Ich bin nun seit knapp über einem Monat dabei, meinen Rator 50 Titanium aufzubauen. Das dauert leider so lange, weil ich immer auf irgendwas warten muss, z. B. Motor, Schalldämpfer und Spritschlauch.
Und jetzt? Die Rotorblätter!
Folgendes: Habe mir in meinem Modellbauladen die 620mm Rotorblätter von Thundertiger bestellt. Leider wurden mir die 550mm langen geliefert. Daraufhin wurden sie zurückgeschickt und die 620mm nachbestellt. Heute war ich nochmal in dem Laden und habe folgendes erfahren:
Thundertiger liefert diese Blätter absichtlich nicht aus! Grund: Es hat laut TT einen Unfall damit gegeben. Es wurde ein Raptor Titanium in der Luft zerrissen. Jetzt wollen die von TT prüfen, ob ein Materialfehler an irgendeinem anderem Teil vom Heli schuld ist, oder halt die 620mm Rotorblätter.
Meine Frage (vor allem an die Shopbetreiber hier im Forum): Sollte ich nun überhaupt noch 620mm Rotorblätter verwenden, meinetwegen auch von nem anderen Hersteller oder lieber nicht und auf die 600mm zurückgreifen. Was könnt ihr mir dazu sagen oder vieleicht ein Produkt empfehlen (ich bin Anfänger und habe noch nicht die Bohne Flugerfahrung (ausser am SIM)).
Für eure wie immer Hilfreichen antworten: Tankeschön

)

Euro 62,-- für dieSAB 600er- FAI- finde ich teuer ?! :/ oder hast direkt im Ausland bestellt ??
Kommentar