Titan X50 Nitro Erfahrungen und Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaspar Erhardt
    Kaspar Erhardt

AW: Titan X50 Nitro Erfahrungen und Probleme

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
    War ja von mir nicht böse gemeint.. nur bin ich echt erstaunt darüber.. mein redline ist bestimmt 4 jahre alt..

Hattest du nicht mal irgendwann hier im forum was geschrieben, dass du einen Vergaser von OS draufgemacht hast?? Weisst du noch welcher das war?? ich hab noch 2 Neue 53 Redline zuhause und wollte die auch irgendwann fliegen..

gruß
    hallo, guckst Du hiermal.............

Der neue Hyper-Redline 53 - RC-Heli Community

HE50H20 - ALIGN T-Rex 600 Vergaser f?r Motor 50 Hyper (60LH) - Helitec.at Ihr Partner f?r Produkte von ALIGN FUTABA Robbe Graupner...

Kommentar

• Babbsack
      RC-Heli Team
      • 07.07.2001
      • 7449
      • Mike
      • CGN

Moin Jungs.

Hier geht es aber nicht um eine Motor-Diskussion, sondern um Erfahrungen mit dem X50 Nitro, also um den Heli. Kommt daher bitte zurück zum Thema oder macht im entsprechenden Board ein neues Thema zur Motor-Diskussion auf. Danke!

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
        Hier geht es aber nicht um eine Motor-Diskussion, sondern um Erfahrungen mit dem X50 Nitro, also um den Heli.
        .

Ja Genau X50 Nitro, da gehört auch ein Motor dazu. Sonst fliegt er nicht

Da der Heli halt hauptsächlich mit RL53 und RL56 gekauft wird kann das doch nicht schon wieder OT sein?

Meine Erfahrung mit X50 Nitro ist sehr positiv. Und RL53: mir wurde glaubhaft versichert das die meisten Problemen vom zu festem Anziehen des Vergasers kommen (Erfahrung ausm Service).
        So kann man übrigends auch den vom 56er Vergaser zum klemmen kriegen. Also: bitte mit viel Gefühl.

Prüfen ob er leichtgängig ist sollte man trotzdem, zu fest angezogen und dann nachm einlaufen immer magerer (=mehr Hitze) kann das klemmen schon begünstigen.

Gruß
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
          .

Ja Genau X50 Nitro, da gehört auch ein Motor dazu. Sonst fliegt er nicht

Da der Heli halt hauptsächlich mit RL53 und RL56 gekauft wird kann das doch nicht schon wieder OT sein?

Gruß
          Also da hat Pitch jetzt recht, weil bei dem Heli auch zu 90% der Motor dabei ist. Die beiden gehören da irgendwie zusammen. Ich kenne auf jeden Fall noch keinen, der den Heli ohne den Motor gekauft hat.

Wie gesagt... Probleme gab es, muss aber nicht mehr sein. Ansonsten läuft der Heli recht unauffällig. Was meiner Meinung noch geändert werden müsste, ist diese Plattform für den Kreisel oder GT5 usw. Ein V-Stabi Sensor der extra ist, passt da zb sehr gut drauf. GT5 und Beast aber nicht wirklich und das System muss auch im passenden Winkel zum Heli montiert werden und nicht "irgendwie".

Dieses Set für 299.- würde ich kaufen und billiger geht es echt nicht mehr. Das ist wie geschenkt. Ein OS 55 mit Pipe kostet mehr als das ganze Set.

Fast vergessen... was bei mir noch etwas Stress gemacht hatte, waren die Magneten im Lüfterrad. Die sind mir ständig raus geflogen. Wollte dann eines aus Alu kaufen. Das vom Vorgänger passt glaub ich auch drauf. Beim Rex damals gab es auch solche Probleme. Nach dem wechsel auf das Alu war der Spuck vorbei.

Glaub das war es was auch geht
          Thunder Tiger Alu Lüfter für PRO-46H (Raptor 50 V1 & V2), TT-PV0106 - MHM-Modellbau®
          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 14.12.2013, 16:29.

Kommentar

• Babbsack
            RC-Heli Team
            • 07.07.2001
            • 7449
            • Mike
            • CGN

Na gut...

Edit: Klar gibt es den X50 i.d.R. mit dem Redline, aber die Diskussion der Haltbarkeit den Motors oder Erfahrungen mit dem Motor gehören trotzdem in ein anderes Board. Gerne kann man hier dorthin verlinken... Ich denke, als Einstieg ist das gesagte zum Motor hier in Ordnung. Mehr dazu bitte im zuständigen Board.

Danke!
            Zuletzt geändert von Babbsack; 14.12.2013, 17:00.

Kommentar

• garth
              Senior Member
              • 17.11.2009
              • 2631
              • Helmut
              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Ich versteh beide, es hat sich einfach zu sehr auf den Motor fokusiert, und ein defekter Schlauch hat jetzt auch nicht wirklich was mit Erfahrungen bzgl. des X50 zu tun. Im ßbrigen war mein erster Schlauch im X50 Haupttank nach 3 Monaten schon hin. So was kommt halt vor.

Und wenn wir schon bei Erfahrungen mit dem X50 sind :

Der viel zu sehr ausgedünnte Rahmen, mit dem papierdünnen Unterrahmen sorgt dafür daß es keinen wirklich ruhigen Platz am Rahmen gibt an dem man Gyro/Fbl montieren kann. Ich hab die Pos 4x verändert, jeder wußte was. Irgendwann nach dem 4 Kanister Testfliegen fiel er dann so runter daß der Unterrahmen brach. Den hab ich dann mit ner nur wenig ausgefrästen 2mm Carbonplatte verstärkt. Ab da war Ruhe, und er geht seitdem S U P E R.

(So: Und nun werden mich Uwe und Pitchfella in seltener ßbereinstimmung gemeinsam schlachten....)
              PS: Haltbarkeit vom Motor ( RL53H) : 9 Kanister, Zustand : neuwertig.
              PS II : Den Alulüfter hab ich drin, Magnet hält : X50 Tuning Lüfter LYNX - RC-Heli Community
              Zuletzt geändert von garth; 14.12.2013, 17:21.
              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Landwarrier73
                Senior Member
                • 21.10.2011
                • 1698
                • Joachim
                • Nähe Kassel

Hi

An welcher stelle ist den die Anbringung des Gyro (GY 520) am besten geeignet? ich baue gerade den X50 Nitro (FB) auf.

Foto wäre super!

Grüsse Achim
                G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Den GY 520 kannst du oberhalb der Rollservos drauf machen, auf die Plattform. Da sitzt bei mir der Kreisel auch drauf. Oder das GT5 geht da auch sehr gut.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Uwe Z.; 15.12.2013, 09:08.

Kommentar

• garth
                    Senior Member
                    • 17.11.2009
                    • 2631
                    • Helmut
                    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                    Den GY 520 kannst du oberhalb der Rollservos drauf machen,
                    Da hab ich Ihn auch. Was richtig übel geht ist auf dem Vorbau wie in der Anleitung.
                    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

So, hatte ich auch schon und das ging gar nicht. Ein Anruf dann bei TT .... und das GT5 wurde dann oben hin gebaut. Ich habe dann auch mal irgendwann darauf hin gewiesen, das man das halt im Bauplan dann auch ändern sollte, da sonst jeder das Ding da unten drauf macht wie in der Anleitung beschrieben.

Gibt ja auch Leute die fliegen, aber nicht bei RC Heli nach Infos suchen bzw das Forum schlicht nicht kennen. Bin ja selber schon fast zwei Jahre geflogen bis ich von RC Heli erfahren habe.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Florian Grohmann
                        Member
                        • 18.01.2012
                        • 617
                        • Florian
                        • Greifswald / Würzburg

Hallo,

ein Problem des X50 wurde hier in dem Thread noch garnicht erwähnt, und das hat mich heute leider direkt erwischt. Nach etwas Recherche im Netz ( Helifreak, Runryder etc. ) ist es wohl auch garnicht so selten.

Das Heckanlenkgestänge ist mir im Flug genau an der Biegung durchgebrochen!

TT Teampiloten beugen dem wohl auch von vorn herein vor indem die Doppelbiegung des Heckanlenkgestänges mit Schrumpfschlauch einfach oder doppelt verstärkt / ummantelt wird.

Das werde ich jetzt mit dem neuen Gestänge auch machen und sollten andere X50 Nitro Besitzer vllt auch in Erwägung ziehen!
                        TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                        ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• Florian Grohmann
                          Member
                          • 18.01.2012
                          • 617
                          • Florian
                          • Greifswald / Würzburg

Hier noch ein Bild:
                          Angehängte Dateien
                          TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                          ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

Lädt...
                          X