Einstellung Support E720 G4 E820

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blaxkin
    Member
    • 10.08.2011
    • 59
    • daniel

AW: Einstellung Support E720 G4 E820

Ich kann hier auch nichts positives erkennen. Statt Pleite zu machen, wie du es erwähnst das es nicht gut wäre, wäre es doch besser gewesen ihre Helisparte zu verkaufen. Vielleicht an eine Firma die weiss wie es geht.

Ich finde der E700 ist auch keine Option da ich ihn auch eher als aufgeblasenen 600er sehe. Und man bei anderen Herstellern auch eher den Trend zu grösseren Helios erkennt. Und ausgerechnet dann stellen sie den E820 auch noch ein ?

Ich denke nicht das sie jetzt mit ihren BNF Modellen Erfolg haben. Diesen Sektor bedient doch HH mit Spektrum schon perfekt.

Und im 3D Bereich können sie sich doch mit diesen Modellen nie mit SAB, Mikado, Align oder anderen messen ?

Ausserdem schaffen sie es sicher mit so einer geilen Marketing Abteilung das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.

Zuerst 1 Jahr nur Spekulationen, und versuchten alles zu beschönigen. Dann 3 Jahre. Dann doch kein Support. Also ich könnte in meinen Geschäftsbereich nicht so mit Kunden umspringen.

Man denke mal jeder Autohersteller würde sofort den Support ihrer Modelle einstellen, wenn mal etwas flopt, oder sie es selber mit jahrelangen Fehlentscheidungen verbockt haben.

Ich denke nicht das TT zu liebe ihrer Kunden versucht hat die Modelle die sie nicht mehr produzieren, an andere Firmen auszulagern. Oder zumindest die Ersatzteilversorgung.

Mikado schafft als wesentlich kleineres Unternehmen als TT ihre Ersatzteilversorgung aufrecht zu erhalten.

Kommentar

• Worker
      Worker

Moment...

Das der E 700 mit eines der erfolgreichsten Modelle von TT ist glaube ich auch.
      Von der Technik ist , mMn, der E720 und E820 noch etwas hochwertiger.
      Zumal sie ja auch Vorreiter von einigen technischen Schmankerln sind.
      Quick Calibration, zum Beispiel. Die wurde doch beim E720 der erste mal umgesetzt, oder?

Allerdings wird wohl der E700 besser verkauft da der Heli, für die Einsatzorte, flexibler ist. Die 5 Kilo-Grenze wird mit dem Heli locker unterboten. Ein sehr starkes Verkaufsplus, mMn.

Gruß
      Worker

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

Außerdem gibt es bei Ersatzteilen kein "langsames Auslaufen". Wenn ein Teil nicht mehr verfügbar ist, dann ist es nicht mehr verfügbar. Was nützt es mir, wenn es ggf. manche Teile noch in 2 bis 3 Jahren gibt, aber das Teil, was ich benötige schon morgen nicht mehr.

TT könnte sich an JR ein Beispiel nehmen. Da bekomme ich für jedes Modell, welches es mal gegeben hat auch noch Ersatzteile. Natürlich nicht bei jedem Händler, aber auf jeden Fall direkt aus Japan. Dann kann es zwar ein paar Tage dauern, aber ich bekommen es auf jeden Fall noch.

Gruß
        Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• coerni
          Senior Member
          • 21.04.2010
          • 1385
          • Karsten
          • Vallstedt

ich habe mehrere Helis, für die es keine Teile mehr gibt und das ist wirklich ein sehr ärgerlicher Zustand. Ich hasse es eine "Wegwerfmechanik" zu haben und die Helis stehen mehr oder weniger ungenutzt auf dem Regal.

Für halbwegs aktuelle Modelle keine Teile mehr herzustellen ist aus meiner Sicht ein KO-Kriterium für einen ernsthaften Hersteller der an einer langfristigeren Kundenbindung interessiert ist... . Hier gibt es aber leider nur eine kleine Handvoll (meist hochpreisiger) Hersteller, die das wirklich bieten... . Und auch da ist eine plötzliche Firmenpleite, wie bei MA auch nicht auszuschliessen... .
          Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Dirk S
            Senior Member
            • 08.05.2012
            • 1613
            • Dirk
            • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Ich schaue mich schon mal nach einem neuen Hersteller um.
            JR wäre da schon mal eine Wahl.
            Mal schauen
            Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Ollympus
              Member
              • 28.08.2012
              • 68
              • Olly
              • Walldürn

Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
              Ich schaue mich schon mal nach einem neuen Hersteller um.
              Geht mir genauso... Ich hab hier noch ne neue E700 Mechanik liegen. Wird mit Sicherheit der letzte Heli von TT gewesen sein. Allerdings würde ich eher zum Chronos tendieren.
              Allerdings abstossen werd ich den E700 jetzt auch nicht. Preise für "Gebrauchte" sind ja eh im Keller.

Kommentar

• Piroflip21
                Piroflip21

Warum solltest du den e700 auch abstoßen?

Ist 1. ein geiler heli und 2. in keiner Weise von den Einsparungen betroffen.

...manche Leute hier schwätzen nur um des schwätzens Willen.

