gleich vorab: Ich bin absoluter Newbie im Bereich Heli-Modellsport. Mein Wissen basiert momentan nur auf den durch Internetseiten angelesenen Informationen. Aber irgendwie muss man ja anfangen

Nun zu meiner Frage:
Ich möchte mir einen Verbrenner-Heli zulegen. Meine Wahl ist auf den Raptor 50 V2 gefallen. Der wurde hier ja auch mehrfach für Anfänger empfohlen. Ich habe mich gestern in Düsseldorf bei Günter Buchholtz (KLICK) direkt vor Ort informiert. (Mit einem Fachmann direkt vor Ort zu sprechen ist schon was anderes als nur im Internet alles nachlesen zu müssen).
Er hat mir direkt den Raptor 50 V2 empfohlen. Nun gut. Auf diesen ist meine Wahl nun auch gefallen. Dazu hat er mir die FX-18 im Set nahe gelegt.
Kann ich mit dieser Kombination problemlos in die Welt des Modellsports einsteigen, oder sollte ich vielleicht in eine andere RC-Anlage investieren?
Der Vorteil bei diesem Set liegt darin, dass alle Servos und der Kreisel schon enthalten sind. Bei anderen RC-Anlagen müsste ich die noch dazu kaufen. Das wäre dann um einiges teurer.
Noch eine Frage: Ich würde den Heli bei Günter Buchholtz kaufen wollen, obwohl der dort um einiges teurer ist. Er kostet da knapp 475,00 €. Der Vorteil ist aber, dass er von ihm nach dem Zusammenbau eingestellt und eingeflogen wird. Oder hat da jemand einen anderen Tipp für mich? Die RC-Anlage habe ich bei Modellbau Bichler (KLICK) für 309,00 € gesehen. Das schien mir soweit der günstigste Preis. Oder: Gibt es die vielleicht woanders günstiger?
Ist jemand in der Gegend um Bochum, der mir vielleicht weiterhelfen könnte?
Und: Sollte ich den Raptor 50 V2 oder lieber den 50 V2 SE nehmen?
Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen und ihr könnt mir ein paar Tipps :rolleyes:
Gruß
André

Kommentar