620mm Rotorblätter für Titanium

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helishop at
    helishop at

Re: 620mm Rotorblätter für Titanium

Zitat von Uwe Z.
    sind diese....

CFK Rotorblatt 600 mm

Profil: symmetrisch
    Länge: 600 mm (Maß von der Mitte der Befestigungsbohrung bis zur Blattspitze)
    Profiltiefe: 56 mm (Breite des Rotorblattes)
    Blattaufnahme: 10 mm (Adapter für 12 mm im Lieferumfang enthalten)
    Bohrung für Anschluss: 4 mm
    Sehr neutrales Blatt, passend für alle Helis der 50er Klasse welche über einen präzisen Metallrotorkopf verfügen.
    Gewicht: ca. 140 Gramm

Es gibt auch nix SAB für 52 Euro.... sind aber wohl weicher als die, die ich hab.

Bestell-Nr.: SAB0330
    Preis: 62.00 €

teuer is relativ.

ich hab erst die TT gekauft und wieder vk, dann die SF 3DNT gek und vk und dann die SAB. Hätte gleich die SAB gekauft, hätte mir einiges gespart werd aber auf Readix bzw V-Blades wechseln irgendwann.
    Hi, darum hab ich ja gefragt- sind mir zieml. teuer vorgekommen-
    hier: http://www.helishop.at/hauptrotorbla...0mm-p-657.html

sind die gleich die du hast oder ??

Gruss Rudi

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

ja , kann sein. 135 gramm haben meine. Es wird wohl immer unterschiede geben bei den Preisen. Ob das jetzt zb wie beim P5 55 mit Magicpipe ist wo der eine 149 und der andere 185 oder 175 verlangt. Fürs Pipe 90 bis 112 Euro.... usw....

einmal ist der billiger, einmal der andere.
      Die Versandkosten sind ja auch noch mal ein Thema bzw wenn zb was nach ßterreich überweisen muß, kostet das wohl etwas mehr, als innerhalb Deutschland?

aber egal....

Kommentar

• helishop at
        helishop at

Zitat von Uwe Z.
        ja , kann sein. 135 gramm haben meine. Es wird wohl immer unterschiede geben bei den Preisen. Ob das jetzt zb wie beim P5 55 mit Magicpipe ist wo der eine 149 und der andere 185 oder 175 verlangt. Fürs Pipe 90 bis 112 Euro.... usw....

einmal ist der billiger, einmal der andere.
        Die Versandkosten sind ja auch noch mal ein Thema bzw wenn zb was nach ßterreich überweisen muß, kostet das wohl etwas mehr, als innerhalb Deutschland?

aber egal....

Hi,
        ja is klar- versteh ich auch- wollt das halt nur melden.....
        ßberweisungskosten von ß nach D kosen nix !!! Versand is klar- is teurer !!!

Gruss
        Rudi

Kommentar

• diablotin xl
          Motec24
          Onlineshop
          • 20.01.2003
          • 247
          • udo

hallo jungs

die antwort auf " warum denn überhaubt 620 blätter ??"
          kann ich glaube ich geben.

mit dem original tt motor ist es glaube ich nicht sinnvoll 620 -er blätter zu fliegen ---der hat mit den 600-ern schon genug zu tuen.
          wenn jetzt andere motoren verbaut werden, wie z.b. der webra 55-p5 dann machen die 620-er blätter schon sinn ---entlich hat man die möglichkeit die mehrleistung die man durch einen anderen motor ehält auch sinnvoll zu nutzen ---mehr steigen mit weniger pitch ---weil die "flächenbelastung" ( so nennen es die flieger --weiß nicht ob das beim heli auch so heist) durch den grösseren durchmesseer sinkt.
          weiterhin liegt die strömung bei weniger pitch besser am rotorblatt an ---bei 12° pitch ist man schon an der strömungsgrenze vieler rotorblätter, so das diese nicht mehr optimal wirken können.ich erinnere nur daran das das schlagen der rotoblätter sich zwar geil anhört aber die entstehung dieser geräusche ein zeichen dafür ist, das, etwas nicht mehr optimal angeströmt wird.(strömungsabriss)
          ein weiterer vorteil der längeren blätter ist auch, die grössere kreiselfläche, die wiederum ein ruigeres fliegen ermöglicht.
          das längere heckrohr ist also hauptsächlich für die leute interessant die einen anderen motor im raptor fliegen ....die, die den original tt drin haben sollten besser bei den 600-er blättern bleiben.

