Raptor30V1 Hauptrotor wird vom Heckrotor zerstört

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gilbert
    gilbert

Raptor30V1 Hauptrotor wird vom Heckrotor zerstört

Raptor fatal Blade destroy Fail Rotorblatter crash - first Fly Test accident - YouTube

ganz am Ende kommen 2 Zeitlupen und ich erkenne das die Holzrotorblätter vom Heckrotor zerkleinert werden.

wie lang dürfen den die Heckrotorblätter sein? oder waren die Hauptrotorblätter zu lang oder ist das Aluheckrohr zu kurz ? Was ist den das los?

Verbaut (war) ist:

Hauptblätter 600 mm
    Heckrotorblätter 95mm ab Schrauben Mitte
    Aluheckrohr länge zwischen Chassi und Heckgetriebe 512mm
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Raptor30V1 Hauptrotor wird vom Heckrotor zerstört

Du hast ja im anderen Thread was von Raptor 30 geschrieben, da sind 600er-Blätter auf jeden Fall zu lang!
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Also wenn´s echt ein Raptor 30 ist dann hat der 550er und 85er Blätter, klar das es da kracht.

Gruß Stefan

Kommentar

• gilbert
        gilbert

kauft man so nen Ding geht man davon aus das es richtig ist wenn einem der Verkäufer versichert damit geflogen zu sein.
        woher soll ich denn wissen das der die falschen Blätter verbaut ? aber gut das ich immer alles aufzeichne

Kommentar

• Pietbaer
          Senior Member
          • 25.05.2010
          • 2935
          • Peter
          • Eppstein ( Bremthal )

NA dem würd ich aber jetz mal die Meinung Geigen, iss ja wohl nich war was der da von sich gibt.
          Falsch aufgebauten Heli zu verkaufen iss ja wohl das letzte.
          Warum es passiert ist haben die anderen ja schon gesagt.

Gruß Peter
          MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
          Compass Atom 500
          " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• nitrous
            nitrous

Als du das heck in den Boden gerammt hast ist vermutlich sowieso irgendwas kaputtgegangen,trotzdem ist es eine Gemeinheit vom Verkäufer das er dir den Heli so angedreht hat.
            Fliegst du mittlerweile auch am SIM,ist zwar langweilig dafür geht weniger kaputt
            Gruß ,Hannes

Kommentar

• upside-down
              upside-down

Hi Gilbert,
              scheint, als sei nicht allzuviel beschädigt. Kopf hoch und weitermachen
              David

Kommentar

• gilbert
                gilbert

ja, ich fliege sim, habe ja netterweise eine geschenkt bekommen.

mir stellt sich jetzt natürlich auch die frage ob das falsche Blätter Setup das gesamte System der Maschine derart beeinflusst hat das es einfach wie wild nach alle Seiten ausbrechen wollte.
                es kam mir nämlich sehr eigenartig vor weil ich inzwischen den 450iger problemlos starten und landen kann und eigentlich der schwerere Heli gemütlich reagieren müßte.

Kommentar

• nitrous
                  nitrous

Zitat von gilbert Beitrag anzeigen
                  und eigentlich der schwerere Heli gemütlich reagieren müßte.
                  Liegt teilweise auch an den Einstellungen der Fernsteuerung.
                  ich weiß selbst aus eigener Erfahrung das es nicht leicht ist,aber du du solltest ein bisschen zügiger abheben und immer mit dem Heck zu dir

Kommentar

• dirk72
                    Senior Member
                    • 27.07.2009
                    • 1893
                    • dirk
                    • MFC Tönisvorst

Hast du die Blätter und das Heckrohr mal gemessen?

Kommentar

• gilbert
                      gilbert

ja, steht ganz oben erster Beitrag, die Blätter hatte ich vor anbau gemessen damit ich weis welche größe ich nachkaufen muß
                      Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2014, 21:50.

Kommentar

• Dirk S
                        Senior Member
                        • 08.05.2012
                        • 1613
                        • Dirk
                        • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Hi Gil ich kenn mich mit 35hz Sender nicht so aus denke aber das der 450 den du fliegst an einer 2,4 GHz Anlage hängt und somit evtl nicht so Agil eingestellt ist. Möglicherweise hat dein Verkäufer einfach die 600 er Latten draufgebappt hat um ihn so zu komplettieren. Er hätte ihn evtl besser mal vorgeflogen. Naja egal ist jetzt eh zu spät. Eigentlich sind größere Helis nich so agil aber du machst das schon und wenn der Sommer da ist und nicht wieder auf Tunesientour bist würde ich mich freuen wenn ich dich mal besuchen dürfte.
                        Dirk
                        Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• dirk72
                          Senior Member
                          • 27.07.2009
                          • 1893
                          • dirk
                          • MFC Tönisvorst

ja, steht ganz oben erster Beitrag, die Blätter hatte ich vor anbau gemessen damit ich weis welche größe ich nachkaufen muß
                          ßbersehen, sorry

Das ist ja ein Ding, hat der tatsächlich 600 Blätter auf einen 30 Raptor verbaut.

Kommentar

• gilbert
                            gilbert

Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
                            Hi Gil ich kenn mich mit 35hz Sender nicht so aus denke aber das der 450 den du fliegst an einer 2,4 GHz Anlage hängt und somit evtl nicht so Agil eingestellt ist. Möglicherweise hat dein Verkäufer einfach die 600 er Latten draufgebappt hat um ihn so zu komplettieren. Er hätte ihn evtl besser mal vorgeflogen. Naja egal ist jetzt eh zu spät. Eigentlich sind größere Helis nich so agil aber du machst das schon und wenn der Sommer da ist und nicht wieder auf Tunesientour bist würde ich mich freuen wenn ich dich mal besuchen dürfte.
                            Dirk
                            mit Sicherheit ist zwischen den FB´s ein gewaltiger unterschied. allein schon das bei der 35 mHz beide Knüppel mittig stehen und der Heli somit sofort 3D ist

im Sommer fährt man nicht nach Afrika, zu heiß es gibt da zwar ein paar Wahnsinnige die wegen der Schulferien sich den 40-50Graden aussetzen. Zu denen gehöre ich definitiv nicht

na klar treffen, und Rotorblätter schredern , Grill anwerfen, Zelte aufbauen meine Frau hat auch nicht weit weg von hier 5000qm Platz Da bin ich jetzt die Tage mit dem 450iger geflogen, einfach der Hammer so ne Baum freie weite

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
                            Das ist ja ein Ding, hat der tatsächlich 600 Blätter auf einen 30 Raptor verbaut.
                            Ja, der war Falsch bestückt nun gut 2 Teile Defekt, Main Blades und Heck Pitch Arm

Alles gerade bestellt, hoffe das es noch vor dem Wochenende kommt. Wer doch gelacht wenn man nicht 2 mal in einer Woche nen Heli crashen kann

gruss gilb

Kommentar

• 00Speedy
                              Member
                              • 15.08.2013
                              • 859
                              • Jens

Zitat von gilbert Beitrag anzeigen
                              Alles gerade bestellt, hoffe das es noch vor dem Wochenende kommt. Wer doch gelacht wenn man nicht 2 mal in einer Woche nen Heli crashen kann

Ich finds cool das du das alles so gelassen siehst, ich wäre extrem frustriert nich nur des Geldes wegen.
                              Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

Lädt...
                              X