Jetzt macht den Hersteller nicht weiter schlecht. Sonst sind wir bald da und der nächste Hersteller ist tot. Will das wer?

Wenn der Support jetzt flächendeckend gut wird für den e700, ist doch mehr geholfen als mangelnder Support für viele Modelle.

Ich verstehe es hier manchmal wirklich nicht!!!

Kommentar

• Simon3000
                  Member
                  • 15.09.2012
                  • 44
                  • Simon

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
                  Oder du besorgst dir den e700 im Upgrade.
                  Ein E700 wird für mich niemals ein Upgrade zu einem E720 oder gar E820 sein, auch nicht wenn ich es mir schönreden will . TT ist für mich gestorben, wird denen aber egal sein so wie die mit uns umgehen.
                  TT E820
                  Logo 800XX

Kommentar

• Ollympus
                    Member
                    • 28.08.2012
                    • 68
                    • Olly
                    • Walldürn

Hätte wohl noch 1 - 2 Smilies mehr machen sollen...

Kommentar

• Piroflip21
                      Piroflip21

Zitat von Simon3000 Beitrag anzeigen
                      Ein E700 wird für mich niemals ein Upgrade zu einem E720 oder gar E820 sein, auch nicht wenn ich es mir schönreden will . TT ist für mich gestorben, wird denen aber egal sein so wie die mit uns umgehen.

Das Programm heißt Upgrade. Herrjemine

Kommentar

• firehead
                        Senior Member
                        • 06.02.2003
                        • 1886
                        • Michael
                        • Rheine (NRW)

Ich verstehe es hier manchmal wirklich nicht!!!
                        Klar, wirklich schwer zu verstehen. Hier haben einige vor gar nicht allzu langer Zeit viel Geld ausgegeben und sind nun - zu Recht - sauer, enttäuscht etc., dass TT den Support für Ihr Modell Hals über Kopf einstellt. Du fliegst einen E700, bist also nicht betroffen, OK ... aber ist es wirklich so schwer, sich in die anderen hineinzuversetzen, die einen E720, E820, G4 etc. haben?

Gruß
                        Michael

Kommentar

• Piroflip21
                          Piroflip21

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                          Klar, wirklich schwer zu verstehen. Hier haben einige vor gar nicht allzu langer Zeit viel Geld ausgegeben und sind nun - zu Recht - sauer, enttäuscht etc., dass TT den Support für Ihr Modell Hals über Kopf einstellt. Du fliegst einen E700, bist also nicht betroffen, OK ... aber ist es wirklich so schwer, sich in die anderen hineinzuversetzen, die einen E720, E820, G4 etc. haben?

Gruß
                          Michael
                          Nö. Meine Empathie funktioniert wunderbar. Habe ich ja bereits kundgetan.

Aber was ist die Alternative? Vielleicht liest du den Post nachmal in Gänze.

Es bringt eh nichts. Ich bin froh, dass TT eine unpopuläre aber notwendige Entscheidung getroffen hat. Ich wünsche mir, dass jetzt alles wieder besser wird und das Vertrauen wieder zunimmt. Sind noch immer geile helis.
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2015, 21:00.

Kommentar

• firehead
                            Senior Member
                            • 06.02.2003
                            • 1886
                            • Michael
                            • Rheine (NRW)

Nö. Meine Empathie funktioniert wunderbar. Habe ich ja bereits kundgetan.

Aber was ist die Alternative?

Es bringt eh nichts.
                            Natürlich ändert es nichts, aber hey, dies ist ein Forum, in dem es um den Meinungsaustausch geht. Bringt ja auch nichts, sich alles schön zu reden und so zu tun, als ob das, was TT gerade abzieht total cool für die Kunden ist.

Gruß
                            Michael

Kommentar

• Piroflip21
                              Piroflip21

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                              Natürlich ändert es nichts, aber hey, dies ist ein Forum, in dem es um den Meinungsaustausch geht. Bringt ja auch nichts, sich alles schön zu reden und so zu tun, als ob das, was TT gerade abzieht total cool für die Kunden ist.

Gruß
                              Michael
                              Junge, das habe ich auch nie gesagt. Natürlich ist es beschissen für den Kunden. Habe ich alles bereist gesagt. Aber die Alternative wäre eine TOTALER Rückzug aus der helisparte. Wäre das besser????

Man. Du musst mal beginnen zu lesen was da steht und nicht zu interpretieren was du meinst was da stehen könnte.

Kommentar

• firehead
                                Senior Member
                                • 06.02.2003
                                • 1886
                                • Michael
                                • Rheine (NRW)

Fliege selber unter anderem einen Raptor 90 und einen X-Cell Furion 6. Beide noch nicht wirklich alt, beides geile Helis, dich ich gern noch lange fliegen würde, für die es aber leider keine E-Teile mehr gibt. Ich kann die also entweder jetzt schon ins Regal stellen oder in die Tonne treten (obwohl die noch imTopzustand sind) oder fliegen, bis was kaputt geht (vielleicht die beste Lösung, aber ganz ehrlich: mit dem Hintergedanken der fehlenden E-Teile fliegt es sich nicht gerade befreit im Kopf und der Spaß hält sich in Grenzen).

Gruß
                                Michael

Kommentar

Lädt...
                                X