ist deine Wortwahl genauso Scheisse wie meine oder?? Was soll das? ERGßSSE* Unglaublich was hier manchmal für ein Kindergarten abläuft, da meint man , ihr habt keine Zeit zum fliegen und kein Spass an eurem Hobby sondern hängt nur vorm PC um leute anzupissen! Hammerhart! Also an alle S O R R Y für das Wort WUCHER!!!

Kommentar

• Alex Bauch
          rcheli-store
          Onlineshop
          • 22.09.2004
          • 550
          • Alexander
          • Ingolstadt/Bayern

Zitat von toniraggy
          Ich möchte mich für das Wort "WUCHER" entschuldigen wie gesagt das wirklich nicht böse gemeint aber sehr viele Kollegen sind hier äusserst sensibel und streitsüchtig! Also nochmals SORRY!! für das Wort Wucher möchte und wollte nie geschäftsschädigend sein aber trotz allem 7Euro für ein Couver verlangt nicht mal der DHL!
          So Stefan auch wenn du neu hier bist ist deine Wortwahl genauso Sch....e wie meine oder?? Was soll das? ERGßSSE* Unglaublich was hier manchmal für ein Kindergarten abläuft, da meint man , ihr habt keine Zeit zum fliegen und kein Spass an eurem Hobby sondern hängt nur vorm PC um leute anzupissen! Hammerhart! Also an alle    S O R R Y  für das Wort WUCHER!!!
          lies dir doch mal deine Beiträge durch. Sehr aufbrausender und aggressiver Schreibstil. Kein Wunder dass du hier aneckst.
          Warum nicht in einem normalen Ton? Dann könnten wir hier auch sachlich diskutieren.

Kommentar

• RV
            RV
            Mikado-Heli.de
            VStabi-Support
            • 02.06.2001
            • 7766
            • Rainer
            • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

So, jetzt aber mal Gas raus, Jungs ...

1. muß nicht jeder mit allen Preisen / Kosten einverstanden sein, da wo er es nicht ist wird halt nicht bestellt.
            2. ist die Preisgestaltung - auch Porto - des Handels frei gestaltbar
            3. Billig muß nicht günstig sein

@ toniraggy:

Bitte mäßige Deine Ausdrucksweise, Wortwahl sowie Deinen Ton und das "Geschrei" in Form von GROSSSCHREIBUNG und Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
            VStabi Support: http://www.vstabi.de
            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• toniraggy
              toniraggy

Ich habe mich entschuldigt und jetzt ist aber wieder gut!!
              Danke

[center][/center]

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

hey ALex,,, hätte dir ja auch den Low Smoke 30% Sprit reingeschüttet. Das sieht dann fast gar keiner das das ein Verbrenner ist Wir drehen einfach die Musik so laut auf am Flugtag. Dann hörts auch keiner

bis dann

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
                  • 6385
                  • Sven
                  • Halle (Saale)

Hi,
                  Zitat von toniraggy
                  Ich habe mich entschuldigt und jetzt ist aber wieder gut!!
                  Danke
                  meinst Du wirklich ??
                  Wenn Dich jemand unberechtigt und immer wieder mit einer mehr als unangebrachten Wortwahl niedertrampelt, reicht dann ein einfaches lapidares "Tschuldigung" ?
                  ( was Du noch nicht mal ernst meinst....zumindest liest sich das für mich so )

Ich denke nein, dass reicht nicht.
                  Wenn Du hier schon öffentlich Genickschläge verteilst, dann solltest Du Dich auch angemessen und genauso öffentlich entschuldigen.

Zum Beispiel:
                  - für Deine Wortwahl allgemein
                  - für die Beschimpfungen der anderen User
                  - bei MHM für Deine unsachlichen und geschäftsschädigenden ßußerungen

Ich sag mal so:
                  Wir, also die User, Mods, Admins und bestimmt auch MHM warten.... nun mach mal
                  Grüße Sven
                  Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• toniraggy
                    toniraggy

Hallo ZUSAMMEN!
                    Habe eine anständig von Sven auf den Deckel bekommen. Möchte und muss mich hier öffentlich bei euch für meine Wortwahl und die unangebrachte zwar ungewollte aber dennoch eventuelle geschäftsschädigende ßusserungen entschuldigen! Meine Absicht eigentlich war nur die, den Holländer als billigen VErkäufer darzustellen und das ganze ist ein bisschen eskaliert. TUT MIR SORRY! Dann wurde ich angesch...ssen und war dann auch böse hab dumm geantwortet usw usw. Also nochmal eigentlich wollt ich nix böses und nur sagen wo ich kaufe und wie toll er ist und bla bla . War nicht korrekt ist bisserl zu heftig geworden war nicht in Ordnung. Möchte mich entschuldigen bei den HErrschaften die ich angeschnauzt habe, bei MHM Hrn Hermann, und bei den Admins. Tut mir leid ENTSCHULDIGUNG

TONI

Kommentar

• Makis
                      Nova 7.0
                      Entwickler
                      • 20.06.2006
                      • 3138
                      • Joakim
                      • Goldboden

Hey tonyraggy...

das der Holländer billiger ist ist keine Frage...
                      Das manche Händler hierzulande etwas teurer ist ist wie du bei MHM sagst manchmal nicht anders zu machen... MHM hat eben ALLES im Shop was das Herz begehrt. Mit Low-Price shop gehts dann ahlt nimmer.
                      MHM hat einen guten Service, eine schöne Seite...und leider keine Anzeige ob was auf LAger ist oder nicht. Für mich kein Grund da nicht zu bestellen, da ich da einmal anrufe und nachfrage obs da ist...wenn nicht ----> Bestellung stornieren und fertig.

