Raptor 50 V2 & FX-18 HELI-SET XL 35MHZ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiner Juenkering
    Robbe.de
    Mitarbeiter
    • 18.04.2003
    • 501
    • Heiner
    • GMV Geseke in Geseke

Hallo @all,
    ich kann mich nur einigen der Vorredner anschliessen. Es ist am Anfang nicht wichtig alles absolut super günstig zu kaufen!!!

Für einen Anfänger ist es wichtig einen Fachhändler zu haben, der einem zu jeder (und ich meine wirklich zu jeder) Zeit zur Verfügung steht!!

Beim Fachhändler Buchholz ist man b estimmt gut aufgehoben, denn er beschäftigt sich seit Jahren nur mit Hubschrauber...

Ebenfalls entscheident dürfte die Ersatzteilversorgung sein. Und da sollte man sich zweimal überlegen mit was man beginnt.

Ich jedenfalls würde mir keinen TT mehr kaufen. Da bei Ersatzteilbestellungen, und wir bestellen immer direkt bei TT, und wir bisher nicht eine Bestellung komplett geliefert bekommen haben.
    Aber dies nur am Rande...
    Take the power to the sky...
    www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• helishop at
      helishop at

@Heiner:
      versteh ich jetzt nicht wirklich; beziehe meine Ware (als Händler) bei TT und hab alles zu 99.9% lagernd; ausser jemand kauft gleich mal mehr ein - oder ein Club, da kanns sein dass man mal 1 Woche warten muss- aber das selten; ansonsten bekomm ich eigentlich immer alles ?!
      aber wie auch immer; und wenn du direkt dort bestellst, kaufst ja um einiges teurer als beim Fachhändler !

aber ansonsten geb ich dir recht; besser einen Fachhändler zu Rate ziehen und schauen dass es mit der E-Vers. klappt !!

Gruss

Kommentar

• Heiner Juenkering
        Robbe.de
        Mitarbeiter
        • 18.04.2003
        • 501
        • Heiner
        • GMV Geseke in Geseke

Hallo Helishop,

kaufe direkt wie ein Fachhändler, jedoch warte ich immer noch auf ein Heckgetriebegehäuse (ca. 4 Wochen)...

Habe mir dann bei einem befreundeten Händler ausgeholfen, der ein grösseres Lager hat.
        Aber das kann ja nicht so richtig sein!

Gehörte hier nicht hin, musste aber gesagt werden!
        Take the power to the sky...
        www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• André Linnemann
          André Linnemann

@ Thomas

Wie genau hat das mit den Einstellungen geklappt? Woher genau hast du gewusst wie du die einzelnen Komponenten (Servos, Fernbedienung etc.) einzustellen hast? Ist bei dem Raptor eine Anleitung hierfür dabei? Und: Ehrlich gesagt würde ich es so machen wollen wie du - ich habe keine große Lust mich einem Verein anzuschliessen...

Gruß

André

Kommentar

• Ringding
            Senior Member
            • 16.08.2004
            • 2287
            • Stefan

Woher genau hast du gewusst wie du die einzelnen Komponenten (Servos, Fernbedienung etc.) einzustellen hast?
            Ich bin zwar nicht angesprochen, aber: Hausverstand

Kommentar

• Thomas Heusler
              Thomas Heusler

Hallo Andre,

das technische "Manual" das dem Baukasten vom Raptor beiliegt erklärt die Einstellung am Heli - auch das "Manual" der FF-9 ist verständlich, allerdings habe ich ich mir von einem Forum-Mitglied der ebenfalls die FF-9 hat zwei Informationen geholt - damit lief es dann.

Alle anderen Parameter der Einstellung habe ich mir dann selbst beigebracht - und wie gesagt; ich kann meinen Heli nach relativ kurzer Zeit schon recht gut in einer stationären Position halten und ER macht was ich will und nicht umgekehrt.

Ach so, benutzte Coll Power mit 10% Nitro und eine OS-8.

Viel Spaß bei Deinem neuen Hobby.

Gruß
              Thomas

Kommentar

Lädt...
              X