Raptor "Nachbau"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

Raptor "Nachbau"

Hallo,

wohl alle Helis auf der Seite sind Fakes.

Auch der "CLC Elektro-Helicopter".

Und nun zum Heli.

Ich würde dir wie die meisten auch zum normalen Raptor raten.
    Wenn du Alu haben willst kauf dir den 60er. Der ist nur gering teuerer wie der 50er.

Zu beachten sind möglicherweise auch die Ersatzteile. Hat jemand Preise davon bzw. die Liefermöglichkeiten. Denn bestimmt nicht alle Teile 1:1 Kopien vom Raptor. Und ich möchte a) nicht ewig lange drauf warten müssen und b) nicht unnötig viel bezahlen.
    WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Raptor "Nachbau"

Hallo Stefan,

die Fa. ist

WAN Trading & Service GmbH
      Krahestr 43
      40233 Düsseldorf,
      Herr Kejun Wan

Bei eBay Verkäufer "lisetee", sein Shop http://stores.ebay.de/Ersatzteil-shop, e-mail schmuck18@gmx.de.
      Die Preise sind günstig, bei Raptor-identischen Teilen günstiger als TT, wen wundert's?

Nach Deinem Rat, der sich mit meiner Meinung deckt... frage ich mich aber, ob Du so'n Ding Dir nun doch anlachen willst..
      Hatte ich in meinem Posting vergessen: Fliegen tut er ganz passabel, wäre aber auch ohne massig Alu gegangen, sprich z.B. R50.

Gruss, Tom

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Raptor "Nachbau"

Sehe schon.. (Deine Website), das Interesse ist wohl eher allgemeiner Natur
        Tom

Kommentar

• WWaldi
          Member
          • 05.12.2005
          • 872
          • Walter
          • Sierning :-)

Raptor "Nachbau"

Hallo,

Zur Frage +/-14 Grad.
          Habe mir 2 Hebelchen gemacht die die Mischung am Kopf andern und die Paddelstange auf 440 verlängert. damit geht er rum wie ein irrer.

LG
          WWaldi

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Raptor "Nachbau"

WWaldi,
            aha, danke für die Info, werde allerdings nicht mal halbschlau daraus..
            Welche Hebel? Die Wege am Kopf sind kaum veränderbar und limitiert, letztendlich bestimmt der des Washout den Rest. Die wirksamste und mögliche Methode erscheint mir, die Anlenkhebel an den Blatthaltern zu vergrössern.
            Zusatzfrage: Wie reagiert der 50er Motor? Bei 10 Grad und full cyclic macht der ja so schon ganz schön in die Tüte.
            Gruss, Tom

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Raptor "Nachbau"

Hab das Video jetzt auch gefunden. Finde aber es spricht für die Raptor Kopie. Es waren ja 3 Sprengungen nötig um ihn zu zerstören
              jetzt fehlt noch der beweis das der originale besser ist. Er sollte mindestens 4 Sprengsätze überleben

Kommentar

• FreddyFerris
                FreddyFerris

Raptor "Nachbau"

es waren keine 3 sprengunen

1war nur optic
                2hat die zündschnur "angesprengt"
                3hat den hubschrauber gesprengt ^^

Fred

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Raptor "Nachbau"

Dieses Video http://www.fmpoing.de/gallery/albums/Video.../r50_blown5.wmv zeugt von ziemlicher Borniertheit. Da schwört man auf Taiwanesische Helis, deren Teile möglicherweise in derselben Chinesischen Fabrik hergestellt werden, deren eigene "Marke" man sprengt... Komisch nur, dass so viele US-Amerikaner auf die TZs stehen, sind wahrscheinlich alles Idioten, nicht im FM Team Poing organisiert... *
                  Nun ja, der bornierteste Deutsche wird nicht verhindern können, dass uns die verlachten Chinamänner (und Frauen) demnächst wirtschaftlich das Fürchten lehren werden, mit'm bisschen mehr als Chop Sui und Reisnudeln.
                  Tom

Kommentar

• Franz Lindenthal
                    Franz Lindenthal

Raptor "Nachbau"

Hallo Tom,

warum postest Du einen link zu dem Video?
                    Das Video ist Privat und hat mit dem FM Poing nichts zu tun.
                    Es ist jetzt das zweite mal das ich es rausnehme.

Warum warst Du überhaupt auf der Suche danach?
                    Lass es doch wenn es Dich stört.

Denn sollten wir wieder mal eine Heli Leiche bekommen
                    (egal von welchen Hersteller) werden wir sie
                    Entsorgen und das nicht 3..2..1 Meins.

Gruss Franz

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Raptor "Nachbau"

Hallo Franz,

dieser Thread nimmt weiterhin Bezug auf das Video, also habe ich es ausfindig gemacht, was wirklich einfach war. Wenn ich etwas kommentiere, kann ich es nicht unzitiert lassen. Das Video befindet sich auf einem public Webserver, ist also nach wie vor öffentlich, somit nicht privat.