Alex sein Laden ist auch Top...schnelle Lieferzeiten...Lagerbestand wird angezeigt usw. netter Service vor allem. ABER seine Seite ist so langsam das ich jedesmal nach 20 min warten und alle 2 Stunden den nächsten Artikel bestellen aufgebe und wo anders bestelle...
                      Sorry Alex...aber so geht es halt nicht...hab heute nach 1 stunde aufgegeben und die Seiten gewechselt...!

Kritik ist ok...jemanden als Wuchermenschen zu beschuldigen ist nicht ok. Und schick mal eine Rotorwelle die 200gr wiegt in einem Brief....das machen die von der Post nicht...das geht trotz Couver als Päckchen durch.
                      Jeder hat seinen Lieblingsshop...und beim holländer werde ich beim nächsten Crash und Spritbedarf auch bestellen...!

Gruß
                      NOVA 7.0

Kommentar

• lukona
                        lukona

Und schick mal eine Rotorwelle die 200gr wiegt in einem Brief....das machen die von der Post nicht...das geht trotz Couver als Päckchen durch.Das stimmt nicht! Ich habe schon viel schwerere Briefe verschickt kostet max. 2,20 Porto (Maxibrief) bis 1000g und 5 cm Höhe.

Gruß
                        Philipp

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Mein Senf dazu:

Es hat jedes Geschäft seine eigene Kalkulation und sein Warenangebot.
                          Wer z.B. hauptsächlich TT-Hubi-Teile verkauft kann
                          1) "leicht" seine Lager immer voll haben
                          2) mit wenig Lagerplatz auskommen
                          3) ...

Es kann auch die Struktur des Geschäftes eine andere sein (nur Internet oder mit Laden).

Oder die Beschäftigungsverhältnisse (Einzelunternehmer oder nur Angestellte).

Die Steuerlage ist anders, Abschreibungsmöglichkeiten divergieren.
                          Schlussendlich kommt es darauf an, ob die Kunden zufrieden sind und der Geschäftsmann sein Auskommen hat.

Vario lebt auch, obwohl man sein Angebot sicher nicht als "dumping" bezeichnen kann Es muss also noch was anders dahinter stecken, was der Kunde von solchen Geschäften will (und nach einem Vergleich der genialen Century-Rümpfe mit einem soliden Vario-Rumpf bin ich nun Kundschaft beider Firmen).

Am Ende muss man akzeptieren, dass der andere Hubipilot auch ein anderer Kunde mit anderen Erwartungen ist als man sie selbst hat und er deshalb auch bei anderen Geschäften einkauft.

Es ist gut, günstige Quellen publik zu machen, es ist aber auch schön, die Vorteile der weniger günstigen Läden anzuerkennen und nicht nur nach Geiz-ist-geil zu schreien.

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• toniraggy
                            toniraggy

DANKE Philipp, ja ich weiss auch das das nicht stimmt was MAkis da sagt aber ich sag nichts mehr dazu denn derjenige der aufn Deckel bekommt das bin wieder ich und habe keine Lust mehr drauf. WIe du sagst das Ding würde maximal 2,50 Euro kosten aber Hr. Herrmann hat 7 EUro verlangt! Ich habe ihn damals angerufen und zur Rede gestellt dann hat er mir irgendeinen Text gedruckt von festen VErsandpreisen usw. Egal, lang ists her ich habs überlebt und seit her habe ich nicht ein einziges TEil mehr von ihm bestellt so einfach kann man gute Kunden verlieren und glaubt mir ich bin ein guter Kunde.
                            In diesem Sinne...einen schönen Abend liebe Kollegen

Toni

Kommentar

• Makis
                              Nova 7.0
                              Entwickler
                              • 20.06.2006
                              • 3138
                              • Joakim
                              • Goldboden

Du hast das wohl falsch verstanden...

ob die Welle nun 200 oder 60 gr wiegt ist mal neben Sache.
                              Aber als normalen Couver kommt die nicht durch weil seit die Post privatisiert ist die die Briefumschläge durch so einen NORMschlitz stecken....passts rein 2,50 €...wenn nicht dann halt 4,50€ oder meinetwegen 7 €...weiss die Preise grad nicht.
                              Ist mir schon 2 mal so ergangen.
                              Wollte ein paar Kleinigkeiten versenden und hab das als Brief verschicken wollen. Ging aber nicht weil es zu dick war.

Naja...denke das Thema ist wieder mal durch....
                              also wenns geht einfach closen.

Gruß

PS:

Tonyraggy...

ich muss den anderen zustimmen...du hast eine Art zu schreiben....die reizt relativ schnell die Leute. Den Fehler habe ich damals auch gemacht.
                              Finde einen Weg deine Gefühle nicht in Schrift um zuwandeln. Denn sonst eckst du nächstes mal wieder an. Darauf hast du mein Wort.

Also auf ein neues Tony...

NOVA 7.0

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
                                • 6385
                                • Sven
                                • Halle (Saale)

Ach Leute,

wenn es denn alles so einfach wäre.
                                Sicherdoch kann man eine Scheibe Plattgold in einen Briefumschlag stecken und
                                für 55 Cent versenden.

Beim Verbrauchsgüterkauf ist es aber nunmal so, dass der Verkäufer (sprich Händler)
                                das Versandrisiko trägt. Wenn hier was verloren geht oder beschädigt wird, dann
                                geht das zu Lasten des Verkäufers.
                                Deswegen finde ich es auch legitim, wenn sich einige Händler mittels versichertem Versand
                                schützen und andere es eben für nicht erforderlich erachten.
                                Wer das Risiko trägt, der sollte auch die freie Wahl der Absicherung haben, egal
                                bei welchem Warenwert.

Ich muss Makis zustimmen, das Thema haben wir doch jetzt durch. Kann Viktor closen.
                                Grüße Sven
                                Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

Lädt...
                                X