Liebe Leut, ich will nicht der Grund dafür sein für Beleidigungen. Das mit der Aufladung scheint ja echt ein Thema zu sein, wobei es wohl durch den Antriebsriemen kommt. Hat das mit der "Erdung" einer von den E 550-Besitzern schon einmal gemacht? Ich hab mir das mal angeschaut, ich könnte unter dem Alu-Klemmring (Sicherung der Riemenspannung?) an der Heckrohraufnahme das Heckrohr leicht anschleifen und dort ein Kabelende mit einspannen. Das andere Ende dann unter die Unterlegscheibe einer Schraube zur Motorplatten-Befestigung. Wäre das ausreichend? Komisch ist, dass ich 3 Blade Modelle mit Riemenantrieb habe. Keines von denen hatte diesbezüglich je Probleme. An meinem Logo weiß ich nicht ob der ein Anti-Statik Kit hat, da ich ihn nicht gebaut habe. Auf jeden Fall Danke an alle, die sich hier gemeldet haben.
raptor e550 fbl Komisches Verhalten
Einklappen
X
-
AW: raptor e550 fbl Komisches Verhalten
Liebe Leut, ich will nicht der Grund dafür sein für Beleidigungen. Das mit der Aufladung scheint ja echt ein Thema zu sein, wobei es wohl durch den Antriebsriemen kommt. Hat das mit der "Erdung" einer von den E 550-Besitzern schon einmal gemacht? Ich hab mir das mal angeschaut, ich könnte unter dem Alu-Klemmring (Sicherung der Riemenspannung?) an der Heckrohraufnahme das Heckrohr leicht anschleifen und dort ein Kabelende mit einspannen. Das andere Ende dann unter die Unterlegscheibe einer Schraube zur Motorplatten-Befestigung. Wäre das ausreichend? Komisch ist, dass ich 3 Blade Modelle mit Riemenantrieb habe. Keines von denen hatte diesbezüglich je Probleme. An meinem Logo weiß ich nicht ob der ein Anti-Statik Kit hat, da ich ihn nicht gebaut habe. Auf jeden Fall Danke an alle, die sich hier gemeldet haben.Mik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT
-
Hallo, wollte noch einmal Meldung machen. Nachdem ich das sporadische Zucken nicht in den Griff bekommen habe, wurde erst der Regler und Motor getauscht, nicht nur wegen dem Zucken sondern auch wegen der Leistung. Bei voll Pitch ist die Drehzahl stark eingebrochen. Das hat aber bezüglich dem Zucken natürlich nichts gebracht. Dann habe ich auf Anraten meines Händlers das BD mit Empfänger und Kabelbaum angeschlossen und siehe da, kein Zucken mehr. Da ich einen AR 9030 T eingebaut habe, der ja Flight-Log Daten per Telemetrie überträgt, konnte ich feststellen, dass einer meiner 2 Satelliten defekt war. Somit bin ich zuvor eigentlich nur mit einem Sat geflogen und der Funktionierende war an der CFK Seitenplatte angebracht, die das Signal abschirmt. Schätze, das war für das Zucken verantwortlich, da es auch meist beim Fliegen von Achtern auftrat.
Ich habe jetzt richtig Kohle in den Raptor investiert: Umbau auf Pfeilverzahnung, Scorpion HK 4025-1100 Motor, Kontronik pro 80 HV -Regler, Futaba BLS 253 Servos an der Taumelscheibe, RT 560 er HR-Blätter und Zeal 85 er Carbon Blätter am Heck. Power habe ich jetzt genug nur die Servos sind mir fast zu schnell. So gut kann ich noch gar nicht fliegen. Aber es geht ja beim Heli-Fliegen auch ums Schrauben und Verbessern.Mik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT
Kommentar
-
Einfach mal mir der Drehrate runter gehen.Zitat von thexo Beitrag anzeigendie Servos sind mir fast zu schnellLiebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenEinfach mal mir der Drehrate runter gehen.Hallo, habe ich beides moderat gemacht. Der Raptor macht jetzt richtig Spaß und läuft absolut ruhig. Schade, dass die Ersatzteil-Versorgung so lückenhaft ist. Ich finde es eigentlich unverantwortlich einen Hubschrauber zu verkaufen, für den es manche Verschleiß- oder Crashteile nicht gibt. War bei der Rotor-Live beim Stand von Graupner und habe mich dort beschwert. Die haben sich herausgeredet, dass sie auf TT keinen Einfluss hätten. Ist aber ein anderes Thema, kann der Raptor ja nichts dafür.Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen... oder den Direktanteil verringern...
LG TheoMik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT
Kommentar

Kommentar