Die Geschichte mit der Entsorgung statt 3..2..1 ehrt Dich und die Deinen. Ausserdem, Spass muss sein.

Wozu dann die eingebrachte Polemik in einem Forum, zumal sie, wie ich jedenfalls glaube, am Wesen dessen, was im Markt abläuft, vorbei geht, einer sintflutartigen Schwämme chinesischer Produkte, die durch Andere vertickt werden. Letztendlich ist ja nicht alles Schrott, sonst würden wir schon alle nackt herumlaufen z.B., ca. 80% aller Textilien werden in China gefertigt. Konstruktive und produktvergleichende Kritik würden Anfängern und Interessierten viel mehr helfen, viel wirksamer Unwissende vom Kauf billigen Ramsches abhalten, potentiellen Käufern helfen, eine Entscheidungsgrundlage zu finden. Ein Heli-Modell durch Experten gesprengt zu finden, überzeugt dagegen wenig, ganz im Gegenteil, suggeriert pure Subjektivität und Demagogie.

Besten Gruss,
                      Tom

Kommentar

• labmaster
                        BeastX
                        freier Mitarbeiter
                        • 24.01.2005
                        • 407
                        • Walter

Raptor "Nachbau"

Dieses Video http://www.fmpoing.de/gallery/albums/Video.../r50_blown5.wmv zeugt von ziemlicher Borniertheit. Da schwört man auf Taiwanesische Helis, deren Teile möglicherweise in derselben Chinesischen Fabrik hergestellt werden, deren eigene "Marke" man sprengt... Komisch nur, dass so viele US-Amerikaner auf die TZs stehen, sind wahrscheinlich alles Idioten, nicht im FM Team Poing organisiert... *
                        Nun ja, der bornierteste Deutsche wird nicht verhindern können, dass uns die verlachten Chinamänner (und Frauen) demnächst wirtschaftlich das Fürchten lehren werden, mit'm bisschen mehr als Chop Sui und Reisnudeln.
                        Tom
                        1. Das Video hat nichts mit dem FMPoing zu tun, es lag da lediglich in meinem Bereich der Gallery, da ich nicht extra für meine privaten Videos noch mal ne eigene Gallery aufsetzen wollte.

2. Das die Chinesen uns demnächst das fürchten lehren werden ist wohl falsch, sie tun es bereits.

3. Ich hab mittlerweile fast täglich mit Taiwan und China zu tun (Elekronik). Das Defakto ein großer Unterschied zwischen der Qualität aus Taiwan und der aus China ist dürfte wohl niemand bestreiten. Selbst wenn Teile aus Taiwan in China gefertigt werden sollten (was die Taiwaner im übrigen recht ungern machen) herscht in Taiwan verglichen mit China doch noch ein anderes Bewustsein für die Qualität des fertigen Produkts.

4. Das die lieben US-Amerikaner etwas gut finden, heißt noch lange nicht, das es wirklich gut ist. Das sollte zumindest jeder schon begriffen haben

Nix für ungut, und viele Grüße,

Walter

BEASTX Development Team

Kommentar

• Franz Lindenthal
                          Franz Lindenthal

Raptor "Nachbau"

Hallo Tom,
                          ich hab Deine Meinung gelesen und werde mich dazu nicht mehr
                          aussern,da das ganze sonst kein Ende nimmt und ich das Thema
                          mehr als leid habe.

Schönen Abend
                          Franz

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Raptor "Nachbau"

OK, ich halt' jetzt auch die Klappe, is eh alles raus
                            Tom

Kommentar

• WWaldi
                              Member
                              • 05.12.2005
                              • 872
                              • Walter
                              • Sierning :-)

Raptor "Nachbau"

Hallo,

Also es sind die Hebel die die Blatthaltern anlenken, die ich verlängert habe.
                              ßbrigens der 50er macht nix da er ein 75er aus meiner Freya ist.

Denke irgend wann hat dann die Rotorwelle einen Knick

LG
                              WWaldi

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

Raptor "Nachbau"

Alles klar,

danke WWaldi. Wie ich's mir dachte, musst Du aber ne gute maschinelle Ausstattung haben da..

ßbrigens, an der Stelle mal ne dumme Frage: Sind die Hauptrotorwellen der Raptoren eigentlich hohlgebohrt? Die Welle des A2 ist anscheinend voll.

Btw: Die A2 sind tatsächlich NICHT von Jingshi, ist ne andere Chinesische Firma, die Zulieferer einer in Taiwan und einer in Japan ist... HT und Hirobo?
                                Den Frame haben die wohl selbst konstruiert, der Rest sind ja Teile, die als Ersatz-/Tuningteile für TTs und Hirobo-Helis sowieso gefertigt werden. Es bleibt spannend...

Der 70er passt da so rein? Die Kupplung packt das auch? Der Tank ist leider verdammt klein mit 250ml für so'n grossen Motor.

Gruss, Tom

Kommentar

Lädt...
                                X