war heute mit meinem 90er beim (Anfänger) fliegen. Habe jetzt folgendes Problem, meine Motordrehzahl ist fast konstant und die Haptrotordrehzahl bricht unter Belastung langsam zusammen, so das ich ca. 75% Pitch brauche um überhaupt vom Boden zu kommen. Kiste habe ich schon zerlegt um an die Kupplung bzw. Kupplungglocke zu kommen. Beim zerlegen habe ich festgestellt, das es mir von meinem Webra 91 P5 die Dichtung vom Auspuff verbrant hat. (nicht mehr vorhanden). Der Kolben vom Motor hat einen fast schwarzen Rand (erst 3 Tankfüllungen 2xGrupner G1 und 1xOnlinesprit.de 15% Aerosynth 3 ßl+5% Nitro) Die Kupplung hat stellen an dennen sie anscheinend heiß geworden ist. In der Kupplungsglocke ist leichter Abrieb vom Belag zu finden und das Kugellager in der Glocke und das über der Glocke sind beide defekt (rattern, nicht gebrochen)
Mein Fazit ist das der Motor anscheinend sehr heiß geworden ist (Rappis sind ja für ihre schlechte Kühlung bekannt) Aber das mit meiner Drehzahl kann ich mir immer noch nicht erklären.
Gibt es Meinungen und Vermutungen was es ist von eurer Seite!?
Gruss
Jürgen B.

) tippe auch auf fake
Kommentar