Wollte mal fragen was so das limit des TT50 ist. Aufgrund der jetzt hohen Sommerlichen Temperaturen bin ich von 5% Nitro CP auf 15% Nitro umgestiegen.
Der Motor läuft jetzt viel ruhiger und die Leistung ist natürlich auch angestiegen. Habe natürlich für den neuen Sprit auch den Motor neu eingestellt.
Anfangs hatte ich ihn nur etwas fetter gedreht und das ertste mal gestartet da viel mir schon die viel höere drehzahl beim Abheben auf , obwohl ich nichts an den Gaskurve geändert hatte (Rauchfahne war auch viel dichter) danach in Flugzustand 1 ein paar Kreise gedreht und dan wieder geschwebt.
In Flugzustand 2 gewechselt und siehe da der Kleine ging los wie als wenn der Teufel hinter im her war.
Durch die Rauchfahne die er machte war es auf dem Acker über dem er schwebte aufeinmal auch neblig wie in der Hölle .
Daraufhinn gab ich natürlich gleich mal voll Pitch um zusehen was das Teufeljen jetzt so leistet , daraufhinn schoss er nach oben davon ohne in der Drehzahl merklich abzusinken obwohl ich die ganze zeit voll Pitch gab, bis ich gerade so noch die Fluglage erkennen konnte.
Ich war einfach nur platt von diesem Leistungszuwachs. Danach scheuchte ich in noch ein bisschen durch die gegend (Rolle, Looping u.s.w) und landete dan.
Da ich ja das kleine MicroLog Termometer dran hab war ich schon gespannt auf die Temperatur.
Zu meiner entteuschung mußte ich feststellen das er wieder bei 150° war, wie zuvor wo ich noch den rest von dem CP mit 5% verflogen hatte. Wollte ja eigentlich die Temperatur etwas senken deshalb drehte ich ihn noch etwas fetter. Nun lag er bei so
135° aber die Leistung war nichtmehr da wie davor.
Bei voll Pitch war ein deutlicher Leistungseinbruch zu verzeichnen.
Meine Frage ist nun ob die 150° nicht einbischen viel sind?
P.S: Draußen waren es noch so 30°
Mit Freundlichen Grüßen M.Trier

(22% ßl hat der)
Die Teillastnadel ist hier immer wieder das "Geheimnis". 
Kommentar