Rossi im Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EPS DESIGN
    EPS DESIGN

Rossi im Raptor 50

Ja so siehts aus .. wie schon gesagt .. wir kreigen daß mit dem Rossi53 schon gebacken . Hartmut macht das Treibwerk schon fit . Natürlich mit passendem
    Dämpfer ( HLS )

Kommentar

• Määnzerbub
      Määnzerbub

Rossi im Raptor 50

sorry denn war das Mißverständnis

dachte der funktioniert mit Standartkomponenten....

wenn ich extra "Spezialzubehör" kaufen muß wird es uninterresant und zu teuer...

gruß Heinz

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Rossi im Raptor 50

WEnn der Dämfer im Volumen groß genug ist (Zimmerman) wir es auch keine Hitzeprobleme geben

Ich denke das hatt Zukunft

gruß Heinz
        Was verstehst du denn unter Standartkomponenten?

Mfg

Kommentar

• Määnzerbub
          Määnzerbub

Rossi im Raptor 50

Na Standart Zimmerman töpfchen hatt doch eh fast jeder

wenn der Platz Lärmprobleme hatt sowieso..

gruß Heinz

Kommentar

• Bernhard Heck
            Bernhard Heck

Rossi im Raptor 50

Versteh ich auch nicht was das jetzt wieder soll, Zimmermann ist genauso wenig Standard, und muss gekauft werden wie der Dämpfer vom Hartnut Leuschner.

Grüße Bernhard

Kommentar

• Makis
              Makis

Rossi im Raptor 50

Hmmm, also wenn man da jetzt nochmal 200 € extra draufzahlt um den Motor benutzen zu können ist er uninteresssant!

Mich interesiert mehr was ihr umbauen musstet um den Rossi 53 in den Raptor 30 zu bekommen...

was soll das mal kosten wenns soweit ist? (30er)

Kommentar

• EPS DESIGN
                EPS DESIGN

Rossi im Raptor 50

Wie ich sehe ist hier ein Missverständnis aufgekommen ..
                Der Rossi 53 funktioniert im absoluten Serienzustand ohne Modifikation
                und er geht mit dem Zimmermann Dämpfer absolut ohne Umbau .

Man kann , ich betone nochmal "kann" einen anderen Dämpfer montieren ...
                muss aber nicht .

Der Motor funktioniert aus der Schachtel einwandfrei .. und passt in den Raptor oder TZ ohne Modifizierung rein .

Ich hoffe somit sind die Unklarheiten behoben ..

Kommentar

• Määnzerbub
                  Määnzerbub

Rossi im Raptor 50

Der Rossi 53 funktioniert im absoluten Serienzustand ohne Modifikation
                  Danke das war doch eine klare Antwort

gruß Heinz

Kommentar

• xuthos
                    xuthos

Rossi im Raptor 50

Mahlzeit,

Der Motor funktioniert aus der Schachtel einwandfrei .. und passt in den Raptor oder TZ ohne Modifizierung rein .
                    Ich kann das EPS DESIGN nur zustimmen mit einer Ausnahme:

Der Rossi passt ohne Umbau in einen originalen Raptor. Die Ausnahme ist bei Benutzung eines QuickUK Lüfterrad. Da diese Lüfterrad nicht geschraubt, sondern gesteckt wird, benötigt man noch einen anderen Konus für die kleinere Kurbelwelle.

Ich hab mal im Werbeforum eine kleinen ßbersicht von den Teilenerstellt, die es nun Rund um den Rossi Einbau gibt.

Klar, das die Platte regelmäßig erweitert wird.

In diesem Zusammenhang kam noch folgende Frage auf:

Interesse an verschieden farbigen CFK Teilen?

Also ein schönes Wochenende

Gruß

Sven

Kommentar

• EPS DESIGN
                      EPS DESIGN

Rossi im Raptor 50

Ja das stimmt , Informationen zu dem Konus oder deren super gefertigten
                      Carbon-Platten die es in verschiedenen Farben gibt , können unter
                      www.wero-engine-shop.de eingesehen werden .

Was vielleicht noch wichtig wäre ist , daß man bei der Montage des Lüfterrades die
                      Konterschraube nicht anknallt bis sich das vordere Kugellager nach innen wölbt .
                      Man sollte auf jeden Fall die Sache mit Gefühl fest anziehen , man kann mit Lagerkleber die Welle sichern , das ist eine gute Alternative zum " Anknallen "
                      Den montierten Motor sollte man dann über Nacht liegen lassen daß der Lagerkleber gut austrocknet und auch hält .

und nochmal betont im Punkto Nitro .. weniger ist mehr ! auch wer es nicht glauben mag

Kommentar

• xuthos
                        xuthos

Rossi im Raptor 50

Hi,

und nochmal betont im Punkto Nitro .. weniger ist mehr ! auch wer es nicht glauben mag
                        Richtig, 5% Nitro und 17% ßl reicht für eine perfekte Leistung aus.

Gruß

Sven

Kommentar

• leuschy
                          leuschy

Rossi im Raptor 50

Hallo Leute,

habe heute den Rossi auf dem "OP-Tisch" genommen und das was ich ausgemessen habe sieht schon recht passabel aus!

Der Original Vergaser wird überarbeitet und kann anschließend genauso verwendet werden wie der OS der montiert war.

Das Verdichtungsverhältnis liegt bei 9,78 :1 und ist nicht zu hoch,aber für mehr als 10-15% Nitro ist es schon zuviel,werde es etwas herunter setzen um ihn noch drehfreudiger zu bekommen!

Was die theoretische Leistung anbelangt liegt er wie bei Rossi früher schon gewohnt bei genau 2 PS bei einer Drehzahl von 15500 U/min und einem mittleren Gasdruck von 30 bar!

(Wer soetwas ausrechnen will und möchte,gehe auf die Seite: KFZ-tech.de,dort sind alle Formeln verfügbar)!

Die Steuerzeiten der Kurbelwelle sind optimal und ich denke nicht das was geändert werden muß,lediglich die Ansaugbohrung gegenüber des anschließenden Vergaserquerschnitts(noch keine Angeben ) werde ich noch um einiges bearbeiten,damit er ordentlich Luft bekommt!

ßber alles andere werden dann andere berichten wenn er fertig ist!

Aber ich kann jetzt schon sagen,er wird an die 2,8-2,9 PS heran kommen,aber dazu mehr,wenn er fertig und ausgemessen ist!

Kommentar

• FreddyFerris
                            FreddyFerris

Rossi im Raptor 50

Sauber!

Na Dann gehöre ich doch vieleicht bald zur wenig nitro fraktion

Fred

Kommentar

• leuschy
                              leuschy

Rossi im Raptor 50

Sauber!

Na Dann gehöre ich doch vieleicht bald zur wenig nitro fraktion

Fred
                              Motor ist gestern gekommen,hatte schon die Befürchtung das ich das Wochenende voll durcharbeiten mußte,aber das war dann doch erstmal das erste was ich mir angesehen habe um meine eigene Neugier zu befriedigen!

Morgen muß ich aber erst die Motoren von anderen noch verpacken,damit sie am Montag weg können.

Alles in allem,macht der Motor einen sehr guten Eindruck und ich denke,er wird bei vielen Fuß fassen können die einen leistunsfähigen Motor suchen.
                              Eine Mischung aus ABC und Ringgarnitur ist in der Tat etwas neuartiges.
                              Zum Einlaufen wird er nicht allzu lange brauchen,da Rossi wie altgewohnt eine Messingbuchse hart verchromt verwendet.
                              Aber auf thermische Belastungen wird er extrem reagieren,dafür ist Messing nun bekannt!

Kommentar

• EPS DESIGN
                                EPS DESIGN

Rossi im Raptor 50

Danke Hartmut für deinen objektiven Bericht ..

Wie man sieht ist derRossi 53 doch mal eine echte Alternative zu anderen Motoren . In punkto Verarbeitung steht der Rossi keinem anderen Motor etwas nach und die Handhabung ist auch top .
                                wenn Hartmut dann noch ne Modi vornimmt wird der Motor zu einem Treibwerk..
                                wie ich vermute .
                                Was mir persönlich sehr gut an dem Motor gefällt ist daß er ein sehr ruhigen und weichen Lauf hat ..
                                und vorallem ist er sehr sparsam im Verbrauch ..
                                Nun unter dem Strich gerechnet ist das doch ein Plus oder ?
                                günstiger Motor , genügend Leistung ,wenig Nitro und dann noch sparsam .. was will man mehr ..

Kommentar

Lädt...
                                X