ich bin neu hier und werde mir in absehbarer Zeit als Heli-Anfänger einen Rappi 30 mit Pro 39 - Motor anschaffen 8). Im Moment bin ich noch Flächenflieger.
Zu diesem Heli hätt ich noch ein paar Fragen:
Ich hab mir schon eine Teileliste angefertigt, in der ich Graupner C 5077 als Servos vorsehe (und einen 577 als Vergaseransteuerung). Sie liefern jeweils 50N/cm. Reicht das?
ich hab einen Multiplex cockpit MM Version 2.0 Sender (Schalter voll ausgebaut). Reicht der für den Rappi, oder hat der eine Besonderheit, die ich mit meiner Funke nicht ansteuern kann??
als Empfänger sehe ich hier einen Multiplex Micro IPD vor, ich bin hier mir nicht sicher ob er Sinn macht, weil er praktisch ein PPM-Empfänger mit eingebauter PCM-Funktion ist, also, dass bei schlechtem Empfang das Servozittern unterdrückt wird... weiß hier jemand eine bessere Alternative (er sollte natürlich zum Sender passen)??
ich möchte den Heckservo auch gleich an das Heckrohr befestigen, oder gibt es einen Grund warum ich das besser nicht machen sollte??
Probleme bereitet mir auch der Elektrostarter. ich habe einen von Kavan, ich kann den Gummistarter und dessen Aufnahme nicht von der Welle abnehmen, sondern es kommt das Getriebe zum Vorschein, ich habe also keine Möglichkeit einen 6-Kantstarteradapter auf eine Welle aufzumontieren. ich meine irgendwo mal gehört zu haben, dass jemand den Adapter inden Gummistarterkonus reingeklemmt hat, und das soll funktionieren... mein Startergummi hat den kleinsten Innendurchmesser von etwa 28mm. Weiß jemand eine Möglichkeit, oder muss ich mir einen neuen Starter besorgen?? X(
Freue mich auf eure Antworten!! :popcorn:
Gruß, Filli_Möchtegern
Ach ja, weiß noch jemand wo ich eine Buddybox (Sender ohne Elektronik; am besten Cockpit MM) herbekomme?? Ich möchte ihn zu einem "PC-Gamecontroller" umbasteln... (Ebay weiß ich selber :rolleyes:
)

)
Kommentar