ich bin neu hier. Fliege ECO 8 mit SE ähnlichem TunÃng und werde mir demnächst einen Verbrenner kaufen. Favorit ist Raptor 50 SE oder 60.
Allerdings habe ich jetzt folgendes Teil bei ebay entdeckt:
NAME: A2-50H
Hersteller: Helicopter System
Hallo,
lass das besser sein! Es ist nur eine billige Raptor Kopie der Fa. Jingshi
Leg lieber ein paar Euros für nen TT drauf, den die Qualität ist nicht besonders.
Hmpf. Wenn dich eiernde Zahnräder, über die Ebenen schiefe Taumelscheiben und hakende Pitchkompensatoren (die Liste wäre eigendlich noch länger, bin nur schreibfaul :rolleyes: ) nicht stören .....
also der Gohbee Stinger kanns nich sein, der hat Kunststoff-Chassis. Das vom W2-50 ist aus ALU, deshalb gefällt er mir ja auch so gut. Die ALU-Seitenplatten kann man leicht durch selbst gebastelte CFK-Teile ersetzen und schon ist der Heli perfekt. Und wenn alle anderen Teile von Raptor sind kann ja eigentlich nicht viel schief gehen, dachte ich mir******
hab den W2/50 H grad mit einem 75P5 bestückt :rolleyes:
Eigentlich gefällt mir der Heli ganz gut.
Hab ihn aber etwas modifiziert um +/-14° Pitch zu haben.
Hab zwar Probleme mit dem original Plastikzahnrad gehabt aber der hat jetzt ein Verstärktes Delrin CNC-gefrästes Zahnrad drinn, und jetzt sind die Probs auch bei -7° nicht mehr da beim Tic Toc.
Eigentliches, großes Manko ist der Heckrotor, der hat original einfach zu wenig Leistung für den 75er
Aber vom schweben her is er voll IO. und mit einer längeren Paddelstange vom MP (Mod.) ist der Brachial in der Wendigkeit :tongue:
Ich habe ein Bausatz von dieser Firma, nämlich den A2-50H
Dier Bausatz hat schon nicht fehlerfrei.
Wie NIko schon beschrieben kann man diese List noch erweitern z.B.
- Kugellager die harzen
- Heckansteuerung ist nichts für moderne Kreisel
- falsche HeRo ßbersetzung (raptor hat ca 1:5 und der Bausatz hat ca 1:2.5 also viel zu wenig Wirkung und zu kleine Blätter) WWali überprüfe dies einmal
etc.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar