Ich kann hier auch nichts positives erkennen. Statt Pleite zu machen, wie du es erwähnst das es nicht gut wäre, wäre es doch besser gewesen ihre Helisparte zu verkaufen. Vielleicht an eine Firma die weiss wie es geht.
Ich finde der E700 ist auch keine Option da ich ihn auch eher als aufgeblasenen 600er sehe. Und man bei anderen Herstellern auch eher den Trend zu grösseren Helios erkennt. Und ausgerechnet dann stellen sie den E820 auch noch ein ?
Ich denke nicht das sie jetzt mit ihren BNF Modellen Erfolg haben. Diesen Sektor bedient doch HH mit Spektrum schon perfekt.
Und im 3D Bereich können sie sich doch mit diesen Modellen nie mit SAB, Mikado, Align oder anderen messen ?
Ausserdem schaffen sie es sicher mit so einer geilen Marketing Abteilung das Vertrauen der Kunden zu gewinnen.
Zuerst 1 Jahr nur Spekulationen, und versuchten alles zu beschönigen. Dann 3 Jahre. Dann doch kein Support. Also ich könnte in meinen Geschäftsbereich nicht so mit Kunden umspringen.
Man denke mal jeder Autohersteller würde sofort den Support ihrer Modelle einstellen, wenn mal etwas flopt, oder sie es selber mit jahrelangen Fehlentscheidungen verbockt haben.
Ich denke nicht das TT zu liebe ihrer Kunden versucht hat die Modelle die sie nicht mehr produzieren, an andere Firmen auszulagern. Oder zumindest die Ersatzteilversorgung.
Mikado schafft als wesentlich kleineres Unternehmen als TT ihre Ersatzteilversorgung aufrecht zu erhalten.

Kommentar