Lieferprobleme bei TT-Ersatzteilen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RalfH
    RalfH

Lieferprobleme bei TT-Ersatzteilen

Hallo Zusammen,
    ich versuche schon seit mehreren Wochen über zwei Modellbauhändler Ersatzteile für meinen Raptor Titan zu bekommen.
    Aufgrund Lieferschwierigkeiten bei TT-Deutschland sind beide leider seit 4 Wochen nicht in der Lage mir die Artikel PV 0037 (Heckrotorblätter) und PV 0038 (Leitwerkset) zu besorgen.
    Nun meine Frage:
    Kennt jemand einen (Groß-)händler, der TT-Ersatzteile auch am Lager vorrätig hat und bei dem der Versand der Teile auch innerhalb kurzer Zeit über die Bühne geht?

Ggf. hat ja jemand von Euch diese Teile (neu oder neuwertig) im "Privatlager" (bräuchte bei PV 0038 eigentl. nur das Höhenleitwerk).

Vorab mal vielen DANK!!!

Gruß
    Ralf
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

Re: Lieferprobleme bei TT-Ersatzteilen

Ihr RC-Modellbau Fachgeschäft mit einer riesigen Auswahl an RC-Modellen, Ersatzteilen und Zubehör. Kostenloser Versand ab 140 € innerhalb Deutschlands

dauert höchstens 3 Tage....bei mir sinds nur 2 Tage...

sind meine Hauptshops aus nähe München...!

Gruß

NOVA 7.0

Kommentar

• Gast
      Gast

Zitat von Makis
      dauert höchstens 3 Tage....bei mir sinds nur 2 Tage...
      wenn die Teile am Lager sind! Ich warte auch schon seit über 3 Wochen auf mehrere Teile. TT ist derzeit aber im Rückstand.
      Aber falls es keine Ausrede eines hier gut bekannten großen Händlers war sollten die Teile diese Woche bei TT eintreffen.

Gruß
      Markus

Kommentar

• RalfH
        RalfH

Tja leider bekam ich genau diese Anwort schon vor über zwei Wochen, als ich bei einem der o.g. Händler mal bzgl. des Liefertermins meiner bestellten Teile nachgefragt habe.
        Angebl. sollte damals ein großer Container bei TT-Deutschland mit allen im Rückstand befindlichen Teile eingetroffen sein, was aber dann offensichtlich doch nicht ganz stimmte.

Ralf

Kommentar

• Gast
          Gast

Hoffentlich ist der Container nicht einer von den 31 Stck. welche sie gerade herausfischen...

Gruß
          Markus

Kommentar

• enzo
            Senior Member
            • 15.01.2006
            • 2014
            • Markus

Hallo Ralph, ich hab die bei mir herum liegen, schreib mir eine email wenn du möchtest.
            Gruß, Enzo
            Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• turboE12
              turboE12

Hallo Ralf,

haben wir beides mehrfach lagernd.

Peter.Pratter@helisport-pratter.de
              Tel. 08166/993681
              Fax /993682

Peter Pratter

Kommentar

• Motorprob
                Motorprob

Hallo ! Einfach Googeln und "Hobby Taiwan" eingeben.

Die Teile sind gut und billig.
                Am nächsten Tag sind sie meistens schon da.

Grüße Marcus

Kommentar

• RalfH
                  RalfH

Super, vielen Dank für Eure Tipps!!
                  Hätte ich mich nur schon vor 3 Wochen bei Euch gemeldet.

Gruß
                  Ralf

Kommentar

• habr
                    habr

es geht nichts über www. e heli-shop.de

Kommentar

• philip
                      philip

Hatte auch vor drei Wochen Ersatzteile Bestellt. Später bei einem zweitem Händler da ich nicht mehr warten wollte. Habe bei www.mhm-modellbau.de und bei www.e-heli-shop.de bestellt.

mhm-modellbau e-heli-shop
                      ----------------------------------------------------------
                      2.3 Bestellung
                      5.3 Banküberweisung an Paypal
                      7.3 Bestellung und Paypal Zahlung
                      8.3 Paypal Zahlung
                      9.3 Lieferung
                      20.3 Tel. Container kommt....
                      29.3 Immer noch keine Lieferung

Ich würde mir auch wünschen von mhm-modellbau über den Stand meiner Bestellung informiert zu werden. Dieses ist bis jetzt zu keiner Zeit passiert bis auf den 20.3 wo Ich bei mhm-modellbau angerufen habe. In diesem Telefonat wurde mir mitgeteilt es würde ein Container in den nächsten Tagen eintreffen.