gruß
          udo

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
            Senior Member
            • 06.09.2003
            • 1695
            • Markus
            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Darf ich mal anmerken, dass mir die Posts von Helishop_at langsam auf den Nerv gehen? Es geht laufend um "dies war zu teuer, habs billiger" und so weiter. Kann man das evtl auf das Werbeforum beschraenken? Dort erwarte ich ja Werbung, hier aber nicht.

Nichts gegen sinnvolle Informationen aber fuer Preisvergleiche ist hier einfach nicht der richtige Platz. Was waere, wenn das alle Shop-Betreiber so handhaben wuerden? Schoenen Dank dann auch.

Imho ist es im "nicht-Werbeforum" gestattet, als Schreiber auf den einen oder anderen Shop im Zusammenhang mit einer Frage zu antworten, um ein Beispiel zu geben. Aber die Shopbetreiber selbst sollten sich da doch etwas bedeckt halten. Meine Meinung. Sonst haben wir bald in allen Threads nur noch Werbung.

Gruesse

Markus
            Turbine und andere Helis

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

sowas is mir jetzt Wurst... auf jeden Fall hat ER ein geiles Heckteil zu verkaufen....... für Rappi50. Wenn meine Frau nicht gesagt hätte , sie läst sich scheiden wenn noch mal was für Helis kauf, häts mir schon läääängst bestellt. Aber so was sieht sie leider am Kontoauszug,da man nirgends mit Visa zahlen kann. Da würd sie es nicht sehen

Aber das mit der Flächenbelastung ist ja schon interessant :/

Kommentar

• helirup
                helirup

Hi,

Darf ich mal anmerken, dass mir die Posts von Helishop_at langsam auf den Nerv gehen? Es geht laufend um "dies war zu teuer, habs billiger" und so weiter. Kann man das evtl auf das Werbeforum beschraenken? Dort erwarte ich ja Werbung, hier aber nicht.
                da muss ich Markus zustimmen. In der Tat kann ich mich nicht entsinnen, jemals einen nicht-Werbe-Post von ihm gesehen zu haben...
                (Ist zwar immer noch besser, als die Claqueure, die [Suchfunktion nutzen] hier ne Zeit lang losgeschickt hat, stößt einem aber trotzdem immer wieder auf)

Gruß

Rupert

EDIT: Ist ja geil... Rabtor Wörld ist hier schon zum Nicht-Wort geworden...

Kommentar

• helishop at
                  helishop at

@Rupert:

dann würd ich mal die Suchfunktion benutzen, wenn du so grossartig schreibst dass ich immer nur WERBE !!! B
                  hier ne kleine Hilfe: 1. http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=52846.0
                  2. http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=52845.0
                  3. http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=52691.0 (dies ist keine Werbung auch wenn dus so auffasst !! war eben ein Tipp)
                  4. http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=52684.0
                  5. http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=52523.0
                  usw. usw...

@Markus: nurmalso jetzt- mir gehen auch einige Meldungen von dir auf den Nerv- so ist das Leben- man(n) kanns eben keinem Recht machen- that´s it !!! nicht böse sein jetzt gell und nicht pers. nehmen- meine Meldung dazu eben !!
                  aja- die Links oben darfst dir auch gerne ansehen - damit du nicht dauern behauptest ich WERBE nur !!!

Achja Jungs, wenn ihr oder jemand andrer Probs mit mir, meinen Meldungen oder sonstigen Sachen hat; lese auch gerne PM´s - also rüber damit !!!! - wäre mir auch lieber per PM´s da ich nicht will dass das jetzt eine Diskussion zw. uns dreien wird hier im Forum und das Thema komplett weggeht !!!!

Grüsse

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                    Senior Member
                    • 06.09.2003
                    • 1695
                    • Markus
                    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Ich sagte nicht, dass Du "nur Werbeposts" erstellst.

