Motordrehzahl konst., Kopfdrehzahl bricht zusammen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -DH-
    Senior Member
    • 11.06.2004
    • 1133
    • David

Ein Foto vom Brennraum Deines Motors würde ich ja wirklich gern mal sehen. Wenn das Lötzinn schon vom Fernglüchanschluß rausgelaufen ist, kann es sein das der Motor schon reif für die Tonne ist...

Hast Du schon Riefen am Kolben bemerkt?
    East Coast Heli Team

Kommentar

• Jürgen Baldauf
      Member
      • 23.08.2005
      • 252
      • Jürgen
      • MFC Ingolstadt

Ein Foto vom Brennraum Deines Motors würde ich ja wirklich gern mal sehen. Wenn das Lötzinn schon vom Fernglüchanschluß rausgelaufen ist, kann es sein das der Motor schon reif für die Tonne ist...

Hast Du schon Riefen am Kolben bemerkt?
      habe den Motor nicht geöffnet, kann deshalb kein Bild machen, ausser eines durch den Auslass wenn es intressiert. Ich habe aber Bilder vom Fernglühanschluss gemacht.

So sieht das ding Original aus. Bei den oberen Fotos habe ich natürlich die schwarze Isolation entfernt.

mfg
      Jürgen B.

Kommentar

• määnzer007
        määnzer007

Also wenn dir dein Motor was wert ist, schraub den Kopf ab, und mach uns mal bitte fotos!
        Ansonsten läuft er viel zu heiß, das sag ich dir sicher, denn sonst schmilzt net das Lötzinn, am fernglühanschluss!
        Also ...

Gruß Julian

Kommentar

• Jürgen Baldauf
          Member
          • 23.08.2005
          • 252
          • Jürgen
          • MFC Ingolstadt

Hallo zusammen

da Thunder Tiger anscheinend keine Ersatzteile liefern kann habe ich mir bei Conrad die Kugelllager bestellt und habe das 11 Ritzel auf mein alte Kupplungglocke gemacht. Heute 2 Tanks verflogen mit dem Resultat das die Kiste nur zu Fett war und deshalb keine Leistung hat wenn Last anliegt. Habe ja auch ein Lötterle Lüfterrad eingebaut und einen Temperaturmonitor. Beim letzten Flug hat der 105C° angezeigt.

Wetter:
          Temperatur ca. 10C°, feuchter Bodennebel X(

mfg
          Jürgen B.

Kommentar

• Agusta
            Agusta

@ testy

...du hast bisweilen kein wort darüber verloren, ob du nicht nun DOCHMAL die variante mit teil- und hauptlastnadel veruchen willst....das lüfterrad in ehren, aber das ist nicht die ursache....wenn der motor zu mager läuft dreh ihn doch schlicht und ergreifend FETTER. Das Lötzinn ist doch schon ein wink mit nem betonpfeiler, daß es schnuckelig warm in der motorgegend scheint. alle anderen maßnahmen sind a priori unfug.

Kommentar

• Vex
              Vex

ich würde ja auch mit einem raptor 90 anfangen nen motor einzustellen ;-)
              wer nicht lernen will muss halt zahlen. jemand muss ja die wirtschaft ankurbeln :-)
              ich rate dir den motor mal einzustellen. die einstellungen der herstellers sind nur provisorisch.

gruss
              eugen

Kommentar

• Jürgen Baldauf
                Member
                • 23.08.2005
                • 252
                • Jürgen
                • MFC Ingolstadt

gut ihr habt recht, ich habe mich am Samstag zu früh gefreut, das er jetzt Leistung hat und in einem gutem Temperaturbereich liegt. Am Sonntag war bei uns dann wieder Sonnenschein und schon habe ich wieder Temperaturprobleme (157C°), habe dann natürlich euren Rat befolgt und den Motor fetter eingestellt, das hatte zur folge das er wieder keine Leistung hat (viertaktert) und die Temperatur auf ca. 130C° gesunken ist. Dann ist folgendes passiert meien Schalldämpfer hat sich gelockert und der Motor hatte sofort Leistung und das viertacktern war auch weg. Ich bin also Lernfähig weil ich jetzt auch euerer Meinung bin das der Motor zu mager gelaufen ist.
                Wer will kann mal schreiben was ihr für Schalldäpfer fliegt, ich habe einen Webra H90 Compact dran.

Kommentar

• TheManFromMoon
                  Gesperrt
                  • 23.09.2005
                  • 1633
                  • Christian
                  • 23714 Bad Malente

Du hast nicht zufällig noch nen riesen langen Silikonschlauch hinterm Auspuff?

Klingt ja extrem danach als ob der Auspuff den Motor extrem würgt und das er deswegen sehr heiss wird und keine Power bringt?!

Gruß
                  Chris

Kommentar

• Jürgen Baldauf
                    Member
                    • 23.08.2005
                    • 252
                    • Jürgen
                    • MFC Ingolstadt

Du hast nicht zufällig noch nen riesen langen Silikonschlauch hinterm Auspuff?
                    ich habe nur den kurzen Siliconabweiser den Webra mit liefert montiert.

Kommentar

Lädt...
                    X