Selbst wenn es ohne Eigenverschulden von mhm-modellbau zu Lieferverzögerungen kommt so wünsche ich mir doch eine bessere Kommunikation.

Kommentar

• Gast
                        Gast

Na ja - bei den meisten wartet man vergeblich auf eine Info wenn eine Lieferung in Verzug gerät. Ich hatte bei Friedel bestellt und da hilft auch nur nachfragen. Bei einer Bestellung letzes Jahr hatte ich da auch eine laaange Odysee hinter mir.

Wenn TT hier im Rückstand ist kann man noch so viele tolle Shops empfehlen. Wenn die Teile bei denen nicht lagernd sind können sie diese auch nicht aus Holz schnitzen.

Gruß
                        Markus

Kommentar

• toniraggy
                          toniraggy

Hallo MARKUS das ist so nicht ganz richtig.
                          Ich bestelle überhaupt nicht bei TT sondern immer bei meinem Holländer. www.rcheliparts.nl und zwar ausschliesslich bei dem. Warum*
                          Weil er IMMER alles da hat, egal was von der kleinsten Schraube bis palettenvolle Spritgallonen, er liefert schnell und er ist SEEEEHR günstig.
                          JEdem das seine, ich bestelle immer im voraus paar Teile dann habe ich sie schonmal da wenn ich nen crash haben sollte. Die sind mit Abstand UM LßNGEN!!!!!!!!!!!! günstiger wie alle anderen Online händler in Deutschland. Geht doch mal auf die Seite und vergleicht die Preise. Blödes Beispiel ganz grob, bei heliparts kostet ein LAndegestell glau ich 14,50 plus VErsand und beim Mhm über oder knapp 20 Euro plus Hammer versandkosten. Also ich finde der ist echt dreist mit seinen Versandkosten der Mhm. BEstellt man eine Hauptwelle die er dann tatsächlich in nem Couver schickt, haut der 7Euro V.kosten drauf das ist echt unverschämt.
                          Also nicht das ich wiedermal falsch verstanden wäre ich will keinen dazu überreden vom Holländer zu kaufen aber ich warte lieber ein paar tage mehr oder bestelle lieber bisschen mehr in der MEnge an teilen als vorrat und spare mir einen "halberten hubschrauber" an Kosten und versand anstatt vom inrgendeinem Anbieter hier in deutschland zu bestellen der mir das Teil in 1-2 Tagen liefert. ALso lieber bißchen auf Lager haben und paar Tage warten anstatt Geld ausm Fenster zu werfen. Vergleicht doch einfach mal die Teilepreise und überzeugt euch selbst.

Schönen Tag noch und liebe Grüsse

TONI

Kommentar

• Gast
                            Gast

@Toni: sorry - was ist nicht ganz richtig?
                            Erstens informieren die wenigsten Shops wenn etwas nicht lieferbar ist in der Hoffnung, daß der Kunde nicht abspringt und zweitens können auch die Holländer keine Wunder vollbringen wenn mal Teile lange im Rückstand sind.
                            Sie haben halt so ein großes Lager, daß das seltener passiert wie bei einer Feierabend-Klitsche welche die Hobbykasse aufbessern will.

Ich habe mal meine Liste zu rcheliparts geschickt. Mal schauen ob alles verfügbar ist. Wenn ja werde ich entsprechend agieren...

Gruß
                            Markus

Kommentar

• RalfH
                              RalfH

....oder ihr meldet Euch einfach hier. Hätte ich auch gleich machen sollen und nicht 4 lange Wochen auf ne Info vom Modellbaushop warten.
                              Habe mittlerweile zig Angebote für die fehlenden Ersatzteile von Euch bekommen.
                              DANKE AN ALLE, bin jetzt eingedeckt. Weitere Angebote werde nicht benötigt.

Welch komischer Zufall, mein Modellbaushop hat heute, als ich wegen der Auftragsstornierung anrief, die fehlenden Teile verpackt und an mich versandt. Da bin ich jetzt ja mal gespannt....

Gruß
                              Ralf

Kommentar

Lädt...
                              X