Ich sagte;
                    Darf ich mal anmerken, dass mir die Posts von Helishop_at langsam auf den Nerv gehen? Es geht laufend um "dies war zu teuer, habs billiger" und so weiter.
                    Und genauso hab' ich das auch gemeint. Deine Werbung hat imho einfach in den verschiedensten Threads nichts verloren.

Das Dir meine Posts auf den Nerv gehen, sei Dir dabei unbenommen. Das hat aber mit Werbung nichts zu tun.

Gruesse

Markus

@Mods: kann dazu bitte mal jemand Stellung nehmen? Danke.
                    Turbine und andere Helis

Kommentar

• QuaX
                      henseleit-helicopters.de
                      Teampilot
                      • 27.06.2001
                      • 1184
                      • Michael
                      • Minga

Hallo Udo,
                      für den Flächenbelastung bei den Fliegern gibt es bei den Hubis zwei Begriffe:
                      Kreisflächenbelastung und Blattbelastung
                      Die Kreisflächenbelastung ergibt sich aus dem Gewicht des Hubis und aus der Rotorkreisfläche.
                      Die Blattbelastung ergibt sich wieder aus dem Gewicht und der Summe der Flächen aller Blätter (Blatttiefe mal Blattlänge).
                      Erhöht man die Anzahl der Blätter (3-, 4-...) bleibt die Kreisflächenbelastung gleich, aber die Blattbelastung sinkt.

Viele grüße

QuaX
                      henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• helishop at
                        helishop at

Zitat von nurmalso
                        Ich sagte nicht, dass Du "nur Werbeposts" erstellst.

Ich sagte;
                        Und genauso hab' ich das auch gemeint. Deine Werbung hat imho einfach in den verschiedensten Threads nichts verloren.

Das Dir meine Posts auf den Nerv gehen, sei Dir dabei unbenommen. Das hat aber mit Werbung nichts zu tun.

Gruesse

Markus

@Mods: kann dazu bitte mal jemand Stellung nehmen? Danke.
                        @Markus: wieso Mods ??- kommst alleine mit meiner Antwort nicht klar- brauchts von anderen Unterstützung
                        aber habe dir ja auch geschrieben- bitte Antworten per PM- sonst lenken wir zu sehr ab- glaube dass ist doch fair oder ??
                        also wie gesagt - deine nächste Antwort (falls du gewillt bist) bitte per PM- DANKE - Warte gespannt :] :]

Rudi

Kommentar

• Markus Fiehn
                          heli.academy
                          • 13.04.2001
                          • 3896
                          • Markus
                          • Obersülzen

Hi!

Bitte klärt das ausserhalb dieses Threads. Hier geht es ganz klar um ein anderes Thema.

Markus

Kommentar

• Anfänger
                            Senior Member
                            • 01.07.2004
                            • 3879
                            • Daniel
                            • Kelkheim im Taunus

hi,

ich fliege auf meinem 50iger rappi die sab 600mm blätter. sie passen zu meinem flugstil. schwebeflugfiguren, langsamer und schneller rundflug, mässigen kunstflug und rückenschweben. ich hatte auch mal die x-pert vom blattschmied. die waren mir aber zu hart.
                            auf meinem airskipper habe ich die nhp 600mm, die sind auch sehr gut und nicht so hart.
                            mit hart meine ich torsionsfest/verdrehsteif und biegesteif!
                            Lese euch später!
                            MFG Daniel
                            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Viktor Deri
                              Viktor Deri

Die beiden Streithähne bitte in die "PM Box".... dort könnt ihr weiter machen.

Zurück zum Topic bitte!

Kommentar

• diablotin xl
                                Motec24
                                Onlineshop
                                • 20.01.2003
                                • 247
                                • udo

hallo quax,

danke für die fachliche darstellung ---jetzt habe ich wenigstens mal die fachbegriffe zur hand wenn ich sie brauche.

[font=Verdana]Die Kreisflächenbelastung ergibt sich aus dem Gewicht des Hubis und aus der Rotorkreisfläche[/font].

das war der satzt den ich mit meinem beitrag aussagen wollte.
                                danke

gruß
                                udo

Kommentar

Lädt...
                                X