e550 3-Blatt Rotorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FirstLady
    SAB
    Teampilot
    • 21.05.2008
    • 1004
    • Simone
    • 52391 Vettweiß

AW: e550 3-Blatt Rotorkopf

Hallo Jungs,

dazu wird es wahrscheinlich keinen "ausführlichen" Test geben.
    Timo ist kein Thunder Tiger Teampilot und ich müsste mir den Heli plus Komponenten auch extra kaufen um so einen Test zu machen. Das ist bei mir gerade weder zeitlich noch geldmäßig drin. 3Blatt interessiert mich zwar sehr, aber ich hoffe dass es irgendwann etwas für die 700er Größe gibt, da wäre mein Steady E700 F3C genau die richtige Testmaschine dafür.
    [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Dirk S
      Senior Member
      • 08.05.2012
      • 1613
      • Dirk
      • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Hallo Simone, wenn ich das richtig verstanden habe könnte man bei Nick Maxwell den 3 Blattkopf ordern. Irgen wo auf Facebook (bin da nicht vertreten)kannst man Ihn diesbezüglich anschreiben.
      Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Aleusius
        Senior Member
        • 24.05.2011
        • 2012
        • caren
        • Rhein-Main

Hallo,

ich glaube, das bald auch der große (700) von TT angeboten werden wird.

Grüße
        Caren
        Protos, Diabolo L
        Voodoo 700 & 400

Kommentar

• FirstLady
          SAB
          Teampilot
          • 21.05.2008
          • 1004
          • Simone
          • 52391 Vettweiß

Nick anzuschreiben gestaltet sich leider als sehr schwierig. Er bekommt pro Tag aus aller Welt Fragen von diversen Leuten gestellt. Ich hatte ihm auch ein paar Mal geschrieben aber nie eine Antwort bekommen...

Ich hab dbzgl zwar keine Infos, aber ich da im Moment 3Blatt ja der neue Hype zu sein scheint wäre es nur sinnvoll wenn TT auch einen 3Blatt für den 700er bringt. Ich hoffe jedenfalls darauf Warten wir mal ab was die Spielwarenmesse bringt
          [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Aleusius
            Senior Member
            • 24.05.2011
            • 2012
            • caren
            • Rhein-Main

Hallo,

die ausführlichen Tests mit dem dreiblatt Kopf sind ja bekannt.

Ich kann mir nicht vorstellen, das so viel Aufwand getrieben wird, ohne das TT den Kopf auch raus bringt.

Grüße
            Caren
            Protos, Diabolo L
            Voodoo 700 & 400

Kommentar

• Weinbau
              Member
              • 20.12.2014
              • 302
              • Silvio
              • Spreewald

Hallo Heligemeinde,

bin schwer am überlegen, mir den Raptor E550 3-Blatt zu bestellen, ihn gibt es gerade für einen top-Preis im Angebot. Optisch gefällt er mir einfach super. Nun wäre es neben einem 450er Heli und einem Gensmantel Heaven Up (Oldi ) mein erster "Großer" für erst einmal einfachen Rundflug, Rückenflug und je nach Lernkurve später leichter Kunstflug.... Ist der Heli allgemein eine Empfehlung oder wäre ev. ein Logo 400 die bessere Wahl?

LG Silvio.
              LG, Silvio
              XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

Kommentar

• spacecopter
                Member
                • 21.06.2007
                • 809
                • marc
                • Calgary,CANADA

Jetzt gibt es auch einen 3-Blatt Heckroror fuer den "E550/X50/E700/G4.1/E720/E820" von Nick Maxwell

.
                .
                .

Kommentar

• Harald 365
                  Senior Member
                  • 17.08.2011
                  • 3667
                  • Harald
                  • MFC Neu-Ulm

Sieht gut aus ....aber 140,- $ + Versand
                  GruÃ? Harald

Kommentar

• Weinbau
                    Member
                    • 20.12.2014
                    • 302
                    • Silvio
                    • Spreewald

So, nun ist es doch der Raptor E550 3-Blatt geworden, der Preis war zu verlockend
                    Am Montag ist er dann auch geliefert worden und im laufe der Woche wurde jede Schraube kontrolliert, die Karbon-Platten entgratet, die Kabel verlegt und fertig aufgebaut. Der Rotorkopf sieht wirklich wunderschön aus, alle Schrauben waren eingeklebt und der Spurlauf stimmt "aus der Kiste"
                    Heute war es dann soweit, der Jungfernflug! Was soll ich sagen, ich bin einfach nur begeistert Beim ersten Schweben stand er wie eine eins in der Luft, da sind keine Vibrationen, kein Heckzucken, kein Wobbeln, der Blattspurlauf ist perfekt und das Heck rastet schön sauber ein
                    Ganz überrascht hat mich der doch recht leise Lauf des Getriebes, erwartet hatte ich ein lautes Kreischen a la Trex, aber statt dessen gab es ein sehr angenehmes Laufgeräusch. Hier kann ich mir einen Umbau auf die Logo-Pfeilverzahnung sparen.
                    Ich freue mich jedenfalls sehr auf die kommenden hoffentlich pannenfreien Flüge mit dem Dino

LG Silvio
                    LG, Silvio
                    XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

Kommentar

• Fabry
                      Member
                      • 15.03.2010
                      • 577
                      • Olli
                      • Taunus

Gratuliere, so ein Erstflug ist- wenn er so glatt wie bei Dir abläuft - einfach Klasse.

Ich wünsche Dir viele, viele tolle unfallfreie Flüge. Ich habe zwar nur 2-Blatt Raptoren, aber die Fliegen einfach super.

Mein Paddel Rappen ist für meine Geschmack aber ein wenig weicher zu fliegen,Kurven Klappen runder und nicht so ruppig. Sicherlich habe ich da beim Flybarless noch nicht die richtigen Parameter gefunden.

Willkommen im Raptor Club

Oliver
                      Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• Peter_B
                        Peter_B

Hei,

ja sind neue Zahräder beim E550 haben bei unseren bei der Nachbestellung auch ein neues bekommen. Verstift und Löcher drin. Klingt nicht mehr so günstig wenn man es auf den Tisch legt :-).

E550 3 Blatt viel Freude damit. Ist sicher eine überlegung wert. ist ja soweit flugfertig Akku rein und los :-).

LG
                        Peter

Kommentar

• rrunner
                          rrunner

Ein hochinteressanter Heli, mit einem noch interessanteren Preis. Komisch, kaum ein Echo? Wieso fliegen den so Wenige, während zahlreiche 0-8-15 Mühlen eine reißenden Absatz haben?

Kommentar

• Tobi Gräf
                            Senior Member
                            • 22.11.2009
                            • 1372
                            • Tobias
                            • von der Schule

Nach langer Abstinenz möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
                            Ich selber fliege nur 30er und 50er Raptoren aller Coleur (Trainer, Rumpf, 4-Takter) und fand den Preis für den Dreiblattkopf echt interessant.
                            Da ich das Helifliegen noch aus Zeiten vor V-Stabi und Konsorten kenne, wunderte ich mich sehr, warum ich für einen Mehrblattkopf ein Stabisystem brauche, das ging früher auch ohne und war durchaus beherrschbar.
                            Man muss allerdings dazu sagen, dass ich nur Rundflug mit leichtem Kunstflug (Looping, Rolle etc. ) mache und lieber scale fliege.
                            Aus meiner Erfahrung heraus bestellte ich also den Kopf, brachte an der Taumelscheibe meines 30er Rappen neue Befestigungsbohrungen für die Blattanlenkung an, montierte Heli-Tec S-Schlagblätter 550 mit 53mm Blattiefe, lies einfach den GY 401 in meinem Rappen, Dual Rate auf Roll und Nick 50% und ab zum Erstflug.
                            Was soll ich sagen, der 46er TT Motor zieht den Kopf nach leichter Korrektur der Einstellung immer noch durch und der Heli schwebte ganz ruhig vor mir - ohne 3-Achs Gyro. Die Aufbäumneigung läst sich gut kompensieren(fast nicht vorhanden), der Kopf ist mit den gewählten Blättern ohne Stabi absolut gutmütig, ich habe den subjektiven Eindruck, dass der TT Paddelkopf mit schwarzen Paddeln, obwohl absolut neutral, tendenziell windanfälliger ist.
                            Fazit: Stabi hat bei der Kopf/Blattkombination nichts zu suchen, solange man keine 3D Ambitionen hat. Ich fliege die Kombi inzwischen lieber, als den originalen Paddelkopf !
                            Thumbs up for this Rotörhead....
                            Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
                            Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• Tobi Gräf
                              Senior Member
                              • 22.11.2009
                              • 1372
                              • Tobias
                              • von der Schule

Nur zur Info, warum ich das hier schreibe, denn ich habe nichts gegen neue Technik per se.Ich sehe das genauso, wie die Einstelung eines Heckgyros: es mag altertümlich erscheinen, aber die Grundeinstellung für das Schweben mache ich mit 0% Gyrowirkung. Wenn ich jetzt bedenke, dass mein Dreiblattkopf absolut neutral schwebt, ich kann die Knüppel für mehrere Sekunden loslassen, so kann ich wohl mit Fug und Recht behaupten, dass das Optimum gefunden ist. Wenn ich jetzt noch ein V-Stabi, GT 5 etc. einbaue, so ist das schon ok, mit meiner Einstellung hat das System nicht viel zu regeln und der Heli fliegt noch so, wie er es aerodynamisch selber will, ABER, die wenigen Eventualitäten, welche kommen können, kann mir das System erleichtern. Ich habe noch ein GT 5 und werde es wohl versuchsweise einfach mal einbauen (wobei es eigentlich gar keinen Grund dafür gibt .....). Mal sehen was mit den Flugeigenschaften dann los ist.
                              Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
                              Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• heliroland 66
                                Senior Member
                                • 06.03.2011
                                • 5112
                                • Roland
                                • Hasselroth

Bitte berichte weiter!

Roland
                                Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
                                Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

Lädt...
                                X