Hallo, ich hab in meinem Raptor den Talon 90 Regler; Spektrum AR 7200 bx und als Funke die Dx 6.
Ich habe heute am FBL die TS Empfindlichkeit eingestellt, dafür musste ich mehrmals zwischenlanden.
Jetzt zum Problem: Ich habe das Gas an der Funke wieder freigegeben, der Heli lief an und kurz danach schaltete irgend etwas das Gas ab? Weiß nicht was die Ursache war?
Danach lief er aber wieder ganz normal auf Drehzahl.
Hat jemand eine Idee?
MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet
Die Satelliten musst dir selbst suchen, ich flieg da Futaba.
Aber einen 550er nur mit dem AR7200 zu betreiben ist zu unterdimensioniert, das geht grad mal im 450er.
Kannst du mir sagen, wie ich diese Kondensatoren anschließe? Und muss da noch was eingestellt werden. Hab auch den Castel Talon 90 verbaut.
Hab sowas noch nie benutzt, deshalb die Frage.
Kannst du mir sagen, wie ich diese Kondensatoren anschließe? Und muss da noch was eingestellt werden. Hab auch den Castel Talon 90 verbaut.
Hab sowas noch nie benutzt, deshalb die Frage.
Laut Anleitung vom Talon, dürfen KEINERLEI Stromquellen am BEC- Kreis hängen. Ob da Kondensatoren auch dazu zählen weiss ich nicht. Ich kann nur dazu sagen, das ich auch im Blade 550X den Talon, ohne Kondesatoren verwende, und der Blade wesentlich fordernder als der Raptor, bzl des BECs ist. Und ich hatte nache tausenden Flügen NIE Probleme mit dem BEC.
Also Sateliten auf jeden Fall verbauen, Kondensatoren würd ich eher nicht verbauen, da beim Talon nicht notwendig, oder sogar schädlich.
Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Die Bufferschaltung wird einfach ans Ar7200 angesteckt.
Die Schaltung auf den Kondensatoren begrenzt den Ladestrom dieser und ist somit für den Regler unproblematisch.
Ich habe diese in allen meinen Helis als Ausfallsicherung und zur Bufferung des BEc's verbaut.
Hallo,
ich fliege meine Raptoren mit Regler Talon90 und ext. Kondensator mit 8200uF seit
2 Jahren ohne irgendwelche Probleme. Wie konstant die BEC Spannung des Talon90
ohne Kond. ist, habe ich noch nicht geloggt.
Hallo,
wer hat die gleiche Erfahrung wie ich gemacht, mit dem FBL System GT5.2 ?
Während eines Fluges, zuckte bei meinem TT E550FBL Heli die Taumelscheibe kurzzeitig. Unterschiedlich oft bei einem 10Minutenflug, manchmal gar nicht , manchmal 1-3mal. Ein gefährlicher FlugZustand trat nicht auf, weil das Verhalten nur im Bruchteil einer Sekunde auftrat. Ich vermute mal, die Taumelscheibe ging kurz rauf runter. Der Heli hatte max. 30Flüge drauf. Vibrationen sind auszuschließen,
weil mir das auch schon auf der Werkbank aufgefallen ist, ohne daß der Motor lief.
Da mir dies erst richtig aufgefallen war und ich bis dahin alle anderen Komponenten erst ausschließen musste, war auch die Gewährleist.frist gerade ausgelaufen.
Ein Umtausch auf Kulanz wurde abgelehnt. Jetzt fliege ich mit einem Beastx ohne Probleme.
Ich habe das GTO 5.2 nach relativ kurzer Zeit rausgetan. Häufige Probleme schon beim Hochfahren mit 2 Spektrum Sats, Alarmmeldungen während des Fluges usw. Ich habe dem Ding nie richtig getraut.
Inzwischen ein Spirit Pro mit den gleichen Sats und null Probleme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar