Graupner übernimmt den Vertrieb von TT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herbierotor
    Member
    • 11.08.2015
    • 181
    • Herbert
    • Salzkammergut

AW: Graupner übernimmt den Vertrieb von TT

Zitat von truckerbiker Beitrag anzeigen
    @Sepp
    Hauptzahnräder habe ich auf die schnelle nur in ßbersee gefunden:
    PV0724 | eBay
    Sind auch die gleichen wie beim E325.
    Ja, Die Zahnräder sind schon längere Zeit Mangelware. Kann man nur hoffen, dass Graupner da was bereitstellen kann. Sind ja leider Verschleissteile und essentiell für den Betrieb ....

Kommentar

• herbierotor
      Member
      • 11.08.2015
      • 181
      • Herbert
      • Salzkammergut

Was ein echtes Problem werden könnte, sind die Kegelräder für den Heckantrieb.
      Da finde ich wirklich nirgends was.
      Muss man wohl ggfs. Umbau auf Riemen ins Kalkül ziehen.
      LG, Herbert

Kommentar

• truckerbiker
        Member
        • 19.01.2014
        • 545
        • Felix
        • Ã?sterreich

Ich mache mir da keinen Kopf.
        Ich fliege unter anderem zwei alte, auf FBL umgebaute E 325 ßbungsheli´s mit einem stattlichen E-Teile Lager.

Wenn irgendwann mal wirklich nichts mehr geht, dann kommt eben die nächste günstige 450er Mechanik zu ßbungszwecken ala Assault 450 oder Tarot oder sonst was, Hauptsache Riemen da reperaturfreundlicher.

Bei meinem E 700 würde es mich schon etwas mehr ärgern, falls ich ihn mal rep. muß und es keine E-Teile mehr geben sollte.
        E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700

Kommentar

• herbierotor
          Member
          • 11.08.2015
          • 181
          • Herbert
          • Salzkammergut

Ja, bei dem E325 ist das schon klar, aber der E360 wird ja aktuell noch im Handel verkauft. Und bei einem mittleren Heckcrash sind die Dinge hinüber. Wenn Du dann keine Ersatzteile mehr bekommst .....

Kommentar

• Gast
            Gast

Graupner und Thunder Tiger - weitere Details

...eben per RC-Heli Action News erfahren:

Graupner und Thunder Tiger - weitere Details

Posted on 10. Januar 2017 in News

Wir berichteten (siehe hier) bereits vergangene Woche über die Vertragsunterzeichnung auf der CES in Las Vegas: Die Graupner/SJ GmbH ist nun exklusiver Partner und Thunder Tiger-Distributor für ausgewählte Länder in West- und Süd-Europa . Vertrieben wird ein speziell ausgewählter Teil des Thunder Tiger-Sortiments, zu dem - dies konnten wir bereits in Erfahrung bringen - auch Hubschrauber gehören. Zwischenzeitlich wurde folgende Punkte bekannt, die sich ändern werden:

=> Das Thunder Tiger-Büro in Dasing ist nicht mehr erreichbar. Anfragen zu Modellen außerhalb des Graupner-Sortiments müssen direkt an die Zentrale in Taiwan gerichtet werden.

=> Graupner ist exklusiver Distributor für die folgenden Länder: Deutschland, ßsterreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich, Italien und Spanien.

=> Der Service für die von Graupner geführten Modelle kann über den Graupner-Service in Kirchheim/Teck abgewickelt werden.

=> Die Thunder Tiger Europa-Website und deren Shop werden abgeschaltet.

=> Produkt-Informationen zum neuen Thunder Tiger-Sortiment können über den Graupner Webshop abgerufen werden.

=> Zusätzlich zum Händler-Netz von Graupner werden auch Thunder Tiger-Händler aufgenommen.

=> Alle Informationen (Produktvideos und Neuheiten) rund um das neue Thunder Tiger-Sortiment werden auch über die Graupner-Kanäle verbreitet.

=> Deutsche Service-Hotline: Die Graupner HoTTline ist von nun an Ansprechpartner für alle Fragen rund um das über Graupner vertriebene Sortiment. Telefonzeiten: Montag bis Donnerstag 9:15 bis 16 Uhr, Freitag bis 13 Uhr.

=> Die bekannten Thunder Tiger-Artikelnummern werden bei Graupner mit einem vorangestellten -T- erweitert.

Beide Firmen freuen sich auf die gemeinsame Zukunft und eine erfolgreiche Zusammenarbeit. In Kürze wird das neue Sortiment auf http://www.graupner.de veröffentlicht. Momentan werden die Modelle in das Graupner-Lager- und Shop-System integriert. Der Beginn der Auslieferung startet passend zur Messe Nürnberg, wo die Modelle am Stand von Graupner zu sehen sein werden. Internet: http://www.graupner.de

Quelle: http://rc-heli-action.de/news/graupn...itere-details/

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Was das Arbeit ist.... evtl hatte man schon mal einen Katalog von TT in der Hand ? Der ist so dick wie der von Otto

Da werden die wohl auch neue Stellen schaffen bei Graupner ?? TT so nebenbei mit machen wird nicht reichen.

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 28.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

Ab heute gibt es drei Thunder Tiger Helis bei Graupner zu kaufen.

Hm, aber wenn man auf die angeblichen 109 Ersatzteile drückt, kommt bei mir : " Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!"
                Dafür gibt es ein U-Boot.
                Korrigiere nach dem dritten mal anklicken, habe ich einige Ersatzteile für den Raptor E550S Flybarless gefunden.
                Zuletzt geändert von Techmaster; 23.01.2017, 18:45.
                GruÃ? Alex

Kommentar

• Thomas Geisel
                  Member
                  • 04.04.2014
                  • 870
                  • Thomas

Anscheinend werden die Teile gerade eingepflegt. Die Frage ist halt wann Teile die schon seit dem Herbst nicht mehr lieferbar waren , wieder ins Lager kommen.
                  Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• qu4x
                    Member
                    • 18.01.2014
                    • 321
                    • Hermann

Der E700 V2 fehlt noch ...

Kommentar

• Cyber
                      Senior Member
                      • 30.06.2006
                      • 1572
                      • Daniel

Zitat von qu4x Beitrag anzeigen
                      Der E700 V2 fehlt noch ...
                      E700 ist drin. Wird nur landläufig V3 genannt, da mit Vollverkleidung geliefert.

Kommentar

• qu4x
                        Member
                        • 18.01.2014
                        • 321
                        • Hermann

eben, der V2 fehlt noch ... aber primär geht es um die Ersatzteile

Kommentar

• Polten Sepp
                          Senior Member
                          • 15.06.2016
                          • 2531
                          • Rene
                          • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Wahrscheinlich gibts nur mehr den V3. V1 gabs ja nach dem Erscheinen des V2 auch nicht mehr.
                          Wenn sich das mit Graupner stabilisiert, dann werde ich mir so einen V3 holen. Ist vom Preis ok, zumal er sogar mit Crashkit ausgeliefert wird.
                          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Thomas Geisel
                            Member
                            • 04.04.2014
                            • 870
                            • Thomas

Hab gerade gesehen das der Schwaighofer den E 700V2 wieder im Angebot und lagernd hat

Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• Robert Englmaier
                              ( Roben155 )
                              • 02.11.2010
                              • 8956
                              • Robert
                              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Kannst dir aber auch einen 100er sparen und den V3 kaufen -->> E700 | Bauksten | Thunder Tiger | RC Helicopter
                              Grüsse Robert
                              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• uboot
                                Senior Member
                                • 16.05.2013
                                • 3487
                                • Wolfgang
                                • Luftraum um FFB

Nachdem mir mein E550 'runtergefallen ist und ich mit dem HZR Beschaffungsprobleme hatte, war die ßberlegung, einen Zweit-Heli als ßberbrückung der Standzeit zu beschaffen.
                                Bin dann am Logo 600SE hängengeblieben, den es aber wohl nicht mehr neu gibt, der aber einen Nachfolger mit stabilerem Freilauf hat.

Seit ich den E700 und die durchwegs positiven Kommentare sehe, denke ich immer öfter an ihn, weil ich auch die gediegene Konstruktion gut finde.

Wie ist Eu're Meinung zum eventuellen Risiko eines solchen Kaufes?
                                Ich will auch kein gutes Zureden zum E700, aber mal Eu're Meinung.
                                Wissen tut's niemand, aber ein Bauchgefühl werdet Ihr ja haben?

Gruß
                                Wolfgang
                                Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

Lädt...
                                X