Warum ist der Raptor E550 Flybarless so billig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoffefan
    hoffefan

AW: Warum ist der Raptor E550 Flybarless so billig?

hallo
    ich habe hier den rptor e550, den e620--fbl umbau und den x50!!
    für das geld einfach klasse!! und gerade der x50 oder der e550 haben im vergleich zu dem 620 andere chasiteile, somit kann dann die haube beim akkuwechsel drauf bleiben!!!! finfe ich klasse!!!
    mechanik ist genial, robust und durch die push pull anlenkung schön spielfrei auch wenn die servos nicht 120 euro das stück kosten!!!
    ich kann sie empfehlen, egal welcher..
    die raptoren fliege ich öfters als meinen goblin, weil sie so schön unkompliziert sind!!
    und für den preis sind sie top!!sogar den x50 giebts jetztals combo ohne fbl system für 500 euro!! oder der nackte x50 für 250 euro, kosten die blätter, heck und kopf schon mehr wenn man umrüsten will!!! finde den x50 einen tick besser da dieser starrantrieb hat, und as heck kpl aus metall ist. aber beide ob x50 oder e550 sind bedinungslos zu empfehlen!!! und mit 6s ausreichend motorisiert das es dem normalen pilot reicht!!!

Kommentar

• YunjitzuRC
      Senior Member
      • 14.02.2012
      • 1108
      • Mathias
      • Bad Salzuflen NRW

Babbsack, meinste das dies nicht mittlerweile der falsche Weg ist, einem Anfänger immer einen größeren Heli zu empfehlen ?

früher war das mal so, weil da alles was kleiner als 500er war ziemlich scheiße flog..

am besten als Anfänger direkt einen 800er Logo, kann man besser sehen und fliegt sich gutmütig....lol

schon aleine aus einem Grund ist für einen Anfänger ein kleiner oder sogar Microheli die beste Wahl.

wenn man einen Nano CPX perfeckt beherscht, beherscht man auch einen großen Heli.

wenn man einen großen Heli beherscht, beherscht man noch lange keinen Microheli.

ein kleiner Heli trainiert die Reflexe einfach besser, und bereitet sehr gut auf die großen helis vor, so das die sich dann wirklich einfach fliegen.

und die Angst beim fliegen (Geldmäßig) hindert einen dann doch schon sehr am vorankommen, wenn man nicht gerade 5 Braune im Monat verdient ^^

ps: wollte ich nur mal gesagt haben, ist aber auch OT, ist mir selbst klar ^^ deshalb keine Diskusion darum jetzt bitte ^^
      Zuletzt geändert von YunjitzuRC; 19.04.2014, 15:00.
      MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Ich bin persönlich auch der Meinung, das es nicht der optimale Weg ist, gleich mit einem großen Heli anzufangen. Ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung. Denn heute ist es durch die sehr günstigen kleinen Helis und die sehr guten Simulatoren recht problemlos und kostengünstig zunächst mal die Grundkenntnisse zu erwerben, bevor man richtig einsteigt.

Wenn ich mal so meine eigenen Erfahrungen bedenke, wobei mein größter Heli bisher ein 250ger ist. Der ist mir bei bisher 200 Flügen vier mal abgestürzt und hat rund 100 Euro an Crashkosten verursacht. Mein kleiner Micro hat auch 200 Flüge und ist bestimmt schon 50 mal abgestürzt. Und der hat mich bisher vieleicht 30 Euro an Craskosten gekostet. Was kostet wohl ein einziger Absturz mit einem 550ger. Das waren jedenfalls meine ßberlegungen. Aber jetzt fühle ich mich so langsam reif für einen richtigen Heli. Und weil ich trotzdem aufs Geld schauen muss, deswegen fasziniert mich der E550 so sehr.

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

So, ich denke, hier wurde nun genug OT geschrieben, vielleicht auch von mir begonnen...

Daher bitte wieder zurück zur eigentlichen Frage. Die Diskussion bzgl. der richtigen Heligröße für einen "Einsteiger" können wir gerne in einem neuen Thread an entsprechender Stelle diskutieren...

Kommentar

Lädt